internationaler Einsatz für E1

Das Rudel der Büh­lauer Junghirsche nahm zum 1. Advent einige Kilo­me­ter auf sich und streifte durch den Schnee & Win­ter­wald in die nord­böh­mis­che Stadt Teplice. Die AGC Aré­na Na Stí­nadlech des tschechis­chen Erstligis­ten ist neben der epet Are­na in Prag die Haupt­spiel­stätte der tschechis­chen Fußball­na­tional­mannschaft. Auf dem Train­ings­gelände kam es zu einem Leis­tungsver­gle­ich mit Hin- und Rück­spiel gegen mehrere namhafte regionale Clubs (FK Teplice, FK Jablonec = For­tu­na Liga/1. Liga & FK Usti nad Labem = 3. Liga). 4 von 6 Spie­len wur­den durch das Rudel mit enormer Wil­len­skraft, aus­geprägter Spielin­tel­li­genz und mannschaftlich­er Geschlossen­heit gewon­nen. Lediglich im Rück­spiel gegen eine stark agierende & robuste Teplicer Nach­wuchs­man­nschaft kam es zu einem 0:0. Die einzige Nieder­lage wurde eben­falls im Rück­spiel gegen schnell, clever und kör­per­be­tont han­del­nde Jungs von FK Usti nad Labem ver­loren. Die Junghirsche haben bei Europa-League-Atmo­sphäre einen sehr guten Ein­druck hin­ter­lassen. Großes Kom­pli­ment an die gesamte Mannschaft! Til kam heute endlich zu seinem ersten Ein­satz und krönte diesem mit einem Hat­trick gegen FK Jablonec. David ver­tritt Karl meis­ter­haft mit katzenar­ti­gen Reak­tio­nen sowie ein­er klu­gen und muti­gen Spiel­eröff­nung. Vali und Hannes kon­nten die tschechis­che Robus­theit gut verkraften. Der Spielauf­bau sowie die Vertei­di­gungsar­beit bei­der Ath­leten waren vor­bildlich. Paul erhielt heute vertre­tungsweise Unter­stützung von Leo-Max. Bei­de haben im Defen­siv- und Offen­sivspiel wichtige Akzente geset­zt. Im Angriff dribbelte Haval mutig durch tschechis­che Abwehrrei­hen. Der aus­geprägte Kör­perkon­takt, welchen wir im Rah­men dieses Leis­tungsver­gle­ich­es bewusst sucht­en, wurde angenom­men. Die notwendi­ge Kör­perspan­nung und schnelle Hand­lungs­fähigkeit der Akteure sind jedoch aus­baufähig, auch wenn Leonie und Haval bei­de ihre Tore erziel­ten. Cha­peau, Junghirsche und gute Besserung an Kathi, Emi­ly und Albert. Am kom­menden Son­ntag reist das Rudel in die Soc­cer­arena zum AIS-Cup von Dynamo Dres­den. Sport frei!