Allgemein
B‑Jugend gewinnt die Stadtliga A
9. Juni 2024
Im letzten Punktspiel siegten die Männer standesgemäß mit 7:2 gegen den Tabellenletzten SG Gittersee. Zum Ende der ersten Halbzeit sah das Ergebnis allerdings noch nicht so rosig aus, denn da lagen die Mannen vom Robert und Martin mit 1:2 zurück.
Am Ende der Saison erreichten die Männer einen unverhofften 2. Platz in der Stadtliga B mit 108:51 Toren und 72 Punkten aus 30 Spielen. Am Aufsteiger Rotation 2 ist dieses Jahr keiner vorbei gekommen, aber vielleicht legen die Jungs um Trainer Robert und Martin eine ähnliche Saison hin, so dass die Bühlauer wieder in die Stadliga A rutschen können.
Die Alten Herren schafften in der 1. Stadtklasse den 4. Platz und können vor allem mit dem Ende der Saison zufrieden sein, da man noch 9 Punkte in den letzten 3 Spielen einfahren konnte. Am Sonnabend gab es noch einen eindeutigen 7:1‑Sieg bei den Sportfreunden.
Am Freitag Abend spielte die A‑Jugend ein spannendes Match gegen Einheit Mitte welches 2:2 ausging. Der potentielle Punktgewinn beim Tabellenzweiten brachte den Gegner so in Aufregung, dass man sich sogar eine gelbrote Karte für den Trainer leistete. Unsere Jungs waren etwas traurig, dass sich die Chancen auf die Meisterschaft durch den Punktverlust weiter reduziert hatten, aber am Sonntag haben sich die Hellerauer erwartungsgemäß nicht die Butter von der Stulle nehmen lassen und mit einem klaren 6:0 gegen Dobritz die Meisterschaft geholt.
Aber egal. Es war eine riesige Runde vom Team. Nachdem man im Herbst gerade so in die Meisterrunde der Stadtoberliga rutschte, legte die Spielgemeinschaft, auch Dank sehr guter Unterstützung vom Spielpartner Bischofswerdaer FV, eine furiose Rückrunde hin und wurde am Ende Vizemeister in der Stadtliga A. Herzlichen Glückwunsch!
Die B‑Jugend wurde gestern bei Rotation verdient als Staffelsieger ausgezeichnet und schafft somit auch gleich den Aufstieg in die Stadtoberliga. Das Spiel auf dem ungeliebten Hartplatz war nicht gerade schön anzusehen, ging aber trotzdem 4:1 zu unseren Gunsten aus. Relativ ungefährdet zogen die Jungs in dieser Saison ihre Kreise und lagen am Ende 6 Punkte vor Trachenberge. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Auch aufgestiegen ist die C‑Jugend vom Dirk. Das 7:0 bei Hafen half aber leider nicht mehr beim Kampf um den Gruppensieg, da Trachenberge selber seine Hausaufgaben erledigte.
Die D1 war letzte Woche schon durch und hat mit einem hervorragenden 4. Platz in der Landesklasse die Liga gehalten. Zuletzt gab es mit Reichenberg noch einen schweren Partner dem man 1:2 unterlag, aber die Jungs haben in diesem Spiel alles gegeben.
In der Stadt hat die D‑Jugend noch gespielt und unsere Mannschaften waren ale erfolgreich. So gewann die D2 in Loschwitz mit 4:1 und belegt am Ende Platz 6 der Stadtliga B. Die D3 besiegt die vor ihnen stehenden Serkowitzer mit 5:2 und kann stolz einen 3. Platz in der Stadtliga B vorweisen Und auch die D4 war in Torschusslaune: am Ende ein 6:1 gegen Hellerau 3 und ein verfestigter 4. Platz in der 1. Stadtklasse