Allgemein
Ausgelassene Siegesfeier der Meisterrunde in der Landesklasse Ost
6. Juni 2023
Das Spiel unserer D1 Jungs gegen Budissa Bautzen wurde, unter den Augen der auflagenstärksten Zeitung der Region, dem “ELBHANGKURIER”, fast zur Nebensache. Tabellenplatz Eins war uns nicht mehr zu nehmen! Ein souveräner 2:0 Sieg durch Tore von Julian W. und Arvid lassen die Hoffnung keimen am 18.6. bei der sächsischen Landesmeisterschaft in Hartha als Underdog vorn mitspielen zu können! Nichts ist unmöglich!
Die erfolgreichste Saison der letzten 4 Jahrzehnte einer Bühlauer Mannschaft ist fast beendet: Nach der turbulent-nötigen Trainerabsetzung im Februar/März 22 reagierte der Vorstand blitzschnell und berief den künftigen Erfolgscoach Dirk Hartmann ins Amt. Im August/September 2022 begann die “Reise” unserer Truppe in der Landesklasse Ost. Niemand hatte SG Bühlau auf dem“Zettel” und das eigene Ziel war der Nichtabstieg! Das meisterliche Händchen des Trainers bei Ergänzung des Kaders aus einheimischen Jungs zu einem erfolgreichen Team wurde sein Markenzeichen! Jeder Neuzugang war ein Volltreffer! Von Spieltag zu Spieltag setzte sich die Mannschaft weiter an der Tabellenspitze fest und einige der Jungs wurden während der Saison in die Kreisauswahlmannschaft Dresden berufen, welche ihnen weiteres Selbstvertauen und Souveränität für das eigene Team verschaffte.
Aber was wäre das Team ohne 12. Frau/Mann gewesen, den Eltern? Mit ihnen liefen die Dinge neben dem Platz einfach rund, als Fanblock, als Taxi und für das Catering! Es hat allen Beteiligten viel Spass gemacht.Danke auch nochmal an den gesamten Vostand und alle anderen Unterstützer des Teams.
Am Sonntag den 18.06. heißt es nun: “Auf nach Hartha zur Landesmeisterschaft”. Für den Vergleich haben sich die ersten 4 Plätze der Landesliga und die 4 Staffelsieger der Landesklassen qualifiziert. Anpfiff ist 10 Uhr im Pieburg-Industrie-Stadion (Döbelner Straße 57 in Hartha — nicht bei Tharandt sondern bei Döbeln!)
Die Mannschaft hofft auf einen zahlreichen Anhang als Unterstützung und um das “Wunder von Bühlau” wahr werden zu lassen…