Allgemein / D-Jugend / Herren

Bühlau — Dynamo 4:2

Diese Woche starteten die Kin­der­mannschaften in die hal­len­turniere, auch wenn in der let­zten Woche die F1 auch schon ein kleines Vorgeschmacks-Turnier mit 4 Mannschaften bei Borea gewon­nen hat­te. Auf dem Feld wurde aber auch gespielt.

Die Rät­sel­raterei um die ersten Her­ren geht weit­er. Gegen den Tabel­len­let­zten, VFB Heller­au-Klotzsche 2 gab es eine 0:1‑Niederlage in den let­zten Minuten. Nach­dem die Gast­ge­ber die ersten 20 Minuten noch beherrscht­en, über­nahm danach Büh­lau das Heft des Han­delns. Das Tor wurde aber mit­nicht­en getrof­fen. Hal­bzeit 2 war dann, wie zulet­zt öfters, bess­er als die erste, auch wenn unsere Jungs den Sieges-Hunger, wie ihn die Gast­ge­ber zeigten ver­mis­sen ließen Eine vier­tel Stunde vor Schluss brummte Som­mer einen Freis­toß an den Innenpfos­ten und wenig später über­sieht er bei einem Rück­pass zum Hüter einen Heller­auer, welch­er dank­end annahm und den Ball im Netz unter­brachte. Trotz guter Leis­tung war der Spiel­er natür­lich geschockt, wurde aber von den Mannschaft­skam­er­aden getröstet.

Tja, eine saublöde Phase im Moment. Das Spiel ar das let­zte der Hin­runde und man schließt diese ent­täuschend auf dem vor­vor­let­zen Platz ab, mit nur 1 Punkt Abstand zu den darunter ste­hen­den Teams. Dieses Jahr kom­men noch zwei Spiele der Rück­runde. Am kom­menden Woch­enende hofft man bei Tra­chen­berge auf einen Richtungswechsel.

Die D1-Jugend behält auch im 9. Punk­t­spiel der Lan­desklasse Ost die blüten­reine Weste an indem man die Zweite von Dynamo mit 4:2 bezwin­gen kon­nte. Dynamo kam mit vie­len guten aber nicht mehr offen­sichtlich her­aus­ra­gen­den Spiel­ern. Sie selb­st bere­it­eten einen Stück de Weges zur Nieder­lage, denn gle­ich mit zwei Eigen­toren nah­men sie sich selb­st aus dem Spiel. Die D1 wurde immer noch mas­siv von der D2 unter­stützt, da weit­er­hin der Kranken­stand hoch ist. Umso erstaunlich­er das Ergebnis.

Für dieses Jahr war es das erst ein­mal aber im März ste­hen noch zwei span­nende Spiele in der Qualirunde an: am 04. März geht es zum Tabel­len­drit­ten Bud­is­sa Bautzen 2 und am kommt mit Neugers­dorf der Tabel­len­zweite, ein Mega-Geg­n­er. Unser Team hat sich aber schon für die Meis­ter­runde qual­i­fiziert. Die bei­den Spiele sind trotz­dem wichtig, nicht nur für die Moral son­dern es wer­den auch die Punk­te in die Meis­ter­runde mitgenommen.

Ein größer­er Tross fuhr diese Woch­enende nach Bautzen.

Am Sonnabend startete die G‑Jugend beim Hal­len­turnier ihrer Alter­sklasse, spielte dort alles in Grund und Boden und fuhr einen unge­fährde­ten Turnier­sieg ein.

Da die Turnier­leitung für das F2-Turnier am näch­sten Tag eine Absage erhal­ten hat­te, fragte sie uns, ob wir am näch­sten Tag das Feld noch ergänzen kön­nen, was natür­lich dann eine ganz andere Liga sein würde. Aber eine gute Chance um die Jungs zu erden.
Auch die F2 war angemeldet und da jed­er gegen jeden spie­len sollte würde es auch ein Match gegeneinan­der geben. Bei­de Mannschaften hat­ten es schw­er sich gegen die robusten Geg­n­er durch zu set­zen. Die Großen sind da eher noch viel zu zurück­hal­tend und die Kleinen hat­ten ein­fach kör­per­liche Defizite, aber haben ihre Sache erneut sehr gut gemacht. Es hat zwar zu keinem Sieg gelang, aber immer­hin gelang mit großem Ein­satz ein Über­raschungser­folg gegen Hoy­er­swer­da mit einem Furios erkämpften 0:0, was den Hoy­woy­ern dann tat­säch­lich den Turnier­sieg kostete.
Die F2 ver­lor die restlichen Spiel und musste sich mit dem 7. Platz im er-Feld beg­nü­gen. Die G kam durch das genan­nte Unentsch­ieden auf Platz 6. Der Stim­mung im Team gab das keinen Abbruch. Da halfen vielle­icht auch die Gum­mi-Bärchen als Trostpreis.

Am Abend spielte die F1 ein starkes Turnier und musste sich im Finale knapp mit 0:1 dem Gast­ge­ber Bud­is­sa Bautzen geschla­gen geben.. Da kommt bes­timmt noch ein Bericht.

Weit­ere Ergebnisse:

Die Alten Her­ren schla­gen Hafen knapp mit 2:1 und bleiben staffelführend.

Die 2. gewin­nt mit 4:1 gegen Strehlen 3.

Die B‑Jugend unter­liegt dem Tabel­len­führer Gop­peln mit 1:10.

Die c‑Jugend kommt in Schwung und gewin­nt mit 2:0 bei Tabel­len­nach­bar Weix­dorf 2 und schiebt sich an ihm vorbei.

Einen ersten Dreier feierte die D4 gegen Rade­beul 4. Das Spiel endete 5:4 zugun­sten unser­er Jungs.