Allgemein / D-Jugend / Herren
Bittere Niederlagefür Herren und Pokalerfolg für D2
30. Oktober 2022
Vor einige Rätsel stellt sich unsere Männermannschaft. Gestern gab es gegen den Tabellenzweiten Goppeln eine 1:5‑Klatsche; ein Ergebnis, welches dem Spielverlauf in keinster Weise entsprach:
Bühlau startete schnell und hatte wenige Sekunden nach Anpfiff eine erste Chance durch Sommer. Unsere Jungs machten weiter Druck und kamen so in der 15. Minute durch einen schönen Schuss von Nissini, welcher fast schon auf der Torauslinie stand zur Führung. Nur wenig später hatten die Gäste den Ausgleich fast schon auf dem Fuß, Knels wurstelte den Ball irgendwie im Gewühle am Pfosten vorbei. In der 27. Minute gelang Goppeln dann der Gegenschlag. Auslöser war ein Freistoss von der linken Seite auf Höhe Trainerbank. Bühlau war noch am Sortieren, reagierte inkonsequent und schaffte es nicht den Ball weg zu bolzen. Der gleiche Torschütze drosch dann den Ball in der 41. noch unhaltbar in die Maschen. Trotzdem spielte Bühlau gut mit und gefühlt hätte als nächstes das 2:2 kommen müssen.
In der zweiten Halbzeit gab es eine, wie sich später herausstellen sollte, folgenschwere gelbe Karte für unsere Jungs. Der betroffene Spieler wurde durch eine Umpositionierung nach dem Wechsel aus dem Sturm in die Abwehr zurück gezogen und vom Coach gebrieft aufzupassen. Unabhängig davon kassierte Bühlau einen fragwürdigen Handelfmeter, welcher aber in den Wolken landete. In der 74. dann dass, was der Coach befürchtet hatte: Gelb-Rot vor unseren Vorsünder. Die Karte war im Prinzip in Ordnung, bloß ausgerechnet an dieser Stelle stimmte sie gerade nicht. Der daraus folgende Freistoß, fast von der Ecke, kam völlig blöd und wurde wohl eher zufällig in das Tor abgefälscht. Der Anfang vom Ende.
Völlig aufgeben wollten manche aber noch nicht. Sommer versuchte noch zwei oder drei Soli und kam mindestens einmal perfekt durch, hatte dann aber nur den im Abseits stehenden Seemel zum Anspielen.
Das Spiel der Zweiten gegen Dobritz wurde auf den 16.11., 11 Uhr verlegt.
Ansonsten standen noch zwei Pokalspiele an:
Die Alten Herren traten bei Süd-West an. Das war interessant, denn Süd-West ist auch Gegener in der Playoff-Staffel der zweiten Liga in die unsre Männer durch ihren Sieg in der Vorrunde hinein gerutscht waren.Und es war ein „richtig guter Fight“, wie mir erzählt wurde. Bühlau geht zweimal in Führung, führt kurz vor Schluss mit 2:1 und muss dann durch einen Wutfernschuss noch das Unentschieden hinnehmen. Das Elfmeterschießen ging dann leider mit mit 4:2 verloren.Es soll ein richtig gutes Spiel gewesen sein und Spaß gemacht haben. Na, wenigsten etwas.
Geschafft hat es hingegen die D2, welche sich gegen die erste Mannschaft von Sachsenwerk in einem furiosen Endspurt mit 3:2 durchsetzen konnte. Die ersten beiden Tore fielen in der 30. Minute und waren beides Eigentore zum Zwischenstand von 1:1. Sachsenwerk schaffte das 2:1 aber innerhalb der letzten 2 Minuten gelang Joseph der Doppelschlag. Ein Spielbericht wird hier möglicherweise noch nachgereicht.