B‑Jugend gewinnt die Stadtliga A

Im let­zten Punk­t­spiel siegten die Män­ner standes­gemäß mit 7:2 gegen den Tabel­len­let­zten SG Git­tersee. Zum Ende der ersten Hal­bzeit sah das Ergeb­nis allerd­ings noch nicht so rosig aus, denn da lagen die Man­nen vom Robert und Mar­tin mit 1:2 zurück.
Am Ende der Sai­son erre­icht­en die Män­ner einen unver­hofften 2. Platz in der Stadtli­ga B mit 108:51 Toren und 72 Punk­ten aus 30 Spie­len. Am Auf­steiger Rota­tion 2 ist dieses Jahr kein­er vor­bei gekom­men, aber vielle­icht leg­en die Jungs um Train­er Robert und Mar­tin eine ähn­liche Sai­son hin, so dass die Büh­lauer wieder in die Stadli­ga A rutschen können.

Die Alten Her­ren schafften in der 1. Stadtk­lasse den 4. Platz und kön­nen vor allem mit dem Ende der Sai­son zufrieden sein, da man noch 9 Punk­te in den let­zten 3 Spie­len ein­fahren kon­nte. Am Sonnabend gab es noch einen ein­deuti­gen 7:1‑Sieg bei den Sportfreunden.

Am Fre­itag Abend spielte die A‑Jugend ein span­nen­des Match gegen Ein­heit Mitte welch­es 2:2 aus­ging. Der poten­tielle Punk­t­gewinn beim Tabel­len­zweit­en brachte den Geg­n­er so in Aufre­gung, dass man sich sog­ar eine gel­brote Karte für den Train­er leis­tete. Unsere Jungs waren etwas trau­rig, dass sich die Chan­cen auf die Meis­ter­schaft durch den Punk­tver­lust weit­er reduziert hat­ten, aber am Son­ntag haben sich die Heller­auer erwartungs­gemäß nicht die But­ter von der Stulle nehmen lassen und mit einem klaren 6:0 gegen Dobritz die Meis­ter­schaft geholt.
Aber egal. Es war eine riesige Runde vom Team. Nach­dem man im Herb­st ger­ade so in die Meis­ter­runde der Stad­to­berli­ga rutschte, legte die Spiel­ge­mein­schaft, auch Dank sehr guter Unter­stützung vom Spiel­part­ner Bischof­swer­daer FV, eine furiose Rück­runde hin und wurde am Ende Vize­meis­ter in der Stadtli­ga A. Her­zlichen Glückwunsch!

Die B‑Jugend wurde gestern bei Rota­tion ver­di­ent als Staffelsieger aus­geze­ich­net und schafft somit auch gle­ich den Auf­stieg in die Stad­to­berli­ga. Das Spiel auf dem ungeliebten Hart­platz war nicht ger­ade schön anzuse­hen, ging aber trotz­dem 4:1 zu unseren Gun­sten aus. Rel­a­tiv unge­fährdet zogen die Jungs in dieser Sai­son ihre Kreise und lagen am Ende 6 Punk­te vor Tra­chen­berge. Her­zlichen Glück­wun­sch, Jungs!

Auch aufgestiegen ist die C‑Jugend vom Dirk. Das 7:0 bei Hafen half aber lei­der nicht mehr beim Kampf um den Grup­pen­sieg, da Tra­chen­berge sel­ber seine Hausauf­gaben erledigte.

Die D1 war let­zte Woche schon durch und hat mit einem her­vor­ra­gen­den 4. Platz in der Lan­desklasse die Liga gehal­ten. Zulet­zt gab es mit Reichen­berg noch einen schw­eren Part­ner dem man 1:2 unter­lag, aber die Jungs haben in diesem Spiel alles gegeben.

In der Stadt hat die D‑Jugend noch gespielt und unsere Mannschaften waren ale erfol­gre­ich. So gewann die D2 in Loschwitz mit 4:1 und belegt am Ende Platz 6 der Stadtli­ga B. Die D3 besiegt die vor ihnen ste­hen­den Serkow­itzer mit 5:2 und kann stolz einen 3. Platz in der Stadtli­ga B vor­weisen Und auch die D4 war in Torschus­s­laune: am Ende ein 6:1 gegen Heller­au 3 und ein ver­fes­tigter 4. Platz in der 1. Stadtklasse