F1 mit Platz 8 im DUBAI-Cup

Zum let­zten Hal­len­turnier vor dem Rück­run­den­start der Sai­son 2022/2023 reis­ten die Junghirsche der F1 zum Dubai-Cup in die Soc­cer-Are­na. Vor Ort spiel­ten 32 Mannschaften zahlre­ich namhafter Vere­ine (z. B. RB Leipzig, VFC Plauen, Hertha 03 Zehlen­dorf, Kick­ers Markklee­berg usw.). Mit laut­stark­er und frenetis­ch­er Unter­stützung durch die Fam­i­lie des Rudels sowie einem befre­un­de­ten Trompeters der SG Grum­bach, kon­nten bis auf eine Nieder­lage gegen den Final­teil­nehmer des Turniers (TuS Weiböh­la) alle weit­eren 6 Spiele infolge sehenswert­er Akzente durch Kathi und die Jungs gewon­nen wer­den (5:2 gg RB Leipzig U8; 4:1 gg den Dres­d­ner Sport­club; 5:0 gg For­tu­na Chem­nitz U8; 3:0 gg SV Rabenau; 1:0 gg SC Harten­fels Tor­gau und 2:0 gegen JFC Gera). Nach 7 Vor­run­den­spie­len stand das Rudel mit 18 Punk­ten und 20:6 Toren auf Rang 2. In der Zwis­chen­runde waren die Büh­lauer-Junghirsche gefordert. Es kam zur Par­tie gegen des Erst­platzierten aus Gruppe A: Rota­tion Leipzig. Diese spiel­starke Truppe gewann bis dato alle Spiele (32:7 Tore). Trotz enor­men Aufwand und Siegeswillen gelang lei­der nicht der gewollte Aus­gle­ich. Das Spiel ging 1:2 ver­loren. Auch in der Halb­fi­nal­runde kamen wir gegen die robusten Kick­er aus Plauen nicht über ein 0:1 hin­aus. Die Kräfte wur­den auf kör­per­lich­er als auch auf men­taler Ebene immer schwäch­er, sodass das Spiel um Platz 7 gegen Tur­bine Dres­den ergeb­nis­tech­nisch nicht gewon­nen wer­den kon­nte. Abge­se­hen von den Resul­tat­en der bestrit­te­nen 10 Spiele, muss der Spaß, die spielerische und men­tale Entwick­lung sowie die Förderung des Selb­st­be­wusst­seins der gesamten Mannschaft im Vorder­grund ste­hen. Wir sind glück­lich und dankbar, an solch einem großen Turnier teilgenom­men und uns weit­er­en­twick­elt zu haben. Vie­len Dank an die Organ­isatoren des Dubai-Cup’s, an alle Schied­srichter und ins­beson­dere an die Fans (unheim­lich engagierte Fam­i­lie des Rudels, Anwe­sen­heit verletzter/erkrankter Spiel­er/-innen, extern­er Sup­port der SG Grum­bach & dem Vor­stand der SG Büh­lau 09). Unser Glück­wun­sch richtet sich an den Sieger des Turniers, der Mannschaft aus Jena!