Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Bittere Niederlage der Herren gegen Gittersee

02/11/2019

 

⚽🔵⚪Das war eine bittere Niederlage 🙀, welche die Männer heute im Waldstadion einstecken mussten. Bei einer 2:1 Führung gegen die Mannen der SG Gittersee wurde plötzlich der Geschenkesack rausgeholt und großzügig Punkte verteilt. Bis dahin ging es eigentlich halbwegs. Zwar überraschten die Gäste die Hirsche zum Beginn mit schnellem Direktspiel, so dass unsere Jungs arge Probleme bekamen, aber Stück für Stück spielten sie sich in die Partie hinein. Trotzdem war man heute offensichtlich nicht bei der Sache und machte irrwitzige Fehler 🥴. Das 0:1 der Gäste war allerdings eher fein herausgespielt. Die Bühlauer machten Druck und erzwangen sich vor dem Halbzeitpfiff über ein Eigentor den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus. Nach einer kurz abgelegten Ecke konnte Walther den Ball über Freund und Feind in das Tor schlenzen. Weiterhin waren unsere Männer am drücken und ein 3. Tor wäre verdient gewesen, aber eine zu kurz geratene Fußabwehr des Torwarts der Weiß-Blauen landete auf des Gegners Fuß, dessen Kullerball dann tatsächlich nicht mehr vom zurückstürmenden Keeper erreicht werden konnte. Tja, und dann gab es das zweite Eigentor des Tages, diesmal, allerdings nicht zu unserer Freude, wurde eine schöner Kopfball im Kasten versenkt. Das war ganz blöd gelaufen. Schade, dass wir uns hier die Feier selber zerknallt haben. 💩

Während die Tränen trocknen 🤧 schauen wir auf das nächste Spiel: um mitternächtlicher Zeit (8:45 Uhr) geht es am kommenden Sonntag bei Post los. Der Tabellenletzte ist heute allerdings nicht angetreten, insofern muss die Situation beobachtet werden.

 

Mit einer überzeugenden 2. Halbzeit gelang der B1-Jugend gegen Hellerau-Klotzsche ein gelungender Strat in die Meisterrunde der Stadtoberliga. Nach einer eher verwürschten ersten Halbzeit, welche einen Bühlauer Treffer beinhaltete, spielten sich die Jungs rund und siegten mit 5:1.

 

Die D1-Jugend konnte im ersten Spiel der Abstiegsrunde der Stadtliga A die Löbtauer Kickers mit 3:1 bezwingen. In erster Linie ist dies Torhüterin Lotti zu verdanken gewesen, welche 5 Hundertprozentige abwehren konnte 💪. Ansonsten war der Trainer nicht so von der Leistung seines Teams überzeugt.

 

Mit Turbine IV war eine starke Mannschaft bei der E2 zu Gast.  Die Jungs profitierten von den Erfahrungen, welche sie gegen Neustadt gemacht hatten und kamen diesmal besser gegen die wendigen kleinen Gutsmuther zurecht. Am Ende ein Sieg Dank einer diesmal geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

In einem sehr starken und wirklich ausgeglichenen Spiel konnte sich die F1 mit 5:3 gegen die 2. von Striesen behaupten. Somit steht der Tabellenplatz im Pool 3 fest - die F1 ist ganz oben! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude den Kindern bei der folgenden Weihnachtsfeier. Die Trainer haben sich etwas Tolles überlegt! 😁

 

Die F2-Jugend musste heute beim noch ungeschlagenen Primus des Pools 5 (Lockwitzgrund) antreten und begann von Beginn an forsch. In der ersten Halbzeit war schnell ein eigentlich komfortabler Vorsprung von 0-2 herausgespielt. Leider konnte Lockwitzgrund durch 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr noch vor der Halbzeit ausgleichen.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, welches sich auch bis 2 min vor Schluss im Ergebnis (3-3) widerspiegelte: Leider gelang der Heimmannschaft kurz vor Ende noch der letztlich verdiente Siegtreffer. Aber unsere Jungs bekamen noch ein großes Lob als bisher schwerster Kontrahent. Schöne Leistung! 👏👏👏

 

weitere Ergebnisse:

Die Altherren einigten sich mit Strehlen auf ein zuschauerfreundliches 5:5.

Die Löbtauer Kickers schlagen die B2 haushoch mit 12:0.

Die C-Jugend spielt 0:0 bei Sachsenwerk.

Die D2 startet mit einem 8:4-Sieg bei Helios in die Abstiegsrunde.

Der E1 gelang ein Kantersieg bei Trachenberge

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die F4 in Loschwitz ein. Glückwunsch!

Spielfrei: F3🔵⚪⚽

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.