Allgemein / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Unsere Kinder sahnen ab

Das let­zte Turnier­woch­enende der ablaufend­en Sai­son kon­nten unsere Kin­der­mannschaften extrem erfol­gre­ich abschließen. Drei Mannschaften trat­en dabei schon tra­di­tionell beim TSV Grau­pa an.

Nicht in Grau­pa, son­dern bei Helios stellte sich die D1-Jugend (Foto 2) der Stadt-Kon­gruenz und kon­nte mit 21:0 Toren in sieben Spie­len unange­focht­en der Siegerpreis mit nach Hause nehmen.

Mit hochw­er­ti­gen Namen hat­te die E1 (Foto 3) zu tun. So war in der Teil­nehmerliste in Grau­pa mit dem BFC Dynamo, Chemie Leipzig, Borea, Schiebock, DSC, SK Roud­nice-Bezdekov, Hartha eine beein­druck­ende Geg­n­er­schaft aufge­laufen, was unsere Jungs aber nur wenig beein­druck­te. In der Grup­pen­phase kam man auf den 2. Platz und stand im Halb­fi­nale dem Sieger der ersten Gruppe, Borea, gegenüber. Borea scheit­erte aber an unseren Jungs und so zogen sie zu ihrer großen Freude in das Finale ein. Dort traf man erneut auf den DSC, gegen den man in der Vor­runde ein 1:1 erspielte. Auch im Finale eli­m­inierten sich bei­de Teams, so dass ein Neun­meter­schießen die Entschei­dung brin­gen musste, was dann lei­der 3:2 ver­loren ging. Aber ein Riesen-Turnier der E1. Her­zlichen Glück­wun­sch, Jungs!

Die E2 (Foto 4) war par­al­lel in Strup­pen unter­wegs und erre­ichte mit dem 3. Platz ein her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis. Beson­deres Event war noch die spezielle Ehrung der Train­er aller Vere­ine (Foto 4) und hier auch noch ein­mal Dank an Georg und Enri­co, die sich dieses Jahr mit hoher Energie in die Betreu­ung der E2 gestürzt haben!

Die zweite Mannschaft in Grau­pa war die F1 (Foto 1). Die Train­er hat­ten eine Feier­lichkeit, so dass hier eine Inter­ims­be­treu­ung ein­sprin­gen musste. Aber die Kinder haben sich so stark in das Turnier hinein gesteigert, dass es nicht viel zu tun gab. In der Vor­runde unter­la­gen die Mädels und Jungs lediglich den Kindern aus Stolpen, so dass man über den 2. Platz in der Gruppe in das Halb­fi­nale ein­zog. Hier traf man auf die Schiebock­er, welche in der Vor­runde schon beein­druck­ten. Gegen Emi­ly und Kathi in unser­er Abwehr fan­den sie aber kein Mit­tel und die Jungs macht­en vorn Dampf, so dass wir zum Erstaunen aller den Platz mit einem 3:0‑Sieg und bre­it grin­senden Kindern ver­ließen.
Damit war das Tagesziel schon mehr als erfüllt und im Finale standen wir erneut Stolpen gegenüber. Wir kan­nten jet­zt allerd­ings die Stolpen­er Stärken und Schwächen und die Mädels kämpften wieder bis zum Umfall­en, während die Jungs auf ihre Chance lauerten. Und tat­säch­lich kon­nte Haval dem Jonte vor­legen, der kühlen Kopf behielt und den Ball am Keep­er vor­bei schlen­zte. Die Sekun­de­nanzeige auf der Uhr stellte daraufhin fast die Arbeit ein und die Par­tie zog sich. Wir kon­nten die Kinder aber immer wieder puschen und nach dem Abklin­gen der Musik zur let­zten Minute und dem Abp­fiff war der Jubel riesen­groß und so richtig kon­nte kein­er glauben, dass das Turnier gewon­nen wurde.
Hat Spaß gemacht und her­zlichen Glück­wun­sch an alle Spiel­er! Weit­er so und Glück­wun­sch an die Train­er Matthias und Ste­fan, dass sie eine so starke Truppe zusam­men geschmiedet haben.

Am Mor­gen war schon die G‑Jugend (Foto 5) in Grau­pa in Aktion und spielte sich ohne größeren Wider­stand durch die Geg­n­er. Bei ver­meintlich leichteren Geg­n­ern löste sich zwar das Spiel­sys­tem in einen einzi­gen Matsch auf und es war schwierig die Kinder zu ordentlichem Fußball statt Bolzen anzuhal­ten, aber das ist eher eine Rand­no­tiz. Halb­fi­nale und Finale wur­den jew­eils 4:0 gewon­nen und mit der TU Dres­den-Mannschaft hat­te man wieder ein­mal, trotz des hohen Ergeb­niss­es einen her­aus­fordern­den und angenehmen Geg­n­er. Wir feuen uns über den 2. Platz der TU und grat­ulieren auch zum Sieg heute bei Helios!
Glück­wun­sch an unsere Jungs zum Erfolg bei ihrem let­zten Turnier beim alten Train­er. Beson­ders feiern, kon­nte Jakob (Foto 6) , der nicht nur seine Mannschaft voran trieb, son­dern auch bei der F1 mit aushalf.

Ich freue mich, dass mit Roland und Masoud ein gutes Team für die Jungs gefun­den wurde und wün­sche bei­den viel Freude an der Mannschaft. Danke auch an die Eltern, welche ein extrem wichtiger Part des Teams waren und alle kurzfristi­gen Ideen und Wün­sche des Train­ers mit vollen Segeln unter­stützt haben.
So standen Teile des Teams und der F2 auch heute auf dem Platz, um Masoud bei prak­tis­chen Teil sein­er Junior-Coach-Aus­bil­dung zu unter­stützen (Foto 7). Danke!