Auch die A tritt in Meisterrunde an

Die A‑Jugend (Foto 2) hat­te heute über­raschend die Chance sich für die Meis­ter­runde zu qual­i­fizieren, da gestern der direk­te Kon­gru­ent SpVgg Löb­tau Fed­ern lassen musste. Ein Sieg gegen den Tabel­len­let­zten Serkowitz war hier­für notwendig, was ja auch mach­bar schien. Am Ende hat­ten sich unsere Jungs mit 4:0 durch­set­zen kön­nen. Das war heute keine Glan­zleis­tung, aber da viele Jungs aus der B aus­ge­holfen haben und der Geg­n­er mit viel Engage­ment ange­treten war, waren alle Spiel­er auf dem Platz wohl ziem­lich zufrieden. Nach dem Spiel feierten die Jungs noch die Halb-Sai­son-Leisung und den schö­nen Teil­er­folg in ihrem ersten A‑Jugendjahr.

Die C‑Jugend startete gegen den Sieger der anderen Quali-Runde Tra­chen­berge unter zieml­cih schlecht­en Randbe­din­gun­gen in die Meis­ter­runde. Viele Stamm­spiel­er fehlten krankheits­be­d­ingt, so dass gle­ich mehere Spiel­er aus der spiel­freien D1 nachge­zo­gen wer­den mussten. Auf der anderen Seite sah man sich ein­er Mauer an Riesen, fast auss­chließlich vom älteren C‑Jahrgang gegenüber.

Da galt es kühlen Kopf zu bewahren. Tra­chen­berge wollte deut­lich die Gun­st der Stunde nutzen und machte Druck, aber unsere Jungs erspiel­ten sich auch ihre Chan­cen und nach­dem Julian W. ein­mal nur wenige Schritte vor den Tor dem Ball nicht richtig auf den Fuß bekam, machte er in der 30. Minute alles richtig und traf über­raschend zur Büh­lauer Führung. Tra­chen­berge zeigte weit­er kör­per­liche Präsenz und kon­nte noch vor der Hal­bzeit ausgleichen.

In der zweit­en Hal­bzeit waren 12 Minuten gespielt, als Seb uns erneut in Führung brachte Aber die Freude währte nur kurz,da Tra­chen­berge post­wen­dend aus­glich. Und irgend­wann lagen unsere Jungs dann doch hin­ten. Die Beine wur­den nun schw­er, aber man glaubte an sich und belohnte sich mit einem Elfer, den Lucas auch ver­wan­deln kon­nte.
Hätte im Vor­feld kein­er gedacht, dass wir heute punk­ten kön­nen und die Büh­lauer sich so zäh zur Wehr geset­zt haben. Riesen Glück­wun­sch an die Truppe!

Für die Meis­ter­runde braucht die D2 (Foto 1) noch einige Pünk­tchen aus den let­zten bei­den Spie­len. Gegen Dobritz hat das schon ein­mal geklappt und die Jungs set­zen sich mit 9:1 durch. Vor allem in der ersten Hal­bzeit eine klasse Par­tie, die dem Geg­n­er wenig Luft ließ. In Runde zwei kon­nten die Gäste dann bess­er mithal­ten. Im let­zten Spiel der Vor­runde trifft man auf den direk­ten Mit­be­wer­ber um den let­zten Platz für die Qualirunde, dem Rade­beuler BC 3. Unseren Jungs reicht hier ein Unentsch­ieden. Der Nächt­splatzierte Strehlen hat nur the­o­retis­che Chan­cen sich noch davor zu schieben,

Am Sam­stag, den 18.11.23 ging es für die Jungs der D3 (Foto 3) zum SV Loschwitz. Der neu gewonnene Train­er Tino hat­te sie gut auf das Spiel eingestellt, schon beim Train­ing am Fre­itag waren alle überzeugt: Das wird ein Sieg. Ganz so leicht ging es dann zwar nicht, zu oft war Alu­mini­um im Weg — den­noch trafen Elias und Ben je 1 Mal vor und nach der Hal­bzeit­pause. Torhüter Oskar hat­te keine Prob­leme, seinen Kas­ten sauber zu hal­ten, ein Loschwitzer Han­delfme­ter ging glück­licher­weise haarscharf am Tor vor­bei. 2:0 Der­by-Sieg — weit­er so!

Weit­ere Ergebnisse:

Die Her­ren gewin­nen 5:3 gegen den Dres­d­ner SSV. Müller (3x) und Som­mer (2x) teilen sich die Tore. Nach­dem Büh­lau schon auf 4:1 enteilt war, kam der Geg­n­er noch ein­mal bis auf ein Tor her­an, aber Müller schnürte dann das Paket mit seinem Hat­trick noch zu.

Wie ihre Alter­skam­er­aden von der D2 set­zt sich die D4 mit einem 8 Torevor­sprung (8:0) beii Süd-West durch und fes­tigt damit den 2. Platz in der 1. Kreisklasse.

Das Spiel der Alten Her­ren ist ausgefallen.

Die B‑Jugend hat­te am ersten Tag der Meis­ter­runde spielfrei.

Am kom­menden Feiertags-Mittwoch kön­nen die Fans gle­ich bei 3 Pokalspie­len die Büh­lauer Jungs unterstützen:

11 Uhr tritt die A‑Jugend gegen Heller­au an.

14:30 Uhr dann der Tabel­len­zweite der Stad­to­berli­ga SpVgg. Löb­tau gegen die Männer

Und unter Flut­licht spielt zulet­zt ab 17:00 Uhr die D2 noch gegen Helios.