3 Siege und eine Niederlage im Pokal

Uff­da… Es gibt einiges nachzu­holen, denn im Som­mer­loch haben inzwis­chen einige Spiele stattge­fun­den. Also starten wir eine Rück­blende, soweit berichtet wurde:

Die Her­ren haben inzwis­chen schon zwei Pflicht­spiele hin­ter sich.Während beim ersten Punk­t­spiel gegen Lok Dres­den 2 Punk­te liegen­ge­lassen wur­den, gab es eine Woche später eine grandiose Pokalpar­tie gegen Dölzschen.
Bei Lok hat­ten wir 12 Geg­n­er auf dem Platz. Bei zwei ungerecht­fer­tigten Elfme­tern reicht­en auch drei eigene Tre­f­fer nicht. Beson­ders ärg­er­lich war natür­lich der let­zte Aus­gle­ich gegen uns (durch Elfme­ter) in der 92. Minute. Da waren die Jungs ganz schön satt. Die 3 Büh­lauer Tre­f­fer markierten 2x Som­mer und 1x Rößiger.
Eines der besten Büh­lauer Spiele der län­geren let­zten Zeit kon­nte beobacht­en, wer am ver­gan­genen Son­ntag das Pokalspiel besuchte. Am Ende stand ein klares 5:1 gegen die Dölzsch­en­er. Aber weniger das Ergeb­nis, als das Miteinan­der hat an dem Tag gezählt. Auch hier machte Som­mer zwei Buden und Viergutz, Fork­er und Irrgang macht­en den Deck­el zu.
In der näch­sten Runde tre­f­fen die Hirsche auf Hafen, mit denen wir die Liga getauscht haben.

Die Alten Her­ren mussten sich let­zten Fre­itag gegen den Stadtligis­ten Reichen­berg-Box­dorf mit 1:9 im Pokal geschla­gen geben, obwohl wir durch Küh­n­er in der 1. Minute in Führung gegan­gen sind. Da war der Geg­n­er wohl doch etwas zu hoch.

Die A‑Jugend machte zwei Test­spiele. Gegen Borea 2 wurde einiges pro­biert, so dass noch nicht alles rund lief und die Par­tie mit 1:4 ver­loren ging.
Eine Woche später kon­nte man sich gegen die SpG SSV 1862 Lang­burk­ers­dorf / BSV 68 Seb­nitz knapp mit 5:4 durchsetzen.

Auch die B testet. Train­er Tino Weck­er nutzte die Gele­gen­heit die großteils für ihn noch neue Mannschaft ken­nen zu ler­nen und kon­nte trotz­dem gegen SV Gnaschwitz-Dober­schau ein 5:1 erspie­len. Läuft.

Ern­sthaft wurde es schon für die C und D1.
Nach­dem die C am vor­let­zten Ferien­woch­enende bei einem Turnier in Tor­gau knapp die Final­runde ver­passte und den 5. Platz von 8 Teil­nehmern erlangte, stand gestern schon der erste richtige Härtetest an. Die Mannschaft stand im Pokal dem ersten Team von Süd-West gegenüber und hat­te einen kom­plet­ten älteren Geg­n­er vor sich. Let­ztlich sahen hier die Zuschauer immer­hin ein Remake des D‑Ju­nioren-Pokal­fi­nals aus der Sai­son 21/22, welch­es damals im Neun­meter­schießen für uns ver­loren ging.
Dies­mal hat­ten unsere Jungs aber alles im Griff und schick­ten Süd-West mit 7:2 nach Hause.

Als Näch­stes gibt es dann ein Der­by gegen die SG Weißig, aber das find­et erst im Novem­ber statt. Bis dahin gilt es für die Truppe zusam­men zu find­en und für die jün­geren Spiel­er gilt es, sich auf dem Großfeld zurecht zu finden.Heute zog die D1 nun nach. Hier hieß der Geg­n­er Rade­beuler BC und die Jungs macht­en es wesentlich span­nen­der. Die Hal­bzeit­pause von 2:0 brachte noch nicht die ersehnte Sicher­heit, denn nach dem Wieder­anpfiff kon­nten die Gäste verkürzen. Auch das 3:1 kon­nte den Geg­n­er noch nicht demo­tiviren, so dass er wieder auf 3:2 rankam. Erst das 4:2 brachte den Knacks und unsere Jungs spiel­ten die Zeit nun herunter und kon­nten sog­ar noch auf 5:2 erhöhen. Gute Leis­tung der noch nicht einge­spiel­ten Truppe.
Näch­ster Geg­n­er ist der JFV Elster-Röder. Das heißt, es geht nach Gröditz die Elbe runter. Und das schon am kom­menden Sonnabend!

Die D2 hat­te sich am vor­let­zten Ferien­woch­enende beim Turnier von Soc­cer for Kids durch­set­zen müssen. Am Ende kam zwar nur der 9. Platz von 9 Mannschaften raus, aber trotz­dem haben sich die Jungs in einem schw­eren Feld gut wehren und sich sog­ar 3 Punk­te gegen Wis­mut Aue kön­nen.
In der Woche ging es dann noch zum Chem­nitzer FC. Am drit­ten Tag des train­ingslager war aber die Kraft ziem­lich weg, so dass man mit einem 0:6 wieder nach Hause geschickt wurde. Nach einiger Ein­spielzeit kon­nten die Jungs aber trotz­dem Akzente setzen.

Bei dem hochkarätig beset­zten SFK Open-Air Cup belegte das E1-Rudel mit Kathi, Emi­ly und den Jungs einen starken 6. Platz von 10 Mannschaften (u.a. mit Erzge­birge Aue, Carl Zeiss Jena, Soc­cer for Kids, Lok Leipzig, FK Teplice, Usti nad Labem, TuS Wein­böh­la, SG Weix­dorf). Die fehlende anfängliche Durch­schlagskraft wurde mit 5 Siegen in Folge kom­pen­siert. Glück­wun­sch 🦌!

Bei einem Turnier in Wein­böh­la eine Woche später kam das Rudel in sein­er Gruppe nicht über einen 5 Platz von 7 Mannschaften hin­aus. Die Junghirsche hat­ten vielfach ath­letis­che Defizite, eine noch fehlende Spielord­nung sowie Prob­leme im Abschluss. Am Ende wurde das Spiel um Platz 9 von 14 Mannschaften deut­lich gegen die SG Weix­dorf gewon­nen. Das Selb­st­be­wusst­sein, die Lauf­bere­itschaft sowie das Zusam­men­spiel müssen in den näch­sten Train­ingswochen zurück­ge­won­nen wer­den. Am kom­menden Fre­itag fol­gt der näch­ste Test beim Rade­berg­er SV.