Allgemein / D-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Weiter geht es mit Meldungen von Turnieren — und von draußen

Ein starkes Come­back hat die D2 gegen die erste von Helios hin­gelegt! Nach einem 0:4 Hal­bzeit­stand kon­nten sich die Jungs der Spielart anpassen und zum Ende hin auf 4:5 verkürzen. Die let­zten Minuten wollte der aus­gle­ichende Ball nicht den Weg ins Tor find­en aber egal — die Jungs, ein­schließlich der Train­er und Eltern waren mehr als zufrieden mit der Leis­tung! Die fußbal­lerische Entwick­lung sowie eine gute Saison­vor­bere­itung standen im Vorder­grund und das wurde erre­icht. Eik und Joe haben sich reich­lich Noti­zen gemacht und wer­den das kom­mende Train­ing anpassen und die Jungs fit für den Auf­stiegskampf hin zur Stadtliga‑A machen.

Die E1-Jugend belegt bei einem Turnier in Reichen­berg-Box­dorf den 5. Platz in einem 8. Feld. Zwar haderte man mit der selt­samen Grup­penein­teilung, aber let­ztlich wären alle schlag­bar gewe­sen und man hat­te eher das Prob­lem, dass man sel­ber nicht getrof­fen hat. So gin­gen die ersten bei­den Spiele gegen Bischof­swer­da und Tur­bine 0:0 aus. Gegen Stahl Riesa führte man und kassierte dann noch ein Tor, welch­es aber auf­grund eines vorheri­gen Hand­spiels des Geg­n­ers nicht gezählt hätte wer­den dür­fen. So blieb nur der 3. Platz in der Gruppe. Das Spiel gegen den Drit­ten der anderen Gruppe, dem FFC For­tu­na, wurde dann sich­er mit 3:0 gewon­nen. Riesa wurde let­ztlich Turniersieger.

Die F1-Jugend hat sich aufgeteilt und par­al­lel das Hal­len­fes­ti­val des Stadtver­ban­des und ein Turnier bei Rota­tion bestritten:

Bei der Hal­len­stadt­meis­ter­schaft (Foto 1) haben die 12 besten Mannschaften in Dres­den im Kaiser­modus gespielt (Feld 1 = Cham­pi­ons-League // Feld 6 = Region­al­li­ga). Wer gewin­nt rückt ein Feld hoch, wer ver­liert, rutscht wieder ein Feld ab bzw bleibt auf Feld 6. Am Anfang zog jede Mannschaft ein Los. Wir haben Los 6 gezo­gen😬. Am Ende standen wir auf Feld 1 (Cham­pi­ons-League) und haben u.a. gegen Borea, Striesen und Soc­cer for Kids gewon­nen. Ein super engagierte Leis­tung der Kinder. Cha­peau!👌⚽
Im let­zten Spiel auf Feld 1 haben wir gegen robuste und ball­ge­wandte und ziel­stre­big agierende Kids von SfK ver­loren und jede Menge dazugelernt.

Bei Rota­tion belegten die F1-Kinder einen her­vor­ra­gen­den 2. Platz im 10-er Feld und mussten sich nur dem Turnier­sieger DSC knapp geschla­gen geben. Ein beein­druck­endes Ergeb­nis, zumal einige der Büh­lauer Fußball-Hoff­nunen ja bei dem anderen Turnier waren.

Die G‑Jugend set­zt sich tags zuvor bei einem kleinen Turnier von Rota­tion durch. Neben zwei Mannschaften des Gast­ge­bers waren noch je ein Team vom TSV Reichen­berg-Box­dorf und vom SSV Tur­bine Dres­den dabei. Nach­dem der Start gegen die 1. von Rota­tion hol­prig ver­lief wurde Paluten mit auf die Trainer­bank geholt und dann lief es bess­er. In der Dop­pel­runde stand dann schon vor dem let­zten Spiel gegen Tur­bine fest, dass man den Turnier­sieg erre­icht hat und kon­nte im let­zten Spiel auch mal etwas aus­pro­bieren. Dies ging dann ver­loren aber war trotz­dem eines der emo­tion­al­sten Spiele des Turniers. Her­zlichen Glück­wun­sch, Jungs!
Näch­ste Woche geht es nach Dohna, wo dann mit der TU nur eine andere Dres­d­ner Mannschaft dabei ist und wir freuen uns darauf.