Erster Test erfolgreich

Und da ist der Saisonauf­takt 22/23 auch schon wieder Geschichte: die Her­ren trotzten am Son­ntag Vor­mit­tag der Hitze und trafen sich (schon wieder) mit Helios 2. Dias 4. Spiel gegeneinan­der in diesem Jahr, war aber trotz­dem wie Neu­land. Bei­de Teams stark umstruk­turi­ert und, zumin­d­est Büh­lau, im Pro­bier­modus. Entsprechend erwartete unsere Train­er-Crew keine hochk­las­sige Leis­tung vom Team, aber so schlecht sah es dann doch nicht aus.

In der 1. Hal­bzeit stand erst­ma­lig Tor­wart-Neuzu­gang Wilms zwis­chen den Pfos­ten. Haupt über­nahm die Kapitäns­binde und einige erfahrene Spiel­er erhiel­ten völ­lig neue Posi­tio­nen zugewiesen. Nach ein­er kurzen Abtast­phase gin­gen unsere Jungs durch Fork­er in der 9. Minute in Führung. Trotz­dem passte noch nicht alles zusam­men, aber es ging hier auch darum, dass das Train­erteam die einzel­nen Jungs erst ein­mal einzuschätzen lernt. In der 28. Minute war Helios durch und machte den Aus­gle­ich. Die Freude währte nur kurz, den Fröschle set­zte sich in mehreren Zweikämpfen durch und erzielte den erneuten Führungstr­e­f­fer. Das wäre mit einem Abspiel auch ein­fach­er gewe­sen, aber das Ergeb­nis hat ja gestimmt.Der erneute Aus­gle­ich kam nach einem Faux­pas unser­er Abwehr, als der Pass zum Hüter zu kurz geri­et. Der geg­ner­ische Stürmer musste Wilms nur noch umrunden.Aber auch nach dieser Sit­u­a­tion kon­nten wir gle­ich wieder davon ziehen: Fork­er set­zte sich stark durch, lies die Abwehr alt ausse­hen und net­zte sich­er ein. Helios zugegeb­n­er­maßen auch mit Pech. Zweimal war hier der Pfos­ten im Weg. Kurz vor dem Hal­bzeitp­fiff hätte der Ball eigentlich drin sein müssen. Wilms hier mit klasse Reflex nach einem Abpraller vom Eisen.

In der Hal­bzeit 2 wurde die Offen­sive aufge­frischt und man hätte vielle­icht noch ein­mal mit 5 Toren rech­nen kön­nen. Aber bei­de Mannschaften neu­tral­isierten sich. Pfos­ten und Lat­te waren wieder mehrfach treu und stand­haft für die eige­nen Büh­lauer Mannschaft. Einen Tre­f­fer gab es noch: Som­mer erzwingt sich einen Elfme­ter an der Strafraum­lin­ie, schnappt sich selb­st den Ball und kachelt ihn in die Ecke. End­stand 4:2 und eine gelun­gene Premiere.

Am Don­ner­stag ste­ht der näch­ste Test in Büh­lau an. Zu Gast sind 19 Uhr unsere Nach­barn von Verkehrs­be­triebe. Diese haben am Son­ntag weniger erfol­gre­ich mit 1:8 gegen die Erste von Helios ver­loren. Wir sind ges­pan­nt, was unsere Jungs hier auf die Beine stellen können.