Rostock wir kommen!

Vom 24.06. bis 26.06.2022 machte sich die D1 zu einem großen Turnier auf, der Ost­see 🌊 Cup Mini-WM 2022 in Ros­tock 🛥️. Gespielt wurde in den Alter­sklassen U 8 bis U 15 mit ins­ge­samt 145 Mannschaften auf 14 Plätzen.
In unser­er U13-Alter­sklasse standen 24 Mannschaften im Wet­tbe­werb, jede Mannschaft stellte eine eigene Nation dar. Wir waren Spanien 🇪🇸 und entsprechend aus­gerüstet mit Trikot-Satz, großer Fahne 🏴‍☠️, „Winkelele­menten“ 🚩 und spanis­ch­er Musik 💃.

Am Fre­itag reis­ten nach und nach alle in Nien­hagen an 🚗🚕🚌🚙. Dort waren wir unterge­bracht in 4 Ferien­häusern 🏘️ mit großer gemein­samer Wiese ⛳ und 5 Minuten Fußweg zum Strand 🏖️. Das Meer wurde sogle­ich am Fre­ita­gnach­mit­tag getestet – und für ziem­lich kalt befun­den.
Um 19.30 Uhr marschierten alle Mannschaften als ihre Nation ins Hanse-Sta­dion ein, begleit­et von mehreren Tausend begeis­terten Betreuern, Eltern, Geschwis­tern, Mit­gereis­ten auf der Tribüne 👨‍👩‍👧‍👧.

Für uns ging es dann entspan­nt 🍹am Sam­stag mit dem ersten Spiel um 14 Uhr los, sodass wir aus­giebig früh­stück­en und unser mit­gereis­ter Train­er Osche eine Train­ing­sein­heit mit den Jungs am Strand absolvieren kon­nte ⚽🤺.
Wir hat­ten einen schw­ergewichti­gen Geg­n­er in der Gruppe und das war auch gle­ich das erste Spiel: BFC Dynamo 🟣⚪. Die Ost­tber­lin­er starteten als 🇩🇪. Nach uner­wartetem frühen Tre­f­fer kon­nten die Jungs zwar gut mithal­ten, aber es reichte nicht mehr für ein Tor. End­stand 2:0 😞.Das zweite Grup­pen­spiel gewan­nen die Jungs mit 1:0 gegen Mex­i­co 🇲🇽 (Sc Bosna Berlin) und zogen in die näch­ste Zwischenrunde/Achtelfinale ein 🤩🥳. Gegen Eng­land 🇫🇴 (UH Adler) hat­ten wir keine Chance. Das Spiel endete im Regen 💦 bei 3:0 😥. Das war aber auch das einzige Mal, dass es uns zweifach kalt erwis­chte. Anson­sten 48 Stun­den Son­nen­schein ☀️ und Hitze 🔥.Das vierte und let­zte Spiel des 1. Tages gewan­nen unsere Jungs gegen Peru (🇵🇪 (Luck­en­walde) mit 1:0 😁💪.

Am Abend genossen wir beim Ital­iener 🇮🇹 um die Ecke die gute Stim­mung und Piz­za 🍕🍷.Am Son­ntag­mor­gen hieß es Beeilung 🏃‍♂️🏃🏻‍♂️, denn um 10 Uhr war unser erstes Spiel ange­set­zt und die Häuser mussten auch schon geräumt sein. Unser Geg­n­er Por­tu­gal 🇵🇹 (SG Blanken­burg) überzeugte mit sein­er Leis­tung nicht und so waren die Jungs sehr ent­täuscht 😭 über ihre 1:0‑Niederlage.
Im let­zten Spiel gaben sie aber noch ein­mal richtig Gas und gewan­nen mit 2:1 gegen Argen­tinien 🇦🇷 (TuS Pegau). Im Ergeb­nis belegten sie Platz 11 von 24 👏✌️.

Am späten Son­nta­gnach­mit­tag lan­de­ten alle glück­lich und zufrieden wieder in Dres­den 💛🖤. Es war für alle ein tolles Erleb­nis. Vie­len Dank für die Unter­stützung durch Eltern 👩‍❤️‍👨 und Vere­in 🔵⚪. Dieses Woch­enende wird den Jungs lange in Erin­nerung bleiben. Unsere Spiel­er waren: Moritz, Lucas, LucasP, Juli, Pepe, Arvid, Johann, Louis, Till­man, Joum­rd, Leonar­do, Aaron – ein tolles Team 😍!