E‑Jugend erfolgreich in Tschechien

Am Woch­enende hat natür­lich nicht nur die D1 gespielt:

Die Her­ren ver­lieren in einem drama­tis­chen Spiel zu Hause gegen Löb­tau 2 mit 2:4. Unsere Jungs sind in der zweit­en Hal­bzeit das dom­i­nan­tere Team, aber es reichte wieder nicht. Zum Ende zu gab es viel Aufre­gung und einen far­ben­freudi­gen Abschluss.

Die Alten Her­ren ver­lieren gegen Hafen mit 1:2.

Die C‑Jugend unter­liegt etwas uner­wartet der Spiel­ge­mein­schaft aus Otten­dorf 2 und Weix­dorf 2 mit 1:3. Es gab zwar einige Ver­let­zte, die nicht dabei sein kon­nten, aber trotz­dem war mehr drin. Der 1. Platz in der Abstiegsrunde ist aber weit­er­hin möglich.

Die D2 ver­ließ ent­täuscht die Anlage in Striesen. Im Platz um Kampf 2 in der Meis­ter­runde der Stadtli­ga B büßte man Punk­te durch ein 2:3 ein. Jet­zt wird es sehr, sehr eng mit dem geset­zten Ziel des Auf­stieges. Aber trotz­dem eine pri­ma Sai­son der Truppe, die hier den ersten Nuller in der Meis­ter­runde hin­nehmen musste.

Ein 2:2‑Unentschieden erre­ichte die D3-Jugend gegen den Tabellen-Nach­barn und die D4 ver­lor gegen den Tabellen-Let­zten RBC mit 1:4.

Die E1/2 war in Chomu­tov unter­wegs (Beitrags­bild). Während die E1 sich im 6er-Feld nur dem Turnier­sieger Bohemi­ans Pra­ha 1905 beu­gen musste und den 2. Platz erre­ichte, belegte die E2 den 5. Platz.

Die Junghirsche der F1 (Foto 2) kon­nten sich heute erst­mals während eines Fes­ti­vals im Pool 4 der E‑Jugend beweisen. Grund: Unsere E2 — Mannschaft war bei einem Turnier in Tschechien. Unser junges Rudel, bestückt mit den Mädels Emi­ly und Kathi sowie den Jungs um David, Karl, Valentin, Hannes, Paul, Haval, Jonte und Fred­eri­co, haben am heuti­gen Son­ntag einen exzel­len­ten Ein­druck hin­ter­lassen und die E‑Jugendmannschaft bravourös vertreten. Mit unheim­lich hoher Lau­far­beit, gutem Zweikampfver­hal­ten sowie mehrfach durchge­führter ansehn­lich­er Passstafet­ten, kon­nte nach ein­er unnöti­gen Nieder­lage im 1. Spiel gegen die Löb­tauer Kick­ers, ein 3:3 im zweit­en Spiel gegen den DSC (nach 3:0 Führung) sowie ein 5:1 Sieg gegen die SG Striesen mit viel Spielin­tel­li­genz errun­gen wer­den. Das spielerische Niveau, der Ein­satz, Wille und die enorme Lau­far­beit der Junghirsche haben alle Gäste­mannschaften, Zuschauer und Train­erteams zum Staunen gebracht. Die ver­di­ente Anerken­nung und das riesen Lob kamen fol­glich nicht nur aus den eige­nen Rei­hen. Cha­peau U9 der SG Bühlau!Wir haben uns sehr gefreut, dieses Fes­ti­val bestre­it­en zu dür­fen, da unheim­lich viele wichtige Erfahrun­gen gesam­melt wor­den sind. In den näch­sten Wochen gilt es ins­beson­dere den Spielauf­bau aus dem Tor weit­er zu verfestigen!

Die G‑Jugend hat­te dies­mal mit den bei­den Post­mannschaften einen Geg­n­er auf Augen­höhe und man “teilte sich die Punk­te” in mehrern Aufeinan­dertr­e­f­fen auf Feld 1 und 2.

Witzig war auch das Schnup­per­train­ing am Son­ntag für die Jahrgänge 2017/18 an dem sich 13 Jungs­fußballer pro­bieren woll­ten. War anstren­gend, hat aber Spaß gemacht. Die Härtesten haben dann heute gle­ich ein Regen­train­ing hin­ten ange­hängt und reko­rd­verdächtig viele Tore geschossen.