B1 mit erstem Sieg, D1 mit erster Niederlage

Die B‑Jugend freute sich am ver­gan­genen Woch­enende über ihren ersten Sieg in der Sai­son. Mit Geg­n­er Helios traf man mit ein­er ziem­lich neu aufgestell­ten Mannschaft auf eine ähn­liche Kon­stel­la­tion wie bei uns. Janis machte das Tor des Spieles. so dass die Jungs mal was zu feiern hatte.

Dank an die vie­len Eltern der D1, die mit einem ras­an­ten Buden­schwung das Spielfeld spiel­bere­it gemacht haben!!
Im Spitzen­spiel der Lan­desklasse unter­la­gen die Jungs (Foto) dann trotz­dem dem Ver­fol­ger FC Ober­lausitz Neugers­dorf. Der tech­nisch starke Geg­n­er und der frisch vom Schnee geräumte Platz macht­en es unseren Spiel­ern ver­dammt schw­er ihre tech­nis­chen Fähigkeit­en zur Gel­tung zu brin­gen. Zweimal schafften es die Büh­lauer einen Rück­stand wett zu machen, aber dem drit­ten Tor der Gäste (zum Ende der 1. Hal­bzeit) hat­ten sie in der Zweit­en nur noch wenig ent­ge­gen zu set­zen. Trotz­dem ein knappes 2:3 und der es bleibt eine riesen Quali-Runde unser­er Jungs, welche in die Sai­son mit dem Ziel “Nichtab­stieg” ges­tartet sind und sich, zur Über­raschung aller, mit zwei Punk­ten Vor­sprung in die Meis­ter­runde gespielt haben. Hier geht es ab dem Woch­enende 22./23.04. in die Haup­trunde, wo man noch ein­mal auf die besten 5 Mannschaften der Vorunde trifft. Für den Sieger der Lan­desklasse lockt immer­hin die Teil­nahme an der säch­sis­chen Meis­ter­schaft, welche in Turnier­form aus­ge­spielt wird.

Etwas ent­täuscht war die D2 am Ende des Spieles gegen Lock­witz­grund, denn mit dem 2:2 hat man einen 2:0 Vor­sprung ver­spielt. Die Arbeit gegen die geg­ner­ischen Riesen war hap­pig, vor allem Joseph hat­te es hier in der Spitze mit einem dop­pelt so großen Reck­en zu tun. Trotz­dem kamen unsere Jungs gut in das Spiel, macht­en zwei schöne Tore, hät­ten mehr machen kön­nen / müssen / sollen, um am Ende nicht zwei ver­lorene­nen Punk­ten hin­ter­her trauern zu müssen.

Spiel­bericht Fes­ti­val SV Ein­tra­cht Dobritz E2 11.03.2023
Teil­nehmer: SV Ein­tra­cht Dobritz, SSV Tur­bine Dres­den, 1. FFC For­tu­na Dres­den und SG Büh­lau 09
Bei win­ter­lichen Ver­hält­nis­sen ging es pünk­tlich 08:45 Uhr los, etwas für Frühauf­ste­her….
9 Kinder waren am Start: Tiziano, Moritz, Max­i­m­il­ian H., Tomte, Adri­an, Lisa, Dominik, Vic­tor und Willi.
Wir haben wieder in der Spielfor­ma­tion 1–3‑1 agiert.
Das erste Spiel war gegen die reine Mäd­chen­mannschaft 1. FFC For­tu­na Dres­den, trotz mehrfach­er Hin­weise vor dem Spiel, sofort bei hun­dert Prozent zu sein und nicht schläfrig zu agieren, war das erste Spiel lange aus­geglichen. Dann gin­gen die Mäd­chen auch noch 1:0 ver­di­ent in Führung. Erst jet­zt sind die Kinder aufgewacht, am Ende wurde noch ver­di­ent 3:1 gewon­nen, bei wirk­lich sehr guten Spielkom­bi­na­tio­nen.
Nach kurz­er Pause ging es im 2. Spiel gegen SSV Tur­bine und es war von Minute zu Minute eine Leis­tungssteigerung zu erken­nen, das Spiel war lange aus­geglichen auch Dank Tiziano, welch­er uns immer wieder durch seine Paraden im Spiel gehal­ten hat. Am Ende haben wir durch 2 Tore von Willi ver­di­ent gewon­nen.
Im let­zten Spiel warteten die Gast­ge­ber SV Ein­tra­cht Dobritz auf uns. Dobritz ist mit­tler­weile unser Angst­geg­n­er gewor­den, aber heute woll­ten wir endlich den ersten Sieg ein­fahren. Nach 10min stand es immer noch 0:0, aber Dobritz war immer wieder gefährlich und nutzten die Außen­bahn, um ihr druck­volles Spiel vorzu­tra­gen. Dann ging es rel­a­tiv schnell, wir lagen schnell 2:0 zurück und hat­ten heute keine Kraft mehr uns gegen die Nieder­lage zu stem­men. Am Ende ein deut­lich­es und ver­di­entes 5:0 für Dobritz.
Alles in allem ein gutes Fes­ti­val mit ein­er geschlosse­nen Mannschaft­sleis­tung. Das let­zte Spiel gegen Dobritz offen­barte einige Schwächen, an denen wir weit­er inten­siv arbeit­en müssen, dann bin ich mir sich­er, dass wir auch Dobritz schla­gen kön­nen. Danke Kinder, ein gelun­ge­nes Festival…..

Die Junghirsche der F1 haben sich am Son­ntag in einem Leistungsvergleich/kleinen Turnier bei Lok Leipzig erfol­gre­ich durchge­set­zt und kon­nten alle Spiele gewin­nen. Das Rudel bestand aus Kathi, Emi­ly, Fred­eri­co, Max, Valentin, Paul, Haval und Hannes. Vie­len Dank an den famil­iären Fan-Sup­port mit Tröte und Plakat sowie an Kay und sein Lok-Team für die Organ­i­sa­tion des Leis­tungsver­gle­ich­es im Bruno-Plache-Sta­dion. Ihr seid bei uns in Dres­den stets her­zlich willkommen!

Weiere Ergeb­nisse:
Die Her­ren ver­lieren bei Tur­bine mit 1:4.
Die C‑Jugend ist gut in Fahrt und gewin­nt bei Mitte 2:0.
Eine 3:6‑Niederlage musste die D3 ein­steck­en, wom­it die Ziel­stel­lung für die Meis­ter­runde schon geplatzt zu sein scheint.
Punk­ten kon­nte die D4 mit einem 8:3 gegen die 3. der Kickers.