Internationales Fußballturnier unserer U9 Junghirsche in 🇨🇿

Tona­so — Cup vom 23.06 — 25.06.2023 in Usti nad Labem. Aus­richter des Turniers: FK Český Lev Neštěmice — školič­ka, unter der Leitung von Lukáš Vobecky.

Let­zte Woche Fre­itag reis­ten die Junghirsche mit 31 Per­so­n­en zu einem inter­na­tionalen Fußball­turnier nach Usti nad Labem. Auf­grund kurzfristiger Aus­fälle von 2 Stamm­spiel­ern, kon­nte mit Ruben (Jahrgang 2016) und Albert (F3) ein würdi­ger Ersatz ans Land gezo­gen wer­den. Bei­de Spiel­er kon­nten im Ver­lauf des Turniers ihre Fähigkeit­en unter Beweis stellen und haben großar­tig unter­stützt. Besten Dank 💪!

Aber zuvor fand im Sta­dion vor Ort ein ehrgeizig geführtes Abschlusstrain­ing statt. Bei­de Teams kon­nten sich ein­spie­len, abstim­men und men­tal vor­bere­it­en. Im Anschluss wurde durch unseren phänom­e­nalen elter­lichen Fan­block 👨‍👩‍👧‍👦👩‍👦👨‍👧 ein kleines Grillfest 🍳 organ­isiert. Es wurde Zusam­men­halt und Teamgeist zele­bri­ert. Um 21:30 Uhr 🕥 war Bet­truhe 🛌, denn bere­its kurz vor 7 Uhr gab es in der eigens für uns gebucht­en Pen­sion ein Mannschafts­früh­stück 🌭🍗. Die Ser­vicekräfte waren vom sportlichen Dress­code der und Diszi­plin der gesamten Mannschaft sichtlich fasziniert.

Pünk­tlich um 9 Uhr wurde das Turnier mit 48 Mannschaften eröffnet (u.a. Prag, Liberec 🇨🇿, Chem­nitz 🇩🇪, MSV Börde 🇩🇪, Cheb 🇨🇿 usw.). Gespielt wurde 5 gg 5. Die Junghirsche stellen mit 14 Kindern 2 Mannschaften, sodass 2 Wech­sler zur Ver­fü­gung standen. Die Grup­pen­phase (5 Spiele á 15 min) wurde erfol­gre­ich bestrit­ten: Platz 1 und 4. Im Anschluss fan­den bis 19 Uhr weit­ere 2 Spiele pro Team statt. Die SG Büh­lau hat am ersten Turniertag Ein­druck 🙀 hin­ter­lassen, die Junghirsche bei­der Teams haben einen sehenswerten Fußball mit sehr viel Hingabe und Wil­lensstärke gezeigt. Das Erre­ichen vorder­er Plätze war möglich.Das Aben­dessen fand bei Son­nenun­ter­gang, erneut im Sta­dion von Nestemice, dem Aus­tra­gung­sort des her­vor­ra­gend organ­isierten Turniers, statt. Besten Dank auch hier an den SG Büh­lau-Staff, denn es wurde Piz­za geliefert. Die Sonne war noch nicht unter­gan­gen, schon schliefen die Hirsche und sam­melten Kraft für weit­ere 4 wichtige Spiele.

Der zweite Turniertag begann ohne Haval 😰😬, er musste krankheits­be­d­ingt abreisen. Jet­zt war men­tale als auch physis­che Stärke seit­ens des Train­erteams als auch von Kathy, Emi­ly und den Jungs gefragt, da die Belas­tung zuse­hends zugenom­men hat.Beide Teams erar­beit­eten sich in ihren Grup­pen her­vor­ra­gende Plätze, sodass eine finale Platzierung unter den 8 bzw. 20 besten Mannschaften möglich war. Die Train­er als auch die anwe­sende Büh­lau-Fam­i­ly hat mit päd­a­gogis­chem Fein­schliff, beson­deren kom­mu­nika­tiv­en Fähigkeit­en, Fan­fah­nen🔵⚪, Trom­mel 🥁, Tröte 🎺sowie Lockerungs- und Mas­sageein­heit­en die Junghirsche so eingeschworen, dass am Son­ntag gegen 17 Uhr ein sagen­hafter 6. 💪und saus­tark­er 25. Platz 💪von 48 Mannschaften erre­icht wor­den ist. Cha­peau an Kathi, Emi­ly, Timo, Karl, Valentin, Max O., Max H., Hannes, Elias, Jonte, Haval, Ruben, Albert und Fred­eri­co. Wir sind alle ganz stolz auf Euch! Es waren wun­der­schöne und lehrre­iche Erfahrungswerte, nicht nur aus fußbal­lerisch­er Sicht.

Zudem wurde Hannes als ein­er der wertvoll­sten Spiel­er 💎 des Turniers in das All­star-Team gewählt.

Die SG Büh­lau 💙🤍 bekam fern­er den Fair­play-Pokal über­re­icht, trotz das die Coach­es kaum noch Stimme hat­ten. Gegen 20 Uhr ist das Rudel in der Dres­d­ner Hei­de angekom­men 🚌. Die Reser­ven waren weitest­ge­hend aufge­braucht. Die Freude und der Stolz zauberte allerd­ings jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht. Bis auf Einzelne, welche bere­its schliefen.

Ganz beson­der­er Dank geht nochmals an die Eltern der Junghirsche = Mitor­gan­isatoren auf mannschaftsin­tern­er Ebene (Verpfle­gung, Auf- und Abbau, An- und Abreise, medi­zinis­che Ver­sorgung, kul­turelle Beiträge usw.) an die Vere­ins­führung der SG Büh­lau (z. B. Ausstat­tung mit Fah­nen, Trom­mel, Trikots für Eltern usw.) sowie an Lukáš Vobecky von FK Nestemice 🔴⚪ und sein Team.Sport frei!