Allgemein / F-Jugend

F1 erkämpft sich Silber im Bautzner Hallenturnier

Beim heuti­gen Hal­len­turnier von Bud­is­sa Bautzen spiel­ten 8 F‑Ju­nioren-Mannschaften in 2 Grup­pen gegeneinan­der. Mit dabei waren u.a. unsere Junghirsche der U9, welche sich nach kämpferisch­er und erfahrungsre­ich­er Vor­runde, über das Halb­fi­nale (Sieg gg SC Fre­ital) bis in das Finale gegen den wil­lensstarken Gast­ge­ber durch­set­zen kon­nten. Im End­spiel hat­ten unsere mit­gereis­ten Eltern samt Büh­lau-Schals und Tröte 🎺lei­der kein­er­lei Chance gegen den mas­siv­en Fan­block von FSV Bud­is­sa Bautzen. Die Stim­mung in der Halle war ange­heizt — eine Art Hex­enkesse­lat­mo­sphäre — und das Rudel wirk­te leicht irri­tiert, sodass trotz zahlre­ich­er Tor­chan­cen und per­ma­nen­ter Druck­ausübung auf den geg­ner­ischen Kas­ten kein Tor­erfolg glück­te. Eine kleine Unacht­samkeit im Spielauf­bau der Junghirsche wurde durch durch die Truppe des Nach­wuch­szen­trum Hum­boldthain gnaden­los bestraft. Auch in den let­zten bei­den Minuten (gute Kon­ter­chance im 1gg1 sowie ein Lat­ten­tr­e­f­fer) kon­nte der Aus­gle­ich nicht gelin­gen. Ein 2. Platz zum 2. Advent kann sich m.E. auch sehen lassen. Her­zlichen Dank an die Organ­isatoren aus Bautzen für die Teil­nahme an einem solch schö­nen Turnier! Gute Besserung gilt an dieser Stelle an Kathi & Vali, welche krankheits­be­d­ingt kurzfristig absagen mussten.