Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Pokalaus der Hirsche in Runde 1

03/10/2019

Das Pokalabenteuer in der Saison 2019/20 ist für die Hirsche schon vorbei. Gegen den SV Eintracht Dobritz gab es am Feiertag eine 0:5-Niederlage. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefalle, da die Jungs streckenweise gut mithalten konnten. Bis zum 0:1 hat man den Klassenunterschied zum Zweitplazierten in der Stadtliga A nicht gesehen. Das erste Tor war auch die erste echte Torsituation im Spiel. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gäste auf 0:2.

In Halbzeit zwei versuchten die Bühlauer weiter zum Torerfolg zu kommen. Hat heute leider nicht funktioniert und es klingelte noch dreimal im Bühlauer Kasten. Egal: Mund abwischen und dann auf die eigene Liga schauen. Nach dem Auswärtsspiel bei Hafen am kommenden Sonntag kommt dann erneut Dobritz nach Bühlau, diesmal die Reserve, welche sich das Spiel genau angesehen hat. Vielleicht gelingt es unseren Jungs trotzdem die Dobritzer zu überraschen. Anstoß am Sonnabend, 12.10., 15 Uhr.

 

Die Freizeit hat am Abend vor dem Feiertag, trotz Spielverlegung, nur 6 Akteure auf den Platz zusammen bekommen. Damit ist der zweite Spielausfall in der jungen Saison Geschichte. Wird langsam ein teurer Spaß und die Notbremse liegt in der Hand.

 

Mehr Jungs konnte die B1 aufbieten. Gegen eine motivierte Mannschaft von Süd-West gab es am Ende einen 4:1-Sieg. Nach der ersten Halbzeit sah es noch nicht so aus, da die Bühlauer mit Standfußball nicht mehr schafften, als ein Gegentor zu kassieren. In der zweiten Halbzeit waren aber die Lebensgeister geweckt. Die Qualifikation für die Meisterrunde war vor dem Spiel schon fix. Dazu noch nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Leider gab es bei den Gästen eine schwere Verletztung. Wir wünschen dem Spieler gute Besserung und hoffen, das er bald wieder aktiv sein kann!

 

Die C-Jugend spielt 4:4 gegen Sachsenwerk.

 

Die D1-Jugend verliert ohne Not bei RB mit 3:2. Die Gegner machten aus vier Gelegenheiten drei Tore, während unsere Mannschaft vielei Gelegenheiten ungenutzt liegen ließen. Die Qualifikation für die Meisterrunde wurde dadurch verpasst.

 

Eine Chance auf die Meisterrunde in der Stadtliga B bewahrte sich die D2-Jugend. Mit 4:1 konnte Helios bezwungen werden. Von einem Vertreter des Trainer-Teams wurde den Jungs eine sehr gute Leistung bescheinigt. Falls die Meisterrunde das Ziel sein sollte, müsste im letzten Spiel allerdings ein Sieg gegen den Tabellendritten her. Schauen wir mal.

 

Testspiele in Loschwitz hatten die F3-Jugend und die G-Jugend ausgemacht. Während die F3-Jugend mit einer sehr guten Leistung die F4/5 des Gastgebers beherrschte, wogte das Spiel bei den Kleinen hin und her. Am Ende jede Menge Tore bei einem ausgeglichenen Spiel. Super gemacht von allen!

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.