Allgemein / C-Jugend / D-Jugend / Herren

Bald geht es los

Langsam wird es ernst!

Die Män­ner been­de­ten heute Ihre Test­spielserie in Weißig. Gegen den Stad­to­berligis­ten mit jährlichen Auf­stiegs-Ambi­tio­nen, set­zte es eine 1:8‑Niederlage. Aber trotz­dem hat das Spiel unser­er Jungs einen guten Ein­druck hin­ter­lassen. Der Geg­n­er war im Durschnitt 10cm größer und 15 Kilo­gramm schw­er­er, was es unseren Män­nern nicht leichter gemacht hat. Das Ergeb­nis stellt nicht die Spielanteile dar und das Tor von Müller war sicher­lich eines der High­lights des Spiels, auch wenn die Tore der Nach­barn, die sich zunehmend in die Partei einge­spielt hat­ten, immer sehenswert­er wur­den.
Jeden­falls sah das alles viel bess­er aus, als am Don­ner­stag, als es ein 0:6 bei der Reserve von Löb­tau gab. Unsere Jungs standen sich dort in erster Lin­ie sel­ber im Wege und ver­let­zten sich sog­ar unglück­lich gegeneinan­der.
Näch­ste Woche geht es dann um die Punk­te. Am Son­ntag ste­ht als erstes ein Auswärtsspiel im Ostra-Gehege gegen den FSV Loko­mo­tive Dres­den an. Wenn man an die heutige Spielart anknüpft, ist da gut was drin. Am Son­ntag darauf dann das erste Heim­spiel: Pokal gegen Dölzschen.
Ich denke unser Neu­train­er Robert Vogt hat, zusam­men mit seinen Helfern, die Jungs gut im Griff, es macht allen wieder Spaß und denke auch, es wird cool.

Wer das richtige Lok mal sehen will, braucht gar nicht so weit zu reisen. Soc­cer for Kids ver­anstal­tet ein Pre­mi­um-Turnier in den Alter­sklassen U10 bis U13 auf unserem Sport­platz. Gewichtige Vere­in­sna­men haben hier ihr Kom­men zuge­sagt und Büh­lau wurde als “Platzherr” fre­undlicher­weise auch von SfK ein­ge­laden. Die U9, U10 und U12 haben die Gele­gen­heit genutzt ein­mal neben Soc­cer sel­ber, gegen Mannschaften von Lok und RB Leipzig, Wis­mut Aue, RW Erfurt, Duk­la Prag und, und, und… anzutreten.

Auch die C‑Jugend spielt ein Turnier. Da die Mannschaft neu zusam­menge­set­zt ist, eine per­fek­te Möglichkeit in Tor­gau zusam­men­zufind­en und für den Train­er die Chance, die zu sein­er Mannschaft hinzu gekomme­nen Spiel­er auszu­tax­ieren.
Die C‑Jugend ist dann auch die erste Jugend­mannschaften mit einem Pflicht­spiel. Am Dien­stag den 22.08. kommt mit Süd-West gle­ich ein ganz har­ter Brock­en für der ersten Pokalrunde.

Gle­ich am Mittwoch anach startet die D1 in den Pokal. Auch hier hat man mit dem Rade­beuler BC einen knack­i­gen Geg­n­er zugelost bekom­men. Im Vor­feld wird am Son­ntag aber noch bei Reichen­berg-Box­dorf getestet.

Weit­ere Spiele bis zum Schul­be­gin:
Die Alten Her­ren bestre­it­en das erste Pokalspiel am Fre­itag, 19.08., gegen Reichen­berg-Box­dorf in Büh­lau.
Am Son­ntag spielt die A‑Jugend 11:00 Uhr ein Test­spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft SSV 1862 Lang­burk­ers­dorf / BSV 68 Seb­nitz. bei uns auf dem Platz.

Ich wün­sche allen Mannschaften einen erfol­gre­ichen Start in die Sai­son und in die Trainings!