Saisonende

Hier nun noch Teil 2 der Mel­dun­gen vom Wochenende:

Nach­dem gestern noch eine Erfol­gsmeldung nach der anderen ein­schwebte, kon­nten die Mannschaften heute keine Punk­te einfahren.Am Mor­gen ver­loren die E5 gegen den FC Dres­den und auch die E6 kon­nte sich gegen die 2. von RB nicht durchsetzen.

Lloyd und Fri­da bringe hier unseren neuesten E‑Jugendspielern in der E5 das ABC des Fußballs beizubrin­gen, was nicht immer ein­fach ist. Bei­de sind mit viel Herzblut dabei und die Jungs lieben sie dafür.

Bei der C‑Jugend war der Kranken­stand hoch, vor allem beim älteren Jahrgang, so dass hier prak­tisch ein Mix aus D‑Jugenden auflief. Die Jungs haben sich trotz ein­er 0:3‑Niederlage gegen die Kick­ers aber tapfer gehal­ten und es fehlte nur das Glück vor dem Tor. Trotz­dem eine gute Erfahrung für die kom­mende Sai­son, wo die Mannschaft in ähn­lich­er Besatzung auflaufen wird.
Die C‑Jugend haben Mar­tin und Tim mit dem Hochgang der ehe­ma­li­gen D2 mit gerettet. Her­zlichen Dank an das ganze Team für die tolle Leistung.

Zum Hitze-Pik war dann Anstoß bei den Män­nern. Schon nach 7 Minuten war das Wech­selkon­ti­gent aus­geschöpft, denn lei­der hat sich Andy ziem­lich schw­er ver­let­zt. Gute Besserung gehen an den Kapitän raus!Da ich nun­mehr mit dem Ver­let­zten beschäftigt war, lag der Fokus bei mir nicht mehr so auf dem Spiel und ich kann es nur grob aus dem Erzählten rekonstruieren.In Hal­bzeit Eins waren die Gäste aus Heller­au wohl stärk­er am Zug und hät­ten 4 oder 5 Buden machenkön­nen. Am Ende stand es aber nur 1:2 gegen uns. C. Höhne traf hier für unseree Seite.In der zweit­en Hal­bzeit kamen unsere Jungs bess­er in das Spiel, hat­ten ihre Chan­cen, aber nur die Gäste trafen noch ein­mal. End­stand 1:3 bei Spiel um die gold­ene Ananas.Länger als das Spiel ging, wurde nach­her noch gek­lönt. Es war schließlich auch ein his­torisch­er Moment, denn Roland wird sein Train­er­amt noch ein­er ner­ve­naufreiben­den Sai­son nicht weit­er­führen. Er hat 7 Jahre die Mannschaft durch alle Höhen und Tiefen geführt. Mit dabei der Auf­stieg in die Stadtli­ga A anno 2020.Der Vere­in dankt Roland her­zlich für seine her­vor­ra­gende Arbeit und hofft, dass er uns weit­er treu bleibt und nach ein­er Ruhezeit mit Fam­i­lie wieder vom Büh­lau-Fieber gepackt wird und uns weit­er beim Auf­bau hilft.Die Män­ner wer­den ab der kom­menden Sai­son vom Urgestein Jens Som­mer trainiert, dem Mar­cel Schmieder, Roman Wolf und Matthias Schmidt zur Seite ste­hen wer­den. Ein größer­er Umbruch ste­ht hier bevor, denn es gilt die A‑Jugend in die Män­ner zu inte­gri­eren. Die Mannschaft hat sich daneben auch noch entsch­ieden nach sieben­jähriger Pause wieder mit ein­er zweit­en Mannschaft anzutreten. Das wird spannend!

Noch zwei Nachträge zu gestern:die Staffel­geg­n­er der D2 haben heute zu Gun­sten unser­er Mannschaft gespielt und somit verbleiben die Jungs ver­di­ent in der Stadtli­ga B. Am Ende ste­ht ein völ­lig uner­warteter und sehr stark­er 3. Platz als Ergeb­nis fest. Her­zlichen Glückwunsch!

Die A‑Jugend von Verkehrs­be­triebe hat ihre Hausauf­gaben gemacht und unsere Jungs in der Abschlussta­belle der Abstiegsrunde wieder auf den 2. Platz ver­wiesen. Das gestellte Ziel wurde somit trotz­dem erreicht.