Starkes Spiel der D1

An diesem Woch­enende hat­ten es diejeni­gen Mannschaften schw­er, welche bei ekligem und nasskalten Wet­ter auf dem Platz standen. Umso mehr Hochachtung vor den Leis­tun­gen aller Teams.

Im War­men bleiben kon­nten die Män­ner, welche gegen Dobritz 2 hät­ten antreten müssen. Die Gäste haben lei­der kein Team voll bekom­men, so dass das Spiel ausfiel.

Ent­ge­genge­set­zt haben es unsere Alten Her­ren gemacht. Am let­zten Arbeit­stag standen nur noch 6 Spiel­er parat, so dass hier an einen Antritt nicht zu denken war.

Dafür haben die Jugend­mannschaften gespielt:

Ein Herz­schlagspiel muss es bei Süd-West gegeben haben, wo die A‑Jugend mehrfach einem Rück­stand hin­ter­her­lief, trotz­dem in der 3. Nach­spielminute einen 4:3‑Sieg klar­ma­chen kon­nte und somit weit­er­hin die führende Posi­tion in der Tabelle der Stad­to­berli­ga ein­nimmt. Näch­sten Sonnabend wird es dann span­nend. Nach Büh­lau zu Gast kommt die SpG Heller­au / Reichen­berg, welche nur einen Punkt hin­ter unseren Jungs liegt. Aber die Jungs aus Büh­lau und Schiebock haben nach dem 0:3 im Hin­spiel noch eine Rech­nung offen und wer­den alles geben.

Die B‑Jugend spielte am Son­ntag bei wesentlich besserem Wet­ter, als die A. Gegen Sach­sen­werk gab es ein ein­deutiges 7:2. Etwas über­raschend, denn die Gäste waren bis­lang die einzige Mannschaft, welche vor genau einem Monat unseren Jungs Punk­te abnehmen konnte.

Die C‑Jugend hat­te offiziell spiel­frei, ist aber am kom­menden Dien­stag aktiv, wenn es zum Nach­holer gegen die Löb­tauer Kick­ers kommt. Der Geg­n­er hat noch reale Chan­cen in den aktuellen Zweikampf zwis­chen Büh­lau und Tra­chen­berge um die Tabel­len­spitze einzu­greifen, da ihm noch einige Spiele fehlen.

Riesen­jubel gab es bei der D1, die gestern mit voller Kapelle und miesem Wet­ter gegen den 3. der Lan­desklasse, Striesen 2, mit 4:0 gewin­nen kon­nte. Zwar gin­gen unsere Jungs schnell durch Fabi­an in Führung, aber Striesen bot erwartungs­gemäß Paroli. So musste Hugo im Tor einige knif­flige Sit­u­a­tio­nen meis­tern oder ein­fach mal auf seinen Pfos­ten ver­trauen. Unsere Jungs ret­teten dasb 1:0 in die Hal­bzeit. Kurz nach Wieder­anpfiff kon­nte Richard auf 2:0 erhöhen, aber die Kiste war hier noch lange nicht zu (siehe auch D3). Erst ganz zum Schluss machte Lenik mit einem schmack­en Seit­fal­lzieher das 3:0 und dann war die Gegen­wehr gebrochen. Fritz macht in der Nach­spielzeit den End­stand klar. Gute Leis­tung vom gesamten Team, bei dem es auch nach den Ein­wech­slun­gen keinen Abbruch gab.

Die D3 schien sich lock­er gegen den Tabel­len­let­zten DSC 4 durch­set­zen zu kön­nen. Dachte man zumin­d­est, nach­dem man mit 2:0 in die Hal­bzeit ging. Den Anschlusstr­e­f­fer kon­nte man noch schnell zum 3:1 repari­eren, aber wie dann die 3 weit­eren Gegen­tore und damit die Nieder­lage zus­tande kamen, müssen die Train­er und das Team wohl erst ein­mal verdauen.

Auch sieg­los blieb die D2, die zu Hause mit 1:3 gegen Rota­tion unter­lag. Man erspielte sich spät in der ersten Hal­bzeit die Führung, aber für die zweite Hal­bzeit war man mit dem Kopf wohl in der Kabine geblieben.

Mit der gle­ichen Tor­rei­hen­folge ver­lor auch die D4. Allerd­ings spiel­ten sie gegen den ungeschla­gene­nen Tabel­len­führer, den Mäd­chen von Tur­bine. Die Jungs macht­en ein sehr gutes Spiel und hiel­ten lange gegen, aber irgend­wann waren die großen Mäd­chen dann wohl doch zu über­legen. 1:3 gegen uns.

Die E1-Jugend zeigte vor Soc­cer und Borea extrem viel Respekt und ließ nach den ersten Gegen­toren zu schnell die Köpfe hän­gen. Gegen die Kick­ers kam man auf ein Unentschieden.

Zum heuti­gen Turnier beim SSV wurde unsere ersatzgeschwächte E3 tatkräftig von Leonard und Fred­eri­co aus der E1 unter­stützt. Und es war mal wieder ein guter Tag um Lau­ra und die Jungs: Der eigentlich gut beset­zte Gast­ge­ber SSV hat­te zum Auf­takt keine Chance und ging mit 1:5 gegen Büh­lau als Ver­lier­er vom Platz. Aus mein­er Sicht das beste Spiel der Sai­son! Ric­car­do als “Mann des Spiels” war nicht in den Griff zu bekom­men. Leicht über­he­blich und nach eini­gen Fehlern lag man im zweit­en Spiel gegen den ver­meintlich leicht­esten Geg­n­er Rota­tion mit 0:2 zurück. Kurz vor Schuss stand es allerd­ings zur Freude der Fans 3:2 für die SGB, eher man ca. 10s vor Anpfiff noch den Aus­gle­ich hin nehmen musste. Im let­zten span­nen­den Spiel gegen Zschachwitz lagen wir erst 1:0 vorn, dann 1:2 zurück, aber am Ende kon­nte auch dieser Geg­n­er mit 4:2 geschla­gen wer­den. Unter anderem traf auch Michel in seinem ersten Ein­satz zum ersten Mal. Fred­eri­co und Leonard waren eben­falls mit je einem Tor erfol­gre­ich. Her­vorzuheben wäre noch die Abwehr um die wie immer bären­starke Lau­ra und den immer stärk­er spie­len­den Valentin.

War super heute!!!

Und nicht zulet­zt war noch die G‑Jugend mit zwei Mannschaften in Reichen­berg am Start. Team blau kon­nte sich dabei 6x durch­set­zen und musste ein Unentsch­ieden gegen Borea hin­nehmen. Team schwarz kommt in den ersten Spie­len nicht an die mögliche Leis­tung her­an. Erst in den let­zten bei­den Spie­len haben die Jungs gezeigt, was in ihnen steckt.

Die F1 war nicht im Ein­satz, trotz­dem gibt es eine Mel­dung: am Dien­stag kon­nte die Jungs und der Train­er von Kaiser Bau­con­trol gespon­serte Train­ings­jack­en und T‑Shirts in Emp­fang nehmen. Her­zlichen Dank für die Unter­stützung des Teams!