D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Volles Wochenende

🤍⚽💙

Dieses Woch­enende war einiges los:

Die D1 und D2 hat­ten Test­spiele vere­in­bart. Dabei hat­te sich die D1 mit der U13 von Soc­cer for Kids einen schw­eren Geg­n­er aus der Lan­desli­ga ein­ge­laden. Das Spiel ging zwar 1:2 ver­loren, aber unsere Jungs macht­en gegen den 4. der Lan­desli­ga eine bravouröse Par­tie, die den Train­er und die Eltern stolz gemacht hat 👏.
Auch die D2 war schw­er zufrieden. Mit einem 7:1‑Erfolg bei der 2. von Tur­bine kon­nte man vor allem in der zweit­en Hälfte den Geg­n­er an die Wand spie­len. Fast alle Büh­lauer Spiel­er tru­gen sich dabei in die Torschützen­liste ein, was auf eine aus­ge­wo­gene Mannschaft­sleis­tung hin­weist 👏.

Die jün­geren Mannschaften liefen bei Hal­len­turnieren auf:

Die E1 hat­te gestern ihr let­ztes Hal­len­turnier. Ins­ge­samt 10 Mannschaften trat­en auf einem viel zu kleinen Feld an. Die ersten 4 Spiele wur­den “rel­a­tiv ein­fach” gewon­nen. 2:0/2:0/5:0/4:1Im let­zten Vor­run­den­spiel ging es gegen die “alten” Bekan­nten aus Tra­chen­berge. Und wie vor ein paar Wochen haben wir wieder 1:0 ver­loren. Uns fehlten vorne ein­fach die Ideen und der Geg­n­er hat­te einen sehr sta­bilen Abwehrspiel­er. Trotz­dem wurde das Halb­fi­nale erre­icht. Dort ging gegen Rota­tion. Das Spiel war rel­a­tiv aus­geglichen ohne große Chan­cen auf bei­den Seit­en. Also musste das 9m-Schießen entschei­den. (Maxi getrof­fen- Otto gehal­ten, Zana vor­bei — Geg­n­er getrof­fen, Tim getrof­fen- Otto gehal­ten) -> Finale und das “Rück­spiel” gegen Tra­chen­berge. Dies­mal hat­ten wir die besseren Chan­cen (2x Lat­te, öfters abge­blockt). Und am Ende trotz­dem Glück, dass es beim “Foul­spiel” von Paul und Otto im Strafraum keinen 9m gab. Somit stand es nach 7 min. 0:0 und es ging wieder ins 9m Schießen.Zana wollte dies­mal nicht schießen, dafür Emil­ian. Geg­n­er ver­schießt, Emil­ian trifft. Geg­n­er trifft, Maxi ver­schießt. Otto hält. Tim schießt vor­bei. Im 4. Schuss set­zt der Geg­n­er den Ball an den Pfos­ten und Emil­ian schießt den Ball zum 2. mal rein. Sieg!
Abschluss der Hal­len­sai­son gelungen.… 🏆🥇🥂

Beim DUBAI-Cup hat sich die F1 ver­sucht. Eben­so wie die E1 in der let­zten Woche wurde hier der zweite Platz in der Vor­runde erre­icht, so dass man den 8. Platz im 32er-Feld schon gesichert hat­te. Dann schienen aber die Kräfte ver­schlis­sen 😬 und mit drei Nieder­la­gen kam man dann nicht mehr über den 8. Platz hin­weg. Trotz­dem eine super Leis­tung in dem schw­eren Turnier 🥳🥰.

Am Son­ntag trat die F2-Jugend (Foto 2) bei einem Funi­no-Wet­tbe­werb in Weix­dorf an. Mit 11 Mannschaften war die Halle ger­am­melt voll und man spielte Jed­er-gegen-Jeden. Für unsere Jungs war der 9:00-Uhr-Beginn defin­i­tiv zu früh. Die ersten 3 Spiele wur­den völ­lig ver­schlafen, und dass, obwohl man im ersten Spiel gegen Gop­peln sog­ar in Führung gehen kon­nte. So nahm man aus der Anfangsphase nur einen mageren Punkt mit. Dann waren die Jungs um Max aber plöt­zlich munter und das Spiel sah völ­lig anders aus 🚀. 4 Siege fol­gten bevor die Leis­tung wieder etwas nach unten ging. Am Ende ein über­raschend guter 5. Platz über den sich alle rießig gefreut haben. Richtig gut gemacht — der Ersatz­train­er war dann doch noch stolz 👍💪.

Gestern war die F3 (Foto 3) in der kleinen Halle in Reichenberg/Boxdorf gefordert. Mit viel Lei­den­schaft (es gab sog­ar paar Tränchen 🥹 auf­grund der knap­pen Nieder­la­gen, trotz guter Leis­tung) und Teamgeist (jed­er ist heute wirk­lich für jeden gelaufen) haben wir 2 Siege und 2 Unentsch­ieden bei nur 3 Nieder­la­gen erre­icht und damit einen guten 6ten Platz im 8er-Feld errin­gen kön­nen. Her­vorheben möchte ich gern unseren starken Torhüter Timo. Obwohl sog­ar von den anderen Train­ern gelobt hat ein ander­er Tor­wart den Preis des besten Hüters mit nach Hause nehmen dür­fen. Schade.Danke wieder den Eltern für die Unter­stützung. Hat dem Train­er wieder viel Spaß gemacht!Tolle Leis­tung von allen 😍!

Die G‑Jugend (Foto 4) trat am Sonnabend und am Son­ntag an.
In Pir­na waren die härtesten Konkur­renten die Pester­witzer und, wieder ein­mal, die Reichen­berg-Box­dor­fer. Bei­de kon­nten uns aber nicht knack­en und die Jungs sah­n­ten Pokal 🏆 und Gold-Medaillen 🥇 erneut ab. In einem Monat kommt Reichen­berg eben­so zum Hallen-Cup des Serkow­itzer FSV und hat sich da schon viel vorgenom­men. Wir bleiben wach­sam 🧐🤪!

Am Son­ntag stand der Weix­dor­fer Hallen-Cup in direk­ter Konkur­renz zu zwei ange­set­zten Geburt­stags­feiern 🎂🎂, aber trotz­dem hat sich ein gutes Team (Foto 5) zusam­men gefun­den. Der 4. Platz im 10er-Feld hätte mit etwas mehr Geschick auch in einen 3. Platz gewan­delt wer­den kön­nen, aber es war auch ohne dem ein sehr starke Leis­tung der Truppe 💪.

🤍⚽💙