Relativ erfolgreiches Wochenende

Die meis­ten Büh­lauer Mannschaften kon­nten rel­a­tiv zufrieden mit ihren Leis­tun­gen am Woch­enende sein.

Während die Her­ren sich einen sor­glosen 4:0‑Sieg in Pill­nitz erspiel­ten, haben die Alten Her­ren im Der­by gegen Weißig eine 2:0‑Führung aus der Hand gegeben und teilen sich mit dem End­stand von 2:2 die Punk­te mit den Nachbarn.

Weit­er­hin auf Platz 1 der Stad­to­berli­ga bleibt die A‑Jugend, welche sich in Büh­lau mit 3:1 gegen Cosse­baude durch­set­zen kon­nte. In der ersten Hal­bzeit fiel nur ein Tor: Tino brachte denn Ball nach schön­er Vorar­beit von Louis im Cosse­baud­er Kas­ten unter.
In der Hal­bzeit 2 bleibt der Bischof­swer­daer Louis weit­er ein­er der Leis­tungsträger des Spiels und macht sel­ber noch zwei Buden. Das dritte Tor der Spiel­ge­mein­schaft fiel unmit­tel bar nach dem Anschlusstr­e­f­fer der Gäste zum 2:1.

Von der B‑Jugend gab es in erster Lin­ie die Sto­ry, dass sie mit den Klam­ot­ten der D‑Jugend nach Tra­chen­berge reiste und sich dann in das enge Zeugs zwän­gen musste. Hat aber schein­bar der Sache keinen Abbruch getan, denn mit einem 3:0 kon­nte man die Punk­te rel­a­tiv sich­er mit nach Hause bringen.

Trotz eines 8:1‑Sieges gegen die 3. von Borea waren die C‑Jugendlichen nicht so zufrieden mit sich selb­st. Vor allem die erste Hal­bzeit lief sehr hol­prig an und man brauchte eine Weile, bis man in das Spiel fand.

Die D1-Jugend machte gegen den Tabel­len­führer der Lan­desklasse, dem VfL Pir­na-Copitz, eine klasse Par­tie, nutze aber wieder eine Vielzahl an Chan­cen nicht. Die Gast­ge­ber macht­en da mit dem geschätzten 75%-igen Aus­nutzen ihrer Chan­cen gle­ich 3 Tore, während die Büh­lauer nur ein­mal jubeln kon­nten. Daher lei­der keine Über­raschungs-Punte für die D1.

Die D2 unter­liegt Borea 4 mit 4:7.

Am Sam­stag, den 13. April ging es für die Jungs unser­er D3 nach Pill­nitz. Per­fekt vor­bere­it­et durch das Rasen­platz-Train­ing am Fre­itag lief es von der ersten Minute an rund. Die Büh­lauer waren fast auss­chließlich in der geg­ner­ischen Hälfte unter­wegs und macht­en großen Druck auf das Pill­nitzer Tor. Den­noch haperte es etwas an der Chan­cen­ver­w­er­tung — erst in der 22. Minute erlöste Carl Train­er und Fans mit dem Führungstr­e­f­fer. Das 2:0 prallte von ein­er geg­ner­ischen Ferse verse­hentlich ins eigene Tor. Büh­lau blieb auch in der zweit­en Hälfte sou­verän. Ivan und Fre­do ver­dop­pel­ten zum 4:0 Endergeb­nis und Torhüter Oskar hat­te bis auf wenige Augen­blicke einen sehr entspan­nten Sam­stag. Weit­er so!

Gegen die dritte Mannschaft von Süd-West gelang der D4-Jugend eine 8:1‑Sieg. Haben alle gut mit­ge­zo­gen und war ein ver­di­en­ter Sieg.

Die E1-Jugend spielte in Büh­lau gegen Tur­bine, Weix­dorf und Borea. Bericht kommt vielle­icht noch.

E2, Sam­stag 13:00 bei Loschwitz zu Gast:
Nach dem let­zten Fes­ti­val zum Vergessen waren die Erwartun­gen der Train­er, auch nach konzen­tra­tiv sehr hol­prigem Start ins Train­ing nach den Ferien, doch sehr gedämpft!
Aber unsere Wun­dertüte E2 …
Loschwitz: E2; nach Rück­stand 1:1, wobei unsere Jungs von Beginn an wach und spielerisch mit dem Gast­ge­ber auf ein­er Höhe waren.
Dobritz: Büh­lau, 4:0; nur ein Tor durch eine tolle Einzelleis­tung aus dem Spiel her­aus, die drei anderen aus ca. 15 Metern draufge­häm­mert — spielerisch waren die Hirsche bess­er, nur das Tor sollte lei­der nicht fall­en.
Borea als let­zter Geg­n­er rieb sich dann dur­chaus die Augen!
David, die Katze, fing einiges ab, auch unsere Kom­bi­na­tio­nen klappten — 1:1, dann spiel­ten unsere Geg­n­er aber dur­chaus ihre Klasse aus, 3:1.
3:2 durch uns — da hat­te der Geg­n­er kurz Prob­leme, die wir lei­der nicht nutzen kon­nten. Zum Ende durch zwei Schus­selichkeit­en 5:2.
Immer ver­sucht­en die Hirsche spielerisch, an den Geg­n­er ran zu kom­men, das Team funk­tion­ierte bei allen Wech­seln und Eltern, Fans und v.a. die Train­er waren und sind voll des Lobes für unser tolles Team.
Ab näch­ste Woche “Leich­tath­letik Training” 😁😁😁

Zum gestri­gen Bal­lza­uber im son­ni­gen Zschachwitz wur­den unsere E3-Kids von zahlre­ichen Fans durch Edgar’s Kinderge­burt­stag zusät­zlich unter­stützt! Aber lei­der zeigte die Mannschaft (aus Sicht des Train­ers) nur eine durch­schnit­tliche Leis­tung und so unter­lag man dem stärk­sten Geg­n­er Weix­dorf bei einem aus­geglich­en­em Spiel knapp mit 0:1. Gegen den schlag­baren Gast­ge­ber reichte es in einem pack­en­dem Spiel bei zwei schö­nen Toren von Ric­car­do lei­der nur zu einem 2:2 und der unter­legene Geg­n­er aus Pill­nitz kon­nte am Ende zur Freude der Fans noch mit einem 5:1 vom Platz gefegt wer­den. Danke für die Unter­stützung. Ich hoffe wir sehen uns alle frisch und munter am Mittwoch zum Training!

Auch die F‑Jugend war aktiv:

Die F1 set­zte sich in allen 3 Par­tien im heimis­chen Rund durch.

Die F2 spielte in Zschachwitz und kon­nte 2 Sigge in 3 Par­tien feiern.

Auch in Büh­lau war die F3 erfol­gre­ich am Ball.