Next Generation U9 Bühlau & Friends

Die Junghirsche der F1 luden am Son­ntag zum Leis­tungsver­gle­ich “Next Gen­er­a­tion U9 Büh­lau & Friends” inter­es­sante und enorm leis­tungsstarke Mannschaften in unser schmuck­es Sta­dion ein. Mit ganz viel Sup­port & Team­work seit­ens der Eltern des Rudels, kon­nte dieser tolle Tag auf die Beine gestellt wer­den. Bei her­rlichem Früh­lingswet­ter kam zu inter­es­san­ten Wet­tkämpfen, von denen ins­beson­dere das Rudel um Kathi, Emi­ly und Jungs sowie der Jugend­fußball in Büh­lau unheim­lich prof­i­tieren wer­den. Beste Grüße und weit­er­hin viel Erfolg für die Kids und Train­er unser­er Fre­unde von FK Usti nad Labem, Lok Leipzig, VFC Plauen, Bud­is­sa Bautzen, TuS Wein­böh­la, Soc­cer for Kids, Borea Dres­den, SpVgg Dres­den Löb­tau sowie FV Dres­den Süd West. Die Junghirsche samt Train­erteam bedanken sich bei allen Eltern, fleißi­gen Helfern der Vere­ins­gast­stätte, Joe, Micha und vor allem Jens!

weit­ere Ergebnisse:

Die Män­ner ver­lieren gegen Rade­beul 2 zu Hause mit 0:6. Das Ergeb­nis wieder viel zu hoch. Nach dem 3. Gegen­tor stand man auf­grund von ver­let­zun­gen zu 10. auf dem Platz. Größte Büh­lauer Möglichkeit war ein Lat­tenknaller von Som­mer nach Wieder­anpfiff inner­halb ein­er starken Büh­lauer Phase.

Die B‑Jugend war beim näch­sten Der­by gefordert. Wieder mit großer Unter­stützung ver­sucht­en sie den Tabl­len­führer Verkehrs­be­triebe ins Stolpern zu bekom­men, was am Ende auch gelang. Bei dem 2:2 war sog­ar mehr drin, denn unsere Jungs führten sog­ar 2:0 und Ron­ny hat­te eine Riesen­möglichkeit zum 3:2 auf dem Fuß. Sollte aber nicht sein und die Jungs sich über weit­eren Leis­tungssteigerung (trotz dem Fehlen von 2 Stammspielern).

Die E1 bel­gt Platz 3 in einem Turnier mit 6 Mannschaften in Bautzen.

Die G‑Jugend rockt auch die Spiel­runde in Cosse­baude und kann nur von sich selb­st geschla­gen wer­den. Härtester Geg­n­er dies­mal Weix­dorf, wo es auch mal knapp war.