A-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Unglücklicher Punktverlust der Herren

Unsere Her­ren liefen gestern mit ein­er sehr guten Beset­zung auf, lei­der hat es sich am Ende nicht aus­gezahlt. Das Ergeb­nis von 2:5 gegen Reichen­berg-Box­dorf spiegelt dabei den Spielver­lauf nicht wieder. Zumin­d­est war der Abstand nicht so groß. Die erste Hal­bzeit ging zwar mit 0:2 ver­loren, aber das lag an der ungenü­gen­den Chan­cen­ver­w­er­tung unser­er Jungs. Die Hal­bzeit 2 startete bess­er, als Albert aus 30m einen Freis­toss direkt unter die Lat­te drosch. Reichen­berg set­ze den Altab­stand prak­tisch sofort wieder her, aber Maliske brachte uns per Kopf in der 56. wieder in das Spiel. Büh­lau, nun­mehr zunehmend am Drück­er, wollte den Aus­gle­ich. Es sah auch irgend­wie so aus, dass dies möglich sei, als uns ein, wenn auch schönes, Eigen­tor unter­lief. Etwas mut­los lies man dann noch den 5. Tre­f­fer zu. Schade, ein 3:3 wäre gut möglich gewe­sen. Büh­lau rutscht damit auf Platz 10 ab. Großes Lob und Dank an die A‑Jugendlichen, die das Spiel wesentlich bere­ichert haben!
Näch­ste Woche geht es am Son­ntag um 10 Uhr gegen Laube­gast. Der aktuelle Tabel­len­zweite wird natür­lich eine ganz harte Nuss sein, aber man fängt auch hier bei 0:0 an.

Am näch­sten Tag waren zwei der A‑Jugendlichen vom Vortag beim eige­nen Spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft Lock­witz­grund / Kreis­cha wieder dabei. Alle die Tips zum Platz von Lock­witz­grund waren umson­st, denn das Spiel fand in Kreis­cha statt. Aber auch dort kamen unsere Jungs nicht gle­ich mit dem kleinen Platz zurecht. Die Gast­ge­ber im Kick-and-Rush-Modus macht­en aus 5 Chan­cen 3 Tore bis zum Hal­bzeitp­fiff. Es hätte sog­ar schlim­mer kom­men kön­nen, denn die Spiel­ge­mein­schafter versem­melten einen Elfer.In der Hal­bzeit­pause rede­ten die Train­er in aller Ruhe auf die Jungs ein, was wir vor allem von Jens sehr gut ken­nen. In Büh­lau kon­nte man zumin­d­est nichts hören.Hochmotiviert kamen die Spiel­er aus der Kabine und locht­en zum Entset­zen der Geg­n­er 5 mal ein. Max machte seinen Elfer bess­er als die Gast­ge­ber, Leo traf 2x hin­tere­inan­der und Nick + Tim macht­en den Deck­el auf den Topf. Lock­witz­grund traf nur noch Lat­te und Pfos­ten, so dass Büh­lau doch noch als Sieger vom Platz ging. Zum Ende zu wurde das Spiel rauer, wovon die 5 gel­ben Karten zeugen.Endstand: 5:3 für Büh­lau. Näch­sten Sonnabend kann man die A‑Jugend wieder in Büh­lau anfeuern. 12:30 Uhr ist Anpfiff gegen die SpG Neustadt / Post 2.

Die D1-Jugend traf auf ham­mer­starke Süd-West­ler und ver­lor 1:4, wobei laut Aus­sagen der Spiel­er wohl einige Mit­spiel­er ziem­lich unaus­geschlafen waren 🙄.

Von den E‑Jugendmannschaften (Foto 1 die E1 und Foto 2 die E2) mussten alle ihre Spiele ver­loren geben. Trotz­dem beein­druck­te unsere piepselige E1 gegen die Weißiger. Klasse gespielt, geführt aber am Ende fehlte wieder etwas die Kraft.

Die Junghirsche der F2 (Beitrags­fo­to) begrüßten am gestri­gen Sonnabend die Mannschaft aus Gop­peln zu einem kurzfristig organ­isierten Leis­tungsver­gle­ich. Ziel­stel­lung war, dass unsere noch etwas uner­fahreneren Sportler während der 3x 15 min Spiel­prax­is unter Wet­tkampf­be­din­gun­gen sam­meln. Mech­a­nis­men wie bspw. Spielauf­bau, Zweikampf- und Abwehrar­beit mit der Ein­hal­tung von Posi­tio­nen, Zu- und Freilaufen, 1gg1-Sit­u­a­tio­nen & Torab­schlüsse soll­ten forciert und aus­ge­baut wer­den. Kurz vor dem Ende fie­len nach zahlre­ichen erar­beit­eten Chan­cen endlich die Tore für Büh­lau. Gop­peln war jedoch zuvor mehrfach ziel­stre­biger und erfol­gre­ich­er vor dem Tor. Faz­it: Wir hat­ten Spaß und wieder eine Menge dazugelernt.

Pünk­tlich 8 Uhr sam­melten sich am heuti­gen Son­ntag die Junghirsche der F1 (Foto 5) im Rade­berg­er Vor­wärts-Sta­dion. Zum zweit­en Fes­ti­val der Rück­runde im Pool 2 kam es zu Begeg­nun­gen mit den Kindern von FV Dres­den-Laube­gast, dem Dres­d­ner Sport­club sowie den Gast­ge­bern, dem Rade­berg­er SV. Kathi und ihre 8 Jungs (Mix aus 2013 und 2014’ner Jahrgän­gen) ließen den Ball mehrfach gut laufen und agierten willig. Die Ein­hal­tung der Posi­tio­nen im Zweikampfver­hal­ten, die Körpersprache/Körperbalance sowie der Torab­schluss sind deut­lich aus­baufähig und wer­den in den näch­sten Wochen beim Train­ing Beach­tung find­en. Grat­u­la­tion an alle Sportler für den Ehrgeiz und den Lerneifer.

Die G‑Jugend (Foto 6) war bei der Heim­spiel­runde nur hälftig zufrieden. Die eine Mannschaft kon­nte 3 von 5 Par­tien für sich entschei­den, während die andere Truppe nur einen Sieg beklagte. Kön­nte natür­lich auch als Moti­va­tion­s­grund gel­ten im Train­ing nicht nur Fax­en zu machen, aber was weiß denn ich schon 🤷‍♂️. Danke an die Eltern für das reich­liche Obst- und Gemüse-Buf­fett, was von den Kindern umlagert wurde!Die Spiele der AH, C- und D2-Jugen­den wur­den kurz vor dem Woch­enende verschoben.