D1 startet in die Meisterrunde LK Ost

Und los geht die Meis­ter­schaft­srunde der Lan­desklasse Ost: dem Spiel gegen Dynamo 2 als Gast­ge­ber haben die D1-Jungs heiss­blütig ent­ge­gen gefiebert. Mit vie­len Vor­bere­itungsspie­len, u.a. gegen die U12 des Chem­nitzer FC, waren die Young­sters per­fekt eingestellt.

Der Büh­lauer Anhang war, wie immer, in bester Laune und opti­mistisch. Ein schnelles 0:1 (5. Minute) durch Julian W. mit einen sauberen Lupfer über den Dynamo-Tor­mann hob die Stim­mung weit­er. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Willi behielt in der 9. Minute die Ner­ven. Die Dynamos hängten trotz­dem nicht durch und schossen kurz vor der Hal­bzeit den Anschlusstreffer.

In der 2. Hal­bzeit erhöht­en die Hirsche die Schlagkraft und drück­ten gewaltig auf das Tor des Gast­ge­bers. In der 34. Minute gab Johann eine pri­ma Vor­lage in die Box und Julian W. ver­wan­delte diese unhalt­bar. Unsere Jungs ließen nichts mehr anbren­nen und gin­gen mit geschwell­ter Brust vom Platz.
Das alles unter den Augen eines RB Leipzig Scouts..

Am Mittwoch, 3.Mai, kommt um 18:00 Uhr Borea 2 in das heimis­che Sta­dion­rund und dann heisst es wieder: “AUF GEHTS BÜHLAUER JUNGS,SCHIESST EIN TOR FÜR UNS!”.

Kommt also mal vorbei..