Allgemein
Rostock wir kommen!
30. Juni 2022
Vom 24.06. bis 26.06.2022 machte sich die D1 zu einem großen Turnier auf, der Ostsee Cup Mini-WM 2022 in Rostock . Gespielt wurde in den Altersklassen U 8 bis U 15 mit insgesamt 145 Mannschaften auf 14 Plätzen.
In unserer U13-Altersklasse standen 24 Mannschaften im Wettbewerb, jede Mannschaft stellte eine eigene Nation dar. Wir waren Spanien und entsprechend ausgerüstet mit Trikot-Satz, großer Fahne , „Winkelelementen“ und spanischer Musik .
Am Freitag reisten nach und nach alle in Nienhagen an . Dort waren wir untergebracht in 4 Ferienhäusern mit großer gemeinsamer Wiese und 5 Minuten Fußweg zum Strand . Das Meer wurde sogleich am Freitagnachmittag getestet – und für ziemlich kalt befunden.
Um 19.30 Uhr marschierten alle Mannschaften als ihre Nation ins Hanse-Stadion ein, begleitet von mehreren Tausend begeisterten Betreuern, Eltern, Geschwistern, Mitgereisten auf der Tribüne .
Für uns ging es dann entspannt am Samstag mit dem ersten Spiel um 14 Uhr los, sodass wir ausgiebig frühstücken und unser mitgereister Trainer Osche eine Trainingseinheit mit den Jungs am Strand absolvieren konnte .
Wir hatten einen schwergewichtigen Gegner in der Gruppe und das war auch gleich das erste Spiel: BFC Dynamo . Die Osttberliner starteten als . Nach unerwartetem frühen Treffer konnten die Jungs zwar gut mithalten, aber es reichte nicht mehr für ein Tor. Endstand 2:0 .Das zweite Gruppenspiel gewannen die Jungs mit 1:0 gegen Mexico (Sc Bosna Berlin) und zogen in die nächste Zwischenrunde/Achtelfinale ein . Gegen England (UH Adler) hatten wir keine Chance. Das Spiel endete im Regen bei 3:0 . Das war aber auch das einzige Mal, dass es uns zweifach kalt erwischte. Ansonsten 48 Stunden Sonnenschein und Hitze .Das vierte und letzte Spiel des 1. Tages gewannen unsere Jungs gegen Peru ( (Luckenwalde) mit 1:0 .
Am Abend genossen wir beim Italiener um die Ecke die gute Stimmung und Pizza .Am Sonntagmorgen hieß es Beeilung , denn um 10 Uhr war unser erstes Spiel angesetzt und die Häuser mussten auch schon geräumt sein. Unser Gegner Portugal (SG Blankenburg) überzeugte mit seiner Leistung nicht und so waren die Jungs sehr enttäuscht über ihre 1:0‑Niederlage.
Im letzten Spiel gaben sie aber noch einmal richtig Gas und gewannen mit 2:1 gegen Argentinien (TuS Pegau). Im Ergebnis belegten sie Platz 11 von 24 .
Am späten Sonntagnachmittag landeten alle glücklich und zufrieden wieder in Dresden . Es war für alle ein tolles Erlebnis. Vielen Dank für die Unterstützung durch Eltern und Verein . Dieses Wochenende wird den Jungs lange in Erinnerung bleiben. Unsere Spieler waren: Moritz, Lucas, LucasP, Juli, Pepe, Arvid, Johann, Louis, Tillman, Joumrd, Leonardo, Aaron – ein tolles Team !