B‑Jugend schafft es nicht in das Pokalfinale

Beim Pokalhalb­fi­nale unter­liegt unsere B‑Jugend dem derzeit­i­gen Spitzen­re­it­er der Stad­to­berli­ga, dem SSV Tru­bine, mit 1:3.Wenige Sekun­den nach dem Anpfiff hat­te es es zum Schreck­en der Büh­lauer schon das erste Mal bei uns gek­lin­gelt. Die Jungs steck­ten aber nicht auf und spiel­ten klasse mit. Bei­de Mannschaften nun­mehr im Schlagab­tausch. Böse sah es für die Büh­lauer in der 27. Minute, als der Schied­srichter auf den Bühaluer Elfme­ter­punkt zeigte. Adri­an aber ner­ven­stark und hält den Ball sowie den Nach­schuss. Mit dem Aufwind im Rück­en und einem wun­der­vollen Flugkopf­ball macht Onno noch vor der Pause den Ausgleich.

Ein aus­geglich­enes Spiel bei­der Mannschaften.

In der zweit­en Hal­bzeit blieb lange Zeit die Entschei­dung offen. In der 67. rutschte ein nicht ein­mal beson­ders scharf geschossen­er Ball in die Ecke zum 1:2. Nun wurde es schw­er für unsere Jungs und als dann auch noch das dritte Gegen­tor fiel, war die Luft raus. Tur­bine ste­ht halt nicht umson­st in der Stadt ganz oben, aber zweifel­los kon­nten unsere Jungs lange mit- und gegen­hal­ten und set­zten auch über län­gere Spiel­phasen die eigentlichen Akzente.War ein schönes Spiel, auch wenn das Ergeb­nis am Ende nicht wie erhofft aus­ging. Wir wün­schen Tur­bine viel Erfolg im Finale gegen Sachsenwerk.

Die Män­ner gehen zur Hal­bzeit mit einem 1:2‑Rückstand (Tor von Knels) gegen den DSSV in die Kabine, schaf­fen aber durch Nisi­ni und Burghardt tat­säch­lich noch die Wende. Ein klasse Erfolg, obwohl offen­sichtlich Per­sonalm­nagel herrschte, so dass der Coach sel­ber die Töp­pen schnüren musste. Aber hat ja geklappt.

Bei einem Feld­turnier der SpVgg Löb­tau erre­ichte die F2 einen her­vor­ra­gen­den 3. Platz im 10er-Feld.