Bühlau aktiv von Ostsee bis zur Böhmischen Schweiz

Am Woch­enende waren 4 Jugend­mannschaften aktiv. Ich denke, wir bekom­men zumin­d­est von den bei­den großen Turnieren der D1 und der F‑Jugend noch extra Berichte, daher hier erst ein­mal nur die mir zugerufe­nen Ergebnisse:

Die D1 erre­icht in einem Ham­mer-Turnier in Ros­tock den 11. Platz von16 Mannschaften. Erster Geg­n­er war der BFC Dynamo. Wurde zwar 0:2 ver­loren, aber gegen den Reko­rd-DDR-Meis­ter vielle­icht auch keine Schande. Alle Spiele gin­gen denkbar knapp aus. Vielle­icht kommt noch ein State­ment vom Team.

Die U11 spielte mit 2 Teams bei Post und erre­ichte dort die Plätze 1 und 3 im 7er-Feld. Die erste Mannschaft spielte sich sou­verän durch die Runde. Die Jungs haben in diesem Jahr einen Riesen­sprung gemacht.Auch die U10 machte ein gutes Turnier in Rade­berg und musste sich erst im Finale gegen TUS Wein­böh­la geschla­gen geben. Im Halb­fi­nale kon­nte man die bis dahin über­ra­gend auf­spie­len­den Tur­bin­er Jungs bezwin­gen. Her­zlichen Glück­wun­sch zur Silbermedaille.

Jede Menge Fotos von der F1 gibt es schon. Hier eins von der Truppe, die an einem 2‑Tages-Turnier des FK ČL Neštěmice teil­nahm. Ins­ge­samt waren dort 48 Mannschaften am Start. Unsere Jungs erre­icht­en den 26. und 43. Platz. Jede Menge etablierte Namen von TeBe Berlin bis FK Teplice zeigten ihr Können.

Näch­stes Woch­enende sind dann fast alle Büh­lauer Kin­der­mannschaften bei den Nach­barn in Grau­pa. G, F und E sind hier am Start. Die G‑Jugend ist Titelverteit­iger vom let­zten Jahr, aber das wird wohl dies­mal ein kaum zu erre­ichen­des Ziel. Wir schauen mal. Die F‑Jugend holte sich anno 2021 den Silberrang.