F‑Jugend bei den letzten Turnieren

Die Junghirsche aus dem F‑Jugendbereich bestrit­ten am Woch­enende ihre let­zten bei­den Turniere vor den Som­mer­fe­rien. Am Sonnabend reiste die U8 in das Park­sta­dion nach Wils­druff und stand bis zum let­zten Spiel auf Platz 1. Am Ende gab es Bronze und jede Menge Erfahrungswerte (bspw. gg Soc­cer for Kids, For­tu­na Chem­nitz und Borea Dres­den). Haval wurde darüber hin­aus zum wertvoll­sten Spiel­er gewählt. Liebe Kathi & Jungs, ich bin stolz auf Euch und Eure Entwick­lung. Bleibt bitte weit­er ehrgeizig und auf­nah­me­fähig.
Her­zlichen Dank an den Aus­richter der wun­der­bar organ­isierten Turniers, der SG Grumbach.

Wenige Stun­den später spiel­ten die Junghirsche, über­wiegend U9-Bere­ich (ab Sep­tem­ber = E‑Jugend), auf dem Sport­platz von Tur­bine Dres­den beim “Bernd-Hartwig-Kle­in­feld­turnier” auf. David (Ehrung zum wertvoll­sten Tor­wart des Turniers), Finn, Bruno, Pepe, Kristof und Den­nis (alles Jahrgang 2013) kon­nten sich mit jed­er Menge Toren und span­nen­den Par­tien in die E‑Jugend ver­ab­schieden. Haval, Emil & Max unter­stützten die Jungs und errun­gen am Ende einen 7. Platz von 12 teil­nehmenden Mannschaften. Borea Dres­den sowie Blau-Gelb Stolpen spiel­ten stark auf und standen sich im Finale gegenüber. Ich wün­sche dem älteren F‑Jugendjahrgang eine span­nende und erfol­gre­iche neue Sai­son in der E‑Jugend. Am kom­menden Mittwoch kommt es zur Saison­ab­schlussfeier mit einem Leis­tungsver­gle­ich zwis­chen Eltern gg Kinder sowie Würstchen und Kalt­getränken. Dabei kommt es auch zur Vorstel­lung des neuen E‑Jugendtrainers.