A-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend

D2-Jugend feiert ersten Erfolg des Jahres

Nach­dem die Alten Her­ren gestern mit 3:2 gegen den SV Ein­tra­cht Strehlen erfol­gre­ich war, wurde es am Sonnabend auf dem Büh­lauer Geläuf wieder voll. Das Spiel der Her­ren hat­ten die Helioss­er auf den 07.11. ver­legen lassen. Die C‑Jugend musste sel­ber ihr Spiel gegen Soc­cer for Kids ver­legen, da es ein­fach eng aussieht.

Als let­zte Mannschaft spielte die A‑Jugend. Der Geg­n­er Weix­dorf war schw­er einzuschätzen und die Büh­lauer hofften hier mithal­ten zu kön­nen. Am Ende stand eine 0:5‑Niederlage und die Erken­nt­niss, dass es noch etwas Zeit brauchen wird, bis sich die neu zusam­menge­set­zte Truppe auch zusam­men find­en wird. Gute Ansätze waren erken­nebar, aber ins­ge­samt kamen ein­fach zu wenig Bälle von hin­ten nach vorn durch.

In Laube­gast trat die D1-Jugend an. Es war Johanns Tag, der die vier Buden zum 4:1 gemacht hat. Der Train­er war dies­mal mit der Leis­tung des Teams zufrieden.

Die Git­terseer hat­ten ihr Heim­spiel nach Büh­lau ver­legt und bescherten unseren Jungs von der D2 den ersten Erfolg seit län­ger­er Zeit. Trotz einiger Pes­on­al­prob­leme schafften die Jungs von Mar­tin und Tim ein 5:3. Schön raus­ge­spielte Tore und ein Hat­trick begeis­terten die Eltern.

Bei der E‑Jugend sind zahlre­iche Tore gefall­en und trotz­dem kam am Ende ein Unentsch­ieden in der teil­weise hitzi­gen Par­tie gegen Weix­dorf raus. Die Eltern waren nicht mit allen Entschei­dun­gen glück­lich und die Spiel­er wur­den rup­pig, aber die Coach­es bei­der Mannschaften waren sich einig und bracht­en das Spiel gut über die Zeit. Sehenswerte und span­nende Partie.

Erfol­gre­ich war die E2-Jugend gegen die Kick­ers. Die erste Hal­bzeit überzeugte ganz. In der zweit­en Hal­bzeit haben die Train­er mal andere Auf­stel­lun­gen pro­biert und es wurde gle­ich hol­priger, so das der Geg­n­er seine Chance wit­terte. Aber die Büh­lauer ließen let­ztlich nichts anbrennen.

Auch die E3 war gegen Löb­tau erfol­gre­ich. Tor­re­ich­es Spiel mit zufrieden­stel­len­dem Ausgang.

Dann war noch die E4 aktiv und hat­te lei­der wenig Chan­cen gegen die Jungs und das Mädel aus der Loschwitzer Nachbarschaft.

Für die F‑Jugend lief das zweite Fes­ti­val im Pool 2 bess­er als vor 14 Tagen. Die Jungs kon­nten einige Tore schießen und waren auf Augen­höhe mit Löb­tau, Weißig und Rade­berg. Gegen Rota­tion kon­nten wir nicht mithal­ten, die waren spielerisch zu stark. Aber man hat gemerkt, dass unser Train­ing langsam Früchte trägt.
Am Son­ntag war die F2 torhun­grig und machte allen Geg­n­ern das Leben schwer.

Weit­ere Ergeb­nisse:
B‑Jugend ver­liert in Pill­nitz mit 0:3