Allgemein / D-Jugend / Herren
Bühlau — Dynamo 4:2
4. Dezember 2022
Diese Woche starteten die Kindermannschaften in die hallenturniere, auch wenn in der letzten Woche die F1 auch schon ein kleines Vorgeschmacks-Turnier mit 4 Mannschaften bei Borea gewonnen hatte. Auf dem Feld wurde aber auch gespielt.
Die Rätselraterei um die ersten Herren geht weiter. Gegen den Tabellenletzten, VFB Hellerau-Klotzsche 2 gab es eine 0:1‑Niederlage in den letzten Minuten. Nachdem die Gastgeber die ersten 20 Minuten noch beherrschten, übernahm danach Bühlau das Heft des Handelns. Das Tor wurde aber mitnichten getroffen. Halbzeit 2 war dann, wie zuletzt öfters, besser als die erste, auch wenn unsere Jungs den Sieges-Hunger, wie ihn die Gastgeber zeigten vermissen ließen Eine viertel Stunde vor Schluss brummte Sommer einen Freistoß an den Innenpfosten und wenig später übersieht er bei einem Rückpass zum Hüter einen Hellerauer, welcher dankend annahm und den Ball im Netz unterbrachte. Trotz guter Leistung war der Spieler natürlich geschockt, wurde aber von den Mannschaftskameraden getröstet.
Tja, eine saublöde Phase im Moment. Das Spiel ar das letzte der Hinrunde und man schließt diese enttäuschend auf dem vorvorletzen Platz ab, mit nur 1 Punkt Abstand zu den darunter stehenden Teams. Dieses Jahr kommen noch zwei Spiele der Rückrunde. Am kommenden Wochenende hofft man bei Trachenberge auf einen Richtungswechsel.
Die D1-Jugend behält auch im 9. Punktspiel der Landesklasse Ost die blütenreine Weste an indem man die Zweite von Dynamo mit 4:2 bezwingen konnte. Dynamo kam mit vielen guten aber nicht mehr offensichtlich herausragenden Spielern. Sie selbst bereiteten einen Stück de Weges zur Niederlage, denn gleich mit zwei Eigentoren nahmen sie sich selbst aus dem Spiel. Die D1 wurde immer noch massiv von der D2 unterstützt, da weiterhin der Krankenstand hoch ist. Umso erstaunlicher das Ergebnis.
Für dieses Jahr war es das erst einmal aber im März stehen noch zwei spannende Spiele in der Qualirunde an: am 04. März geht es zum Tabellendritten Budissa Bautzen 2 und am kommt mit Neugersdorf der Tabellenzweite, ein Mega-Gegner. Unser Team hat sich aber schon für die Meisterrunde qualifiziert. Die beiden Spiele sind trotzdem wichtig, nicht nur für die Moral sondern es werden auch die Punkte in die Meisterrunde mitgenommen.
Ein größerer Tross fuhr diese Wochenende nach Bautzen.
Am Sonnabend startete die G‑Jugend beim Hallenturnier ihrer Altersklasse, spielte dort alles in Grund und Boden und fuhr einen ungefährdeten Turniersieg ein.
Da die Turnierleitung für das F2-Turnier am nächsten Tag eine Absage erhalten hatte, fragte sie uns, ob wir am nächsten Tag das Feld noch ergänzen können, was natürlich dann eine ganz andere Liga sein würde. Aber eine gute Chance um die Jungs zu erden.
Auch die F2 war angemeldet und da jeder gegen jeden spielen sollte würde es auch ein Match gegeneinander geben. Beide Mannschaften hatten es schwer sich gegen die robusten Gegner durch zu setzen. Die Großen sind da eher noch viel zu zurückhaltend und die Kleinen hatten einfach körperliche Defizite, aber haben ihre Sache erneut sehr gut gemacht. Es hat zwar zu keinem Sieg gelang, aber immerhin gelang mit großem Einsatz ein Überraschungserfolg gegen Hoyerswerda mit einem Furios erkämpften 0:0, was den Hoywoyern dann tatsächlich den Turniersieg kostete.
Die F2 verlor die restlichen Spiel und musste sich mit dem 7. Platz im er-Feld begnügen. Die G kam durch das genannte Unentschieden auf Platz 6. Der Stimmung im Team gab das keinen Abbruch. Da halfen vielleicht auch die Gummi-Bärchen als Trostpreis.
Am Abend spielte die F1 ein starkes Turnier und musste sich im Finale knapp mit 0:1 dem Gastgeber Budissa Bautzen geschlagen geben.. Da kommt bestimmt noch ein Bericht.
Weitere Ergebnisse:
Die Alten Herren schlagen Hafen knapp mit 2:1 und bleiben staffelführend.
Die 2. gewinnt mit 4:1 gegen Strehlen 3.
Die B‑Jugend unterliegt dem Tabellenführer Goppeln mit 1:10.
Die c‑Jugend kommt in Schwung und gewinnt mit 2:0 bei Tabellennachbar Weixdorf 2 und schiebt sich an ihm vorbei.
Einen ersten Dreier feierte die D4 gegen Radebeul 4. Das Spiel endete 5:4 zugunsten unserer Jungs.