Allgemein
Pokalaus für die Herren in Gittersee
28. August 2022
Die Männer haben heute die Vorrunde im Pokal nicht überstanden. Bei Gittersee erreichte man nur ein 1:2.
Auf dem ungewohnten Hartplatz hatten unserere Jungs, wie erwartet, anfänglich Probleme. Schöne Spielzüge waren kaum machbar, da der Ball bei jedem Aufprall ein Eigenleben entwickelte. Die Gastgeber kamen erwartungsgemäß schneller zurecht, auch wenn hier ebenso einige Slapstick-Aktionen zu sehen waren.
Unsere Jungs versuchten Druck zu machen, waren aber in der Abwehr nicht konsequent am Mann dran. So gingen die Hausherren mit 2 Toren in Führung. Das Bühlauer Trainergespann war arg angefressen und forderte den konsequenteren Weg zum Ball. Bühlau kam nun besser in das Spiel und konnte durch Klier in der 36. Minute verkürzen. Weitere Chancen boten sich zum Beispiel noch Sukowski, der sich durch 3 Mann hindurchkämpfte und nur knapp am Pfosten vorbei zirkelt oder Haupt an, welcher es immer mal aus der Ferne versuchte.
In der zweiten Halbzeit merkten die Zuschauer, dass die Hirsche das Spiel drehen wollten. Man war die bessere Mannschaft, was sich aber nicht in Torerfolgen auszahlte. Gittersee traf aber auch nicht (auch hier gab es Möglichkeiten), so dass das Spiel in Richtung Abpfiff zunehmend schroffer wurde. Müller und vor allem Pietzcker hatten den Ausgleich klar auf den Füßen und die letzen fünf Minuten war dann auch noch unserer Keeper Nicolaus praktisch nur noch in der Hälfte des Gegners und hätte sogar fast den Ausgleich geschafft, verhedderte sich aber in seinen Mitspieler Pietzcker und den Torwart (Mist, wäre ein schönes Foto geworden — aber verpasst).
Verpasst habe aber nicht ich nur was, sondern auch unsere Jungs, nämlich den Einzug in die nächste Runde. Daher kann ich hier über copy und paste schnell den für diese Situation allgegenwärtigen Abschluss des Beitrags einblocken: “jetzt kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren”.
Am kommenden Wochenende treten die Männer auf heimischen Geläuf an (Sonnabend, 03.09.):
Die 2. empfängt 12:30 Uhr den Neuverein FC Azadi, welcher bislang ebenso noch nicht punkten konnte und im Pokal nicht angetreten war.
Um 15:00 Uhr ist Anpfiff bei der Ersten. Zu Gast die 2. von FV Süd-West Dresden, welche sich zuletzt gegen Neustadt durchsetzen konnten und damit 3 Punkte aus 2 Spielen geholt haben.