Revanche der D3 geglückt

Am Sam­stag, den 27.4. ging es für die D3 zum frühen Mor­gen auf die andere Elb­seite zur 5. Mannschaft der SG Dres­den Striesen. Der Geg­n­er war durchgängig 2 Jahre jünger, aber auf­grund der unglück­lichen Last-Minute-Nieder­lage im Hin­spiel, Schnel­ligkeit und Tech­nik gefürchtet. Diesen Respekt merk­te man unseren Jungs in der 1. Hälfte an, zumal kurz nach Beginn ein Büh­lauer Eigen­tor zunächst die Führung für Striesen bedeutete. Sie blieben dran, kon­nten sich aber erst kurz vor dem Hal­bzeitp­fiff mit dem Aus­gle­ich durch Ivan belohnen.

In der Kabine fand Train­er Tino offen­sichtlich die richti­gen Worte und auch Tor­wart­ex­per­i­mente blieben dies­mal aus. Entsprechend rund lief es bis zum 5:1 mit Toren von Ivan, Fre­do und Toni, so dass die kleine Unaufmerk­samkeit kurz vor Schluss, die zum End­stand 5:2 führte, nicht weh tat. Weit­er so!

Die G2 stellte sich test­weise den Young­sters der SG Dölzschen. Obwohl unsere Jungs im Durch­schnitt einen Kopf klein­er waren, macht­en sie 4 riesige Match­es und kon­nten in jedem Spiel min­destens ein Tor feiern. War Klasse, Jungs, auch wenn im Vor­feld das Schlimm­ste befürchtet wurde.

Weit­ere Ergebnisse:

Die Män­ner gewin­nen klar bei FV Süd-West mit 6:1

Die A‑Jugend kann die Punk­te gegen den härtesten Kon­gru­enten Heller­au / Reichen­berg nicht fes­thal­ten und ver­liert durch das 2:4 die Tabellenspitze.

Die B‑Jugend tut sich auf der Loschwitzer Wiese schw­er und kommt nur zu ein­er Punk­teteilung (2:2). Trotz­dem bleibt man weit­er­hin auf Aufstiegskurs.

Die C‑Jgend benötigt, wieder ein­mal, einige Zeit, bevor sie in das Spiel kommt und läuft einem Rück­stand gegen Serkowitz hin­ter­her. Am Ende aber dann doch ein ein­deutiges 6:1 für unsere Jungs. Näch­stes Woch­enende geht es dann um alles, wenn es zum direk­ten Ver­gle­ich der bei­den Spitzen­mannschaften der Stadtli­ga A kommt. Gespielt wird am Sonnabend in Trachenberge.

Die D1-Jugend tren­nt sich tor­los mit 0:0 vom Tabellen-Let­zten der Lan­desklasse Bud­is­sa Bautzen. Durch eine Nieder­lage von Kamenz bei Reichen­berg schafft man sich trotz­dem etwas Luft nach unten.

Die D2 spielt ein erfol­gre­ich­es 3:0 gegen Neustadt und schiebt sich direkt am Geg­n­er vor­bei auf Platz 6 der Stadtli­ga B, Meisterrunde.

Bei der D4 schien der Mannschafts­bus verunglückt zu sein, denn inner­halb kürzester Zeit hagel­ten auf die Train­er die Absagen ein. Jet­zt gilt es abzuwarten, ob wir das Spiel noch nach­holen können.

Die E‑und F‑Mannschaften waren alle­samt bei Spiel­run­den im Ein­satz. Lange Gesichter gab es bei der F1, die bei Soc­cer die nicht so beliebten FUNi­no-Felder ent­deck­te, dann aber da durch musste und im Durch­schnitt auch ordentlich abgeschlossen hat.