Allgemein / B-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

34 Teams machen Bambuhle

🤍💙⚽🤍💙

Einen Ham­mertag erlebte unsere Sportan­lage am Sonnabend, als 34 Mannschaften der Dres­d­ner G‑Jugenden sich zur Abschluss-Spiel­runde in Büh­lau trafen. 17 Spielfelder galt es auf bei­den Plätzen aufzubauen und die Mannschaften unterzubrin­gen. Für die Ver­sorgung der Kinder hat­ten die Eltern der Büh­lauer Spiel­er ihr ganzes Kön­nen unter Beweis gestelt und ein grandios­es Buf­fet hingeza­ubert 🍉🍅🥨🥧 (Foto von einem der 4 Tische).

Dafür vie­len Dank und Danke auch an die Staffelleit­er, welche den Kindern nach der Spiel­runde mit der Aus­gabe der Erin­nerungsmedaillen eine große Freude gemacht haben!
Büh­lau sel­ber war mit 3 Mannschaften (Foto 6) am Start, welche sich alle, wie gewohnt, in guter Ver­fas­sung gezeigt haben und am Ende von zufriede­nen Eltern geknud­delt 🫠 wer­den konnten.


Danke an die Büh­lauer Eltern für die Unter­stützung des Spon­tan-Entschlusses die Abschluss-Runde in unser Dorf zu holen , ins­beson­dere die Mut­tis für die Ver­sorgungs-Leis­tung sowie Masoud, Markus und Hen­ry für die Über­nahme der Spiel­be­treu­ung, sowie die anderen Väter für den Aufbau. 🙏

Nach der G‑Jugend lief die D1-Jugend (Foto 4) zum let­zten Spiel der Meis­ter­runde in der Lan­desklasse Ost auf. Geg­n­er Bud­is­sa Bautzen 2 machte es unseren Jungs nicht leicht, aber trotz­dem gab es noch ein­mal einen 2:0‑Sieg für unsere Jungs, welche dann, zusam­men mit Coach, Eltern und Vor­stand aus­giebig und zurecht ihren 1. Platz 🥇in der Lan­desklasse Ost gefeiert haben 🥂🍰🧃🍺. Nun geht es noch zur Säch­sis­chen Lan­desmeis­ter­schaft ⚪🟢 am 18.06. — Infos fol­gen noch.

Par­al­lel lief auf dem Rasen ein Leis­tungsver­gle­ich der F3-Jugend, wellche sich neben den eige­nen 2 Mannschaften noch 8 Gäste ein­ge­laden hat­te. Neben der eige­nen F2 waren noch Leuben, Serkowitz, Tur­bine, Strehlen und Neustadt dabei.
Die Büh­lauer Teams spiel­ten dabei alle gut mit und belegten in der Wer­tung Plätze in der oberen Hälfte. Bei den Pres­tige-Duellen 🤜🤛 der Büh­lauer Mannschaften unter sich kon­nten die Young­ster der F2 ein Spiel gegen das B‑Team der F3 (Foto 5) für sich entschei­den, ver­loren dann aber gegen das Team A, welch­es auch son­st die Spiel­runde dominiert hat. Inner­halb der Spiel­runde wur­den die Leis­tun­gen immer bess­er und zumin­d­est die F2 war mit sich schw­er zufrieden.

Auch am Sonnabend spiel­ten die Her­ren auswärts in Rade­berg. Hier war mas­sive Unter­stützung aus dem Bere­ich der alten Her­ren gestellt worde (Danke, Jungs!), welche ihr eigenes Spiel gegen Tra­chen­berge dafür sausen ließen. Am Ende ging aber auch die vor­let­zte Par­tie der Büh­lauer ver­loren, End­stand 2:0 für die Gast­ge­ber.
Am Sonnabend soll dann noch ein­mal ein irgend­wie ver­sön­lich­er Abschluss gegen Heller­au-Klotzsche her. Wir sind da optimistisch. ⚽⚽⚽

Auch am Son­ntag wurde gespielt.
Auf­takt macht­en die 3 restlichen D‑Mannschaften, welche allerd­ings alle ihre Spiele ver­loren:
Die D2 unter­lag trotz mehrfach­er Führung und ein­er sen­sa­tionellen 1. Hal­bzeit in Rade­berg mit 3:4. 😕
In Büh­lau empf­ing die D3 den Tabel­len­führer Helios und hat­te am Ede mit 0:3 das Nach­se­hen. ☹️
Chan­cen­los schein­bar die D4, welche Loschwitz 5 mit 2:13 unterlag.😢

Als Näch­stes trat die B‑Jugend an, wieder mit ihrem per­sön­lichen Fan­block. Geg­n­er war Tra­chen­berge, welche 3 Punk­te vor ihnen lagen. Da war also eine Posi­tionsverbesserung drin und unsere Jungs dreht­en daher gle­ich furios auf. Nach 6 Minuten tank­te sich Vin­cent durch die Abwehr (man denkt immer, der bricht sich jeden Augen­blick was) und macht das erste Büh­lauer Tor. Ron­ny schock­te in der 10. die Geg­n­er mit dem 2. Tor. Offen­sichtlich hat­ten die Tra­chen­berg­er sich das Spiel anders vorgestellt, denn die Bank wurde langsam laut. Büh­lau erhöhte trotz­dem auf 3:0 (Vin­cent), bevor es in die Trinkpause ging. Gle­ich nach Wieder­an­fang kon­nten die Gäste verkürzen, aber Ron­ny stellte den alten Abstand in der 39. wieder her, wenn auch ver­mut­lich aus ein­er Abseit­spo­si­tion her­aus, welche der Schied­srichter nicht erkan­nt zu haben schien, da der Ball von Vin­cent Schuß an den Pfos­ten zum Ron­ny gelangte. So ging es in die Pause.
Kurz nach Wieder­anpfiff schlenkerte sich Vin­cent erneut durch und schlen­zt (kurz vor dem Bein­bruch) den Ball am Tor­wart vor­bei in die Maschen zum 5:1 und seinem ersten Hat­trick für Büh­lau (Foto 3). Tra­chen­berge verkürzte erneut, aber Moritz bekommt noch ein­mal von Vicent den Ball auf dem Präsen­tierteller und schiebt nur noch ein. Ins­ge­samt wurde das Spiel noch etwas hek­tis­ch­er und aufre­gen­der, aber Tore sind keine mehr gefall­en. End­stand 6:2 und die Jungs rück­en um 2 Plätze auf den 5. Rang vor. 💪💪💪
Am kom­menden Woch­enende tritt man dann bei dem 4. Lock­witz­grund an. Das wird also noch ein­mal eine heiße Par­tie, wenn sich bei­de Teams noch diesen Platz erkämpfen könnten.

Die C‑Jugend gewin­nt beim Tabel­len­let­zten Neustadt mit 5:0 und ihr ist schon vor dem let­zten Spielt­ag der Grup­pen­sieg in der Abstiegsrunde der Stadtli­ga A nicht mehr zu nehmen. Ein schönes Ergeb­nis, wenn auch nur von moralis­chem Wert. 🥁

Spiel­bericht E- Junioren Pool 4- 7. Spielt­ag Fes­ti­val Rade­beuler BC 04.06.2023:
Teil­nehmer: For­tu­na Räh­nitz, Motor Tra­chen­berge., SG Büh­lau 09 2 (Foto 4) und Gast­ge­ber Rade­beuler BC 2.
Bei som­mer­lichen Tem­per­a­turen und strahlend blauem Him­mel, ging es pünk­tlich um 09:30 Uhr los. 12 Kinder waren am Start, wir haben in unser­er bewehrten Spielfor­ma­tion 1–3‑1 agiert.
Ich möchte es gern vor­weg nehmen, Lisa und die Jungs, haben heute das erste Mal gezeigt, was die Mannschaft zu leis­ten im Stande ist. Von der ersten bis zur let­zten Minute ein fußbal­lerisch­er Lecker­bis­sen, Kom­bi­na­tion­sspiel, mit Wucht nach vorn und super nach hin­ten gear­beit­et. Heute ging das Herz des Train­ers auf und im let­zten Fes­ti­val der Sai­son wurde Fußball zele­bri­ert. Dafür liebe Kinder ein großes Kom­pli­ment, schön das die harte Arbeit langsam Früchte trägt.
Das erste Spiel war gegen den Gast­ge­ber Rade­beuler BC. Ein durch­weg dom­i­nan­ter Auftritt mit her­rlichen Kom­bi­na­tio­nen und weni­gen Fehlern. Am Ende ein deut­lich­er 5:0 Erfolg, welch­er auch noch höher hätte aus­fall­en kön­nen.
Nach kurz­er Pause ging es im 2. Spiel gegen die Mäd­chen­mannschaft von For­tu­na Räh­nitz, nach aus­geglich­enen Beginn, gin­gen wir nach ein­er tollen Kom­bi­na­tion flach über außen mit 1:0 in Führung. Die Führung hat­te nicht lange Bestand, durch eine ein­fache Ecke fehlte lei­der die Zuord­nung in der Mitte und schnell stand es 1:1. Zu diesem Zeit­punkt waren noch ca. 10min zu spie­len. Und was die Mannschaft danach geboten hat, wahr aller ehren­wert. Sie puscht­en sich gegen­seit­ig mit einem bedin­gungslosen Siegeswillen, worauf es mir an der Seit­en­lin­ie kurz die Sprache ver­schlug. Es rollte eine Kom­bi­na­tion nach der anderen auf das Tor von For­tu­na Räh­nitz, flach, über außen mit direk­tem Zug zum Tor. Das war echt sehenswert. Am Ende ein deut­lich­er 4:1 Erfolg.
Vor dem let­zten Spiel gegen Motor Tra­chen­berge wur­den die Kinder auf die 4:1 Nieder­lage vor ca. 3 Monat­en hingewiesen und sie woll­ten unbe­d­ingt Revanche. Heute war der Augen­blick gekom­men, völ­lig fokussiert gin­gen die Kinder das Spiel an, Tra­chen­berge kam im gesamten Spiel zu 2 echt­en Tor­chan­cen, son­st fand das Spiel kom­plett in der Hälfte von Tra­chen­berge statt. Es fiel Tor um Tor, eines schön­er als das andere, ein wirk­lich­er Genuss, den Kindern zuzuschauen. Am Ende ein hochver­di­entes 6:0.
Faz­it, das bish­er stärk­ste Fes­ti­val, was die Kinder gespielt haben, mit viel fußbal­lerischen Lösun­gen, Lei­den­schaft und eine Menge an Toren. Das zeigt sich auch darin, dass die 15 geschosse­nen Tore von 6 ver­schiede­nen Spiel­ern geschossen wur­den. Mir bleibt nur zu sagen, Kinder ich bin stolz auf Euch und wir kön­nen den Schritt in die D‑Junioren wagen. Schade Georg, dass Du heute nicht dabei sein kon­ntest.
Auch kann sich die Saison­bi­lanz mit 11 Siegen, 4 Unentsch­ieden und 6 Nieder­la­gen sehen lassen. Dazu ein 3. Platz beim Hal­len­turnier in Dohna sowie 2 5. Plätzen bei den Turnieren in Tschechien, Sporice und bei Geber­grund Gop­peln.
Jet­zt feiern wir erst ein­mal und lassen die Sai­son mit 2 noch ausste­hen­den Turnieren entsprechend ausklingen

🤍💙⚽🤍💙

Archiv