Alles dabei an diesem Wochenende

Die Män­ner kon­nten im Nach­holer bei den Sport­fre­un­den und beim 5. Punk­t­spiel in Leuben keine Punk­te holen.
Am Don­ner­stag hat­te man mit den Sport­fre­un­den einen spiel­star­lken Geg­n­er, der vor allem in der ersten Hal­bzeit wie ein Auf­stiegskan­di­dat agierte. Gedanklich und kör­per­lich schnell, hat­ten unsere Jungs dem erst ein­mal nicht viel ent­ge­gen zu set­zen. Die erste Hal­bzeit ging 0:2 gegen uns aus.
Erst nach der Pause kamen unsere Män­ner in die Puschen und stzten den Gast­ge­bern auch etwas ent­ge­gen. Müller schaffte den Anschlusstr­e­f­fer, aber alle Bemühun­gen den Aus­gle­ich zu schaf­fen waren vergebens. In der 5. Minute der Nach­spielzeit erhöht­en die Sport­fre­unde noch ein­mal auf 3:1.In Leuben trat heute eine Notbe­set­zung (Fotos 2) an. Das Ergeb­nis war mit 5:2 gegen uns deut­lich­er, als der Spielver­lauf es dargestellt hat. Dann kam auch noch viel Pech hinzu, da gle­ich 3 Spiel­er ver­let­zt auss­chei­den mussten. Für Büh­lau trafen Kot­tner und mit dem Abp­fiff Müller vom Elfme­ter­punkt. Faiplay-Preis wäre an uns gegan­gen: 6 Gelbe für Leuben und 0 für uns, was vielle­icht ein Anze­ichen dafür ist, dass wir zu lieb waren.

Die Alten Her­ren tren­nten sich 1:1 von den Kick­ers, aber ein Sieg wäre hier eigentlich lock­er drin gewesen.

Die B und C‑Jugenden macht­en großar­tige Spiele, auch wenn bei­de mit einem 2‑Tore-Rück­stand ver­loren gin­gen.
Die B spielt zu Hause gegen Post. Nach­dem die erste Hal­bzeit für unsere Patch­work-Mannschaft noch mit 0:3 ver­loren ging, lief es ab der Pause bess­er. Die Neuzugänge sind eine echte Ver­stärkung und mit ihnen zusam­men schafften es die Jungs die zweite Hal­bzeit mit 1:0 für sich zu entschei­den.
Auch die C‑Jugend kam gegen einen als stark einzuschätzen­den Geg­n­er bess­er zurecht, als erwartet. Der DSC hat­te in den ersten bei­den Spie­len immer­hin 16 mal gescored. Die Büh­lauer ver­steck­ten sich aber nicht und set­zten von Anfang an Akzente. Nach 4 Minuten hat­te man schon zwei Chan­cen von unseren Jungs gese­hen. Die 1. Hablbzeit wäre ver­mut­lich 0:0 aus­ge­gan­gen wenn wir nicht ein blödes Eigen­tor erzielt hät­ten. In der zweit­en Hal­bzeit wurde der DSC aber sein­er Favoriten­rolle gerecht und machte iner­halb von 5 Minuten die 3 Punk­te klar. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und verkürzten kurz vor Schluss mit 2 gefeierten Tre­f­fern auf 4:2.

Span­nend hat es die D1 gemacht. Es war zum Verzweifeln. In der ersten Hal­bzeit hätte man lock­er 10 Tore machen kön­nen. Man scheit­erte allein am fehlen­den Ziel­wass­er und vor allem am her­vor­ra­gend aufgelegten Kamen­z­er Keep­er. Die Gäste­train­er hat­ten in Ihrer Not nur das Mit­tel der lan­gen Bälle gefordert und schafften zumin­d­est zur Hal­bzeit die Null.In der zweit­en Hal­bzeit kamen die Gäste bess­er zurecht, aber die Tore macht­en die Büh­lauer. Ins­ge­samt 2x wack­elte das Netz von innen und ein mehr als ver­di­en­ter Sieg wurde einge­fahren.
Die schw­eren Geg­n­er kom­men aber noch und die Chan­cen­ver­w­er­tung muss bess­er klap­pen, aber dafür geben die Jungs ja schon alles im Train­ing.
Im Übri­gen: für die 2. Pokalrunde erwis­cht­en wir mit der 1. von Striesen ein schw­eres Los. Diese Jungs sind her­vor­ra­gend in die Stadtli­ga ges­tartet und haben gestern in Zwick­au den FSV mit 4:2 geschla­gen. Das wird also ham­mer­hart und wir hof­fen auf viel Unter­stützung der Büh­lauer am 12.10. (das ist der Mittwoch vor den Ferien) um 17:30 Uhr, zumal es ein Heim­spiel ist.

Die D2 spielte Heller­au-Klotzsche 2 schwindlig und ging mit einem 17:1‑Sieg vom Platz. Nach 3 Spiela­gen ist man so der Tabel­len­führer in der Qualirunde 2 der Stadtli­ga B.

Mit ihren Nieder­la­gen waren die D3 und 4 nicht ganz so glücklich.D3 ver­lor 3:8 bei den Kick­ers und die D4 unter­lag 3:6 gegen Dölzschen 2.

Die E1 war beim Kinder­fes­ti­val von Borea und die E2 (Foto) spielte sehr erfol­gre­ich in Büh­lau.
Auch die E3 kon­nte mit ihren Spie­len bei RB schw­er zufrieden sein.

Die F‑Jugend holte sich hochkarätige Gäste zu einem Pro­be­turnier im 3v3, da diese Spielform schon länger nicht im Wet­tbe­werb gespielt wurde. Aber die Jungs hat­ten es noch drauf und kön­nen sich auf das näch­ste Woch­enende freuen.

Die G‑Jugend spielte mit 2 Mannschaften beim DSC im Kaiser­modus. Klasse spiele von bei­den Mannschaften, auch den Kleineren, die sich bess­er durch­set­zen kon­nten als erwartet. Hat Spaß gemacht, zumal mal selt­samer­weise alle gehört haben.