bei der U9 ging es um die goldene Ananas

Die Büh­lauer-Junghirsche der U9 waren am Sonnabend zu Gast beim 🍍- Cup des DSSV. Die Sporthalle auf der For­syth­ien Straße war bis zur Hal­len­decke mit Spiel­erel­tern und Großel­tern gefüllt — eine Hex­enkesse­lat­mo­sphäre. Die Mannschaft um Kathi & Emi­ly, unsere Junghirsch-Damen, wurde mit 5 Spießern ergänzt. Auf­grund ein­er einzi­gen unnöti­gen Nieder­lage gegen Berbis­dorf (1:2 — mit ein­er Klasse Leis­tung des geg­ner­ischen Hüters und zahlre­ich liegenge­blieben Großchan­cen), war das Rudel im let­zten und entschei­den­den Spiel gegen robust auf­spie­lende Geg­n­er der Post gefordert. Nur bei einem Sieg hätte das Rudel die gold­ene Ananas über­re­icht bekom­men. Bis zur let­zten Minute lagen die Käl­ber mit 1:0 zurück. Aufgeben ist allerd­ings keine Option des Büh­lauer-Trup­ps. Und so kam es, dass Platzhirsch Valentin mit samti­gen Erstlings­geweih zu ein­er ern­sthaften Auseinan­der­set­zung anset­zte: Dis­tanzkracher, Innenpfos­ten — Innenpfos­ten und Tor. Das Junghirschrudel prallte nicht (wie in der Lit­er­atur beschrieben) “[…] frontal mit den Gewei­hen im Kampf auf den Geg­n­er ein bis dieser die Unter­legen­heit spürt und flieht.” Das Cre­do unser­er Hirschkäl­ber lautet: Durch Ball­ge­wandtheit, Spielin­tel­li­genz sowie aus­geprägter Bewe­gungs- und Spiel­freude für langfristige Fortschritte und Erfolge sor­gen. Grat­u­la­tion für Platz 2 und her­zlichen Dank an den Gast­ge­ber des DSSV Dresden.