Allgemein / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

E1 schlägt beim DUBAI-Cup voll ein

💙🤍⚽

Wir alle erin­nern uns noch an den Jan­u­ar 2012, als der Jahrgang 2003 beim DUBAI-Cup einen her­vor­ra­gen­den 5. Platz im 32er Starter­feld belegt hat. Gestern kon­nte die E1 diesen Coup fast wieder­holen und kämpfte sich bis in das Spiel um Platz 5, welch­es dann knapp gegen den SV Ober­land Spree ver­loren ging. Eine fan­tastis­che Leis­tung der Mannschaft in einem lan­gen Turnier 🥳. Der Sieger DSC hat in dem Turnier eine einzige Nieder­lage ein­steck­en müssen und zwar gegen die SG Büh­lau 09 💪. In der Grup­pen­phase gab es weit­er­hin noch ein 1:1 gegen die U10 des RB Leipzig und auch der VFC Plauen kon­nte nach der 2:3‑Niederlage im Viertel­fi­nale erst ein­mal check­en, wo Büh­lau über­haupt liegt 😂.
Klasse gemacht, Jungs 👍!

Hal­lo und her­zlich Willkom­men zur Berichter­stat­tung vom offiziellen „Win­ter­turnier E1-Jugend 2023“ beim Gast­ge­ber Chemie DohnaDie Teil­nehmer waren: SV Chemie Dohna; 1.FC Pir­na; SV Loschwitz; SV Panitzsch/ Bors­dorf; FV Dres­den 06 Laube­gast und unsr­er SG Büh­lau E2 (Foto 4)Wir nehmen es vor­weg, Chemie Dohna war ein toller Gast­ge­ber und es war ein sehr gelun­ge­nes Turnier. Wir hat­ten fol­gende Jungs am Start: im Tor Max Köh­ler, Linus, Jacob, Max­i­m­il­ian Haufe, Leonard„ Moritz und Willi. Spiel­d­auer 10 min.Es ging pünk­tlich 13:00 los, wir hat­ten unser 1. Spiel gegen 1.FC Pir­na. Wir haben im Spielmodus 1:5 gespielt und nach etwas Anlauf­schwierigkeit­en am Ende 1:0 ver­di­ent durch ein Tor von Jacob gewon­nen haben. Das 2. Spiel war gegen FV Dres­den 06 Laube­gast, wo wir über ein 0:0, trotz ein­er Vielzahl von Möglichkeit­en, nicht hin­auska­men. Das Ergeb­nis sollte am Ende noch wichtig sein für die Endabrech­nung. Unmit­tel­bar im Anschluss ging es gegen unseren Rivalen SV Loschwitz. Jed­er der schon ein­mal in der Halle Fußball gespielt hat, weiß was es bedeutet, 20min am Stück Gas zu geben. Trotz der Dop­pelanset­zung haben die Jungs auf Augen­höhe agiert, am Ende knapp mit 1:0 ver­loren. Der SV Loschwitz wurde am Ende 2.. Danach endlich die ver­di­ente Pause, die Jungs kon­nten durch­schnaufen. Nach der kurzen Pause ging es gegen den späteren Sieger und Gast­ge­ber SV Chemie Dohna. Das mit Abstand beste Spiel unser­er Jungs, wir hat­ten Dohna am Rande ein­er Nieder­lage, wir haben gefühlt 10 mal den Pfos­ten oder Lat­te getrof­fen, am Ende ein starkes 0:0. Somit ging es im let­zten Spiel um Platz 3, die Jungs waren heiß und woll­ten unbe­d­ingt das Spiel SV Panitzsch/ Bors­dorf gewin­nen und träumten vom kleinen Siegerpokal. Das Spiel ging hin und her, alle haut­en sich rein, Jacob erlöste uns 2min vor Ende und traf zum Sieg. Die Jungs feierten ausgelassen….Am Ende ste­ht ein sehr guter 3. Platz, mit etwas Glück wäre Platz 2 möglich gewe­sen. Das Torver­hält­nis von 2:1 zeigt eine sehr sichere Abwehr- und einen super Torhüter­leis­tung mit Max. Die Jungs sind als Team aufge­treten und das ist das Wichtigste.Mein beson­der­er Dank geht an Jens, Papa von Moritz, welch­er mit super unterstützte.Jungs, Danke und weit­er so, war ein gelun­gener Nachmittag.

Einen der begehrten Start­plätze in Dohna kon­nte die E2 ergat­tern und schaffte mit einem 3. Platz bei sechs Mannschaften in ihrem ersten Turniere­in­satz eine respek­ta­bele Leistung.

Die F3 hat an ihrem ersten Hal­len­turnier der Sai­son in Meißen teilgenom­men. Im Modus jed­er-gegen-jeden kon­nten 2 der 8 Geg­n­er bezwun­gen wer­den und der Rest der Spiele ging meiste nur knapp ver­loren, was am Ende einen ordentlichen 7. Platz aus­machte. Vie­len Dank an das Eltern­team, was mit Trans­portka­paz­itäten, Süßigkeit­en (danke Clau­dia) und Anfeuerun­gen das ganze wieder ordentlich unter­stützt hat. Ich freue mich schon auf das näch­ste Turnier in zwei Wochen in Reichenberg.

Auch die G‑Jugend kon­nte sich einen Start­platz in Dohna sich­ern. Mit der TU Dres­den traf man auf Alt­bekan­nte, die einem schon in Reichen­berg-Box­dorf das Leben schw­er gemacht hat­ten. Heute gab es ein Patt zwis­chen bei­den Mannschaften, da sich unsere Struk­tur bei diesem Spiel irgend­wie in Luft aufgelöst hat­te. Die restlichen Spiele gegen den Gast­ge­ber, Lie­gau-Augus­tus­bad und Birk­witz-Pratzschwitz haben die Kinder aber diszi­plin­iert herun­terge­spielt und kon­nten sich so den Pott und die Goldmedaille sich­ern. Spitze 💪!

💙🤍⚽