Allgemein / D-Jugend

SIEGER DER LANDESKLASSE OST ..SG BÜHLAU!💙🤍💙🤍💙🤍

💙⚽🤍🏆

Eine ful­mi­nante Sai­son liegt hin­ter unseren D1-Mannschaft! Nach 15 Spielt­a­gen ist der 1. Tabel­len­platz nicht mehr zu nehmen. Der Ultra-Eltern-Fantross machte sich in das weit­ent­fer­nte Ober­lausitzer Neugers­dorf auf, um ihrer Mannschaft die Dau­men zu drück­en! Dirk Hart­manns “Wilden Ker­le” hat­ten da noch eine Rech­nung mit dieser Truppe offen, nach der 2:3 Heim­pleite vom März!

Die Jungs waren heiß, ein Punkt hätte gere­icht zur vorzeit­i­gen Meis­ter­schaft. Die Wun­den vom Weix­dorf Spiel waren alle ver­heilt und somit kon­nte wie­der­mal ein Büh­lauer Feuer­w­erk auf dem Platz entzün­det wer­den! Willis Trikotzupfer führte zum direk­ten Freis­toß für Juli ! Dieser entlud sich direkt mit voller Wucht und es stand ver­di­ent 0:1 (36min.). Neugers­dorf kon­nte wenig ent­ge­genset­zen! Unser Abwehrboll­w­erk hielt so oder so stand! Die Fange­meinde wartet ungeduldig auf den ersehn­ten Abp­fiff ohne die Rech­nung mit Richard gemacht zu haben! Eiskalt machte er inner­halb der Box das 0:2 (60min.)

Der Abfiff fol­gte und die Feier­laune kan­nte keine Gren­zen mehr 🥂🚀!! Danke Jungs für das Fuss­ball Spek­takel der bish­eri­gen Saison!

Am 3.6. um 14h fol­gt das let­zte Heim­spiel vs. Bud­is­sa Bautzen an dem wir gebührlich das Erre­ichte feiern werden!

Das ist aber noch nicht das Ende der Fah­nen­stange, denn die Jungs haben sich mit diesem Platz für die säch­sis­che Lan­desmeis­ter­schaft am 18.06. in Hartha qual­i­fiziert. Dabei sind dann neben der 4 stärk­sten Mannschaften der Tal­en­teliga (NSC Borea, Dres­den, VFC Plauen, JFV Neuseen­land und Sokker for Kids oder RB Leipzig U12) auch die Sieger der anderen 3 Lan­desklassen. Egal was dann dort rauskommt, ein krass­es Ergeb­nis dort dabei sein zu dür­fen und in die Sai­son mit dem Ziel des Nichtab­stiegs ges­tartet zu sein.

Ihr seid alle her­zlich ein­ge­laden die LANDESKLASSE OST MEISTER zu feiern. FORZA SGB!!

💙⚽🤍🏆