Pokalaus für die Herren in Gittersee

Die Män­ner haben heute die Vor­runde im Pokal nicht über­standen. Bei Git­tersee erre­ichte man nur ein 1:2.

Auf dem unge­wohn­ten Hart­platz hat­ten unserere Jungs, wie erwartet, anfänglich Prob­leme. Schöne Spielzüge waren kaum mach­bar, da der Ball bei jedem Auf­prall ein Eigen­leben entwick­elte. Die Gast­ge­ber kamen erwartungs­gemäß schneller zurecht, auch wenn hier eben­so einige Slap­stick-Aktio­nen zu sehen waren.

Unsere Jungs ver­sucht­en Druck zu machen, waren aber in der Abwehr nicht kon­se­quent am Mann dran. So gin­gen die Haush­er­ren mit 2 Toren in Führung. Das Büh­lauer Train­erges­pann war arg ange­fressen und forderte den kon­se­quenteren Weg zum Ball. Büh­lau kam nun bess­er in das Spiel und kon­nte durch Kli­er in der 36. Minute verkürzen. Weit­ere Chan­cen boten sich zum Beispiel noch Sukows­ki, der sich durch 3 Mann hin­durchkämpfte und nur knapp am Pfos­ten vor­bei zirkelt oder Haupt an, welch­er es immer mal aus der Ferne versuchte.

In der zweit­en Hal­bzeit merk­ten die Zuschauer, dass die Hirsche das Spiel drehen woll­ten. Man war die bessere Mannschaft, was sich aber nicht in Tor­erfol­gen auszahlte. Git­tersee traf aber auch nicht (auch hier gab es Möglichkeit­en), so dass das Spiel in Rich­tung Abp­fiff zunehmend schrof­fer wurde. Müller und vor allem Piet­zck­er hat­ten den Aus­gle­ich klar auf den Füßen und die let­zen fünf Minuten war dann auch noch unser­er Keep­er Nico­laus prak­tisch nur noch in der Hälfte des Geg­n­ers und hätte sog­ar fast den Aus­gle­ich geschafft, ver­hed­derte sich aber in seinen Mit­spiel­er Piet­zck­er und den Tor­wart (Mist, wäre ein schönes Foto gewor­den — aber verpasst).

Ver­passt habe aber nicht ich nur was, son­dern auch unsere Jungs, näm­lich den Einzug in die näch­ste Runde. Daher kann ich hier über copy und paste schnell den für diese Sit­u­a­tion all­ge­gen­wär­ti­gen Abschluss des Beitrags ein­block­en: “jet­zt kann man sich voll auf die Meis­ter­schaft konzentrieren”.

Am kom­menden Woch­enende treten die Män­ner auf heimis­chen Geläuf an (Sonnabend, 03.09.):
Die 2. empfängt 12:30 Uhr den Neu­vere­in FC Aza­di, welch­er bis­lang eben­so noch nicht punk­ten kon­nte und im Pokal nicht ange­treten war.
Um 15:00 Uhr ist Anpfiff bei der Ersten. Zu Gast die 2. von FV Süd-West Dres­den, welche sich zulet­zt gegen Neustadt durch­set­zen kon­nten und damit 3 Punk­te aus 2 Spie­len geholt haben.