Ausgelassene Siegesfeier der Meisterrunde in der Landesklasse Ost

Das Spiel unser­er D1 Jungs gegen Bud­is­sa Bautzen wurde, unter den Augen der aufla­gen­stärk­sten Zeitung der Region, dem “ELBHANGKURIER”, fast zur Neben­sache. Tabel­len­platz Eins war uns nicht mehr zu nehmen! Ein sou­verän­er 2:0 Sieg durch Tore von Julian W. und Arvid lassen die Hoff­nung keimen am 18.6. bei der säch­sis­chen Lan­desmeis­ter­schaft in Hartha als Under­dog vorn mit­spie­len zu kön­nen! Nichts ist unmöglich!

Die erfol­gre­ich­ste Sai­son der let­zten 4 Jahrzehnte ein­er Büh­lauer Mannschaft ist fast been­det: Nach der tur­bu­lent-nöti­gen Train­er­a­b­set­zung im Februar/März 22 reagierte der Vor­stand blitzschnell und berief den kün­fti­gen Erfol­gscoach Dirk Hart­mann ins Amt. Im August/September 2022 begann die “Reise” unser­er Truppe in der Lan­desklasse Ost. Nie­mand hat­te SG Büh­lau auf dem“Zettel” und das eigene Ziel war der Nichtab­stieg! Das meis­ter­liche Händ­chen des Train­ers bei Ergänzung des Kaders aus ein­heimis­chen Jungs zu einem erfol­gre­ichen Team wurde sein Marken­ze­ichen! Jed­er Neuzu­gang war ein Voll­tr­e­f­fer! Von Spielt­ag zu Spielt­ag set­zte sich die Mannschaft weit­er an der Tabel­len­spitze fest und einige der Jungs wur­den während der Sai­son in die Kreisauswahlmannschaft Dres­den berufen, welche ihnen weit­eres Selb­stver­tauen und Sou­veränität für das eigene Team verschaffte.

Aber was wäre das Team ohne 12. Frau/Mann gewe­sen, den Eltern? Mit ihnen liefen die Dinge neben dem Platz ein­fach rund, als Fan­block, als Taxi und für das Cater­ing! Es hat allen Beteiligten viel Spass gemacht.Danke auch nochmal an den gesamten Vostand und alle anderen Unter­stützer des Teams.

Am Son­ntag den 18.06. heißt es nun: “Auf nach Hartha zur Lan­desmeis­ter­schaft”. Für den Ver­gle­ich haben sich die ersten 4 Plätze der Lan­desli­ga und die 4 Staffelsieger der Lan­desklassen qual­i­fiziert. Anpfiff ist 10 Uhr im Pieburg-Indus­trie-Sta­dion (Döbel­ner Straße 57 in Hartha — nicht bei Tha­randt son­dern bei Döbeln!)

Die Mannschaft hofft auf einen zahlre­ichen Anhang als Unter­stützung und um das “Wun­der von Büh­lau” wahr wer­den zu lassen…