3 Punkte in den letzten Minuten

Gestern feierten die Män­ner ihren ersten wirk­lichen Erfolg in dieser Sai­son und das ziem­lich emo­tion­al. Bis kurz vor dem Schluss lagen sie näm­lich mit 0:1 gegen Süd-West 2 zurück. Nach­dem die erste Hal­bzeit tor­los und chan­ce­n­arm ver­lief, begann die 2. Hal­bzeit unglaublich unglück­lich mit einem Elfme­ter gegen uns . Keep­er Nico­laus kan­nte die Sit­u­a­tion von heute schon (s.u) und war mit den Fin­gern dran, kon­nte aber den Ein­schlag nicht ver­hin­dern.
Die Büh­lauer drängten auf den Aus­gle­ich. Das Spiel wurde zunehmend rup­piger und inner­halb von 2 Minuten reduzierten sich bei­de Teams um je einen Spiel­er durch Gelb-Rot. Büh­lau drängte und die Gäste hat­ten alle Zeit der Welt ver­schütt gegan­gene Bälle im gesamten Wald zu suchen.Aber sie hat­ten nicht mit dem Auf­bäu­men der Haush­er­ren bis zulet­zt gerech­net. Fünf Minuten vor Schluss set­zte Müller sich durch und bekam den Ball am Hüter vor­bei. Die Gäste waren nun wutent­brand und man hat­te den Ein­druck, dass sie glaubten, das bish­erige Spiel hätte ihnen das Recht auf die 3 Punk­te gegeben, was von blauer Seite nicht zu erken­nen war. Jeden­falls wur­den sie hek­tisch und macht­en Fehler während unsere Coach­es ein gold­e­nens Händ­chen hat­ten und mit Ker­schbaum den Torschützen zu 2:1 ein­wech­sel­ten. Wer dachte, jet­zt sei die Hölle aus­ge­brochen, der wurde nach dem 3:1 eines Besseren belehrt. Hier auch wieder Müller auf der linken Seite — set­zt sich kon­se­quent durch — kön­nte ein­lochen — schiebt aber noch ein­mal genüsslich in die Mitte, wo Vogt stand und nur noch die Auf­gabe hat­te den Ball aus 2 Metern in das leere Tor zu drück­en. Abp­fiff und Jubel auf der einen sowie Frust auf der anderen Seite kan­nten keine Gren­zen. Geschlossene Mannschaft­sleis­tung auf der Ziel­ger­ade. Glück­wun­sch an das Rudel!

Schon vor dem Män­ner­spiel sah man zufriede­nen Gesichter bei den 2. Män­nern (Foto 3) im Büh­lauer Rund. Das Spiel gegen den FC Aza­di Dres­den ging 8:3 zu unseren Gun­sten aus. In dem anson­sten fairen Spiel gab es einen größeren Aufreger, als gefühlt 60 Spiel­er um einen ver­let­zten Roten herum­standen und eine län­gere Diskus­sion­srunde aus­brach. Anson­sten aber viele schöne Tore. Büh­lau hat­te in jed­er Hal­bzeit mal so seine 5 Minuten, wo man die wichtig­sten Tore machte, nach­dem die Gäste noch den Tor­reigen eröff­nen kon­nten. Neu­ral­gis­ch­er Punkt war bei Stand von 5:3 eine Elfer gegen uns, den Nico­laus pari­eren kon­nte und damit den Gästen den Zahn zog.

In einem neuen Mix und das erste Mal in dieser Kon­stel­la­tion trat die B‑Jugend an. Vertreten wur­den die eigentliche Train­er Mar­tin und Tim (welche auf­grund ander­er Spiele im Vere­in ver­hin­dert waren) von Chris und Joe. Nach anfänglichen Schwierigkeit­en musste in der Hal­bzeit die Strate­gie verän­dert wer­den. So kon­nten — durch sin­nvollen Kom­bi­na­tions­fußball — die Jungs ein wun­der­schönes Tor schießen. Schütze war Kon­rad!
Mit der Zeit wurde es schw­er­er und die Heim­mannschaft kon­nte das 1:1 schießen. Nun hieß es durch­hal­ten. Auf­grund viel­er toller Paraden, starken Abwehrleis­tun­gen und vor allem Biss kon­nten wir das 1:1 hal­ten und mir einem Punkt nach Hause fahren.Starker Auf­takt für ein erstes Spiel! ⚽

Die C‑Jugend ver­lor trotz großer Gegen­wehr gegen Sach­sen­werk mit 4:0. Ein schw­er­er Ein­stieg für die junge Truppe.

Glück­wun­sch an die D1 zum Erfolg in der Pokalrunde 1, in welch­er man Borea mit 5:1 bezwin­gen kon­nte. Teile der Mannschaft waren am Nach­mit­tag noch auf dem heimis­chen Platz, liesen sich allerd­ings nicht mehr als ein “Ging schon.” und ein Schul­terzuck­en aus der Nase ziehen.

Einen Arbeitssieg hat am Sam­stag die D2 einge­fahren. 3 Aus­fälle mussten zwar kom­pen­siert wer­den doch Neuzu­gang Max kon­nte sein erfol­gre­ich­es Büh­lau-Debüt geben. In einem über­ra­gen­den Büh­lauer Spiel kon­nten sich die Jungs mit 12:0 durch­set­zen. Allein Fabi schoss nach tollen Vor­bere­itun­gen jed­er einzel­nen Spiel­er 7 Tore!
Näch­ste Woche geht es gegen Lock­witz­grund ran, die eben­falls 12:0 gespielt haben. Die näch­sten Wochen wer­den also rich­tungsweisend für unsere D2. Das Ziel ist allerd­ings klar — Aufstieg!

Die D3 kon­nte sich nicht gegen die Zweite von Post durch­set­zen (1:5), während die D4 gegen die 4. von Rade­beul wohl weniger Prob­leme hat­te (8:1).

Die E1 und E2 waren bei ihren Spiel­run­den bei Rota­tion und hat­ten es schein­bar nicht so richtig ein­fach dort.

Die E3 (Foto 4) hat­te heute ihre erste Spiel­runde in der Alter­sklasse. Eine Mannschaft war nicht ange­treten, weshalb es lei­der nur zwei Spiele gab. Eines (DSSV) wurde hier deut­lich ver­loren, aber bei dem zweit­en (Neustadt) reicht­en 4 Tore von Max um sich durchzusetzten.

F1 testete gegen den FV Bischof­swer­da 08 zur Zufrieden­heit der Trainer.

Die G‑Jugend (Foto 5) traf sich mit den Gle­ichal­tri­gen aus Loschwitz, welche sich als ganz starke Geg­n­er her­aus stell­ten. Für einige unser­er ganz frischen Erst­spiel­er ein aufre­gen­des Erleb­nis. Insofern kon­nte man mit dem Kopf nicht immer bei Spiel sein und musste auch mal in die Runde schauen, was so die Anderen oder die F‑Jugend machen und ob die Eltern auch her­schauen. Unsere Rou­tin­ers ließen sich allerd­ings nicht ablenken und kon­nten den Gästen Paroli bieten.