Allgemein

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg!

Was für heißer 🔥 Tag: noch heißer als das Wet­ter waren aber unsere Mannschaften 🔥🔥. Heute ging es bei manchen um alles und entsprechend motiviert gin­gen die Teams in die Hitzeschlacht.Höhepunkt waren dabei die D‑Jugendspiele 🍿, welche par­al­lel liefen. Bei gemesse­nen 49 Grad Cel­sius 🌡️ in 30cm Höhe über dem Kun­strasen wur­den die bei­den wichti­gen Spiele durchge­zo­gen. Mit einem Pünk­tchen gegen Tra­chen­berge kön­nte die D1 den Auf­stieg in die Lan­desklasse real­isieren, denn dann wäre der 2. Platz in der Stad­to­berli­ga sich­er gewe­sen. Der Stadt­meis­ter, FV Dres­den Süd-West – her­zlichen Glück­wun­sch an die Truppe von der anderen Seite der Stadt! — hat auf den Auf­stieg verzichtet.

Unsere Jungs macht­en gle­ich Bal­lett 💃🏻🕺 und nach weni­gen Minuten bekam Moritz einen Ball von der Seite durchgesteckt und musste nur noch ein­schieben ⚽. Ein auf­bauen­der Beginn, aber die Jungs waren vor Tra­chen­berge gewarnt, denn gegen dieses Team gab es in der Quali-Runde die einzige Nieder­lage. Dank unserem Torhüter Louis kon­nte ein Gegen­tor ver­hin­dert wer­den 🧏, indem er mit zwei ast-reinen Paraden in unmit­tel­bar­er Folge glänzte 💪.

Büh­lau machte aber sel­ber auch weit­er Druck und in der 28. Minute bekam Leonar­do den Ball per­fekt auf den Fuß und häm­merte ihn in das Netz ⚽. Nur wenige Sekun­den später freute sich Lucas P. über seinen drit­ten Tre­f­fer ⚽, bevor es in die Hal­bzeit ging.
Das Spiel hat geschlaucht, aber bei­de Mannschaften waren weit­er­hin hoch motiviert. In der 48. Minute das Tor des Tages: Edwin set­zt sich mit krassem Ein­satz an der Ecke durch und legt alles Gefühl in den Heber ent­lang der Tor­lin­ie. Johann ste­ht per­fekt und braucht ihn nur noch soft­ly einzuköpfen ⚽: 4:0 und das Ding war in der Tasche. Die Tra­chen­berg­er schafften zwar noch den Ehren­tr­e­f­fer, aber die Par­tie und die darauf fol­gende Auf­stiegs­feier 🥮🥂 liesen sich die Jungs nicht mehr nehmen🤩🤩.

Glück­wun­sch an bei­de Lucas, Pepe, Lud­wig, Moritz, Johann, Aaron, Leonar­do, Louis, Julian, Leon, Arvid, Raphael und allen Jungs aus den anderen Mannschaften, die in der gesamten Sai­son aus­ge­holfen haben und so ihren Beitrag zum Erfolg mit­geleis­tet haben.👍
Dank auch an Dirk und Oschi, dass sie die Jungs in ein­er schwieri­gen Phase aufge­fan­gen und mit ihnen einen Traum wahrgemacht haben. Das war top, Jungs und Männers! 😮

🥁

Und auch die D2 zeigte ihre Zähne 😻. Bei 6(!) Absteigern in dieser Sai­son ist es ham­mer­schw­er die Spielk­lasse zu hal­ten. Harte Monate liegen nun hin­ter unser­er U11, welche in der Rück­runde den Platz der D2 ein­genom­men hat, damit der Jahrgang 2009 die C am Leben erhal­ten kon­nte. Mit einem Sieg heute bestand noch die Chance den Abstieg zu ver­hin­dern und die Jungs macht­en alles, was möglich war. Mit einem 12:1 gegen den Tabel­len­let­zten war alles getan, was zu tun war und nun müssen wir noch auf die restlichen Ergeb­nisse der Liga warten.

Eine starke Rück­runde 👍💪 der jun­gen Truppe um Joe, Mar­tin und Eik, welche uns viel Freude gemacht hat 😁.

Dank an die Train­er, die sich extrem rein­hän­gen und eine Wahnsinns-Truppe aufge­baut haben (natür­lich auf Grund­lage ein­er fan­tastis­chen G‑Ju­gend-Akquise vor 5 Jahren 🤣🤣)

Aber es gab noch weit­ere span­nende Spiele:Am Mor­gen waren die E2 und die E4 bei noch gemäßigten Tem­per­a­turen am Start. Bei der E2 lief es lei­der nicht so gut und sie musste doch deut­lich gegen Borea Fed­ern lassen 😰.
Die Train­er Chris und Fabi­an lassen sich und ihre Jungs aber nicht unterkriegen. Dank Euch, dass Ihr dabei seid 👏😁!

Umso erfreuter war die E4-Jugend über ihren zweit­en Sieg, welchen sie ganz, ganz knapp gegen Süd-West 2 einge­fahren hat. Starke Leis­tung, Jungs! 🥳👑🥅

Und dann musste in der Mit­tagshitze noch die E1 gegen Striesen ran. Das Spiel dauerte seine Zeit, denn hier waren einige Trinkpausen 🍸🥃 notwendig. Nach jedem Break lief es anders. Das Spiel wog hin und her und jede Mannschaft hat­te ihre Phasen. Fast hät­ten unsere Jungs die Gäste schon am Wick­el gepackt gehabt, als sie drei schöne Kom­bi­na­tio­nenn jew­eils erfol­gre­ich abschlie0en kon­nten ⚽⚽⚽. Der Geg­n­er kam aber stark zurück 😬 und set­zte sich wieder ab. Ein let­ztes Auf­bäu­men brachte aber tat­säch­lich den Anschluss und schließlich sog­ar noch den Aus­gle­ich­str­e­f­fer 👏💪.

Ein schönes Spiel war es und die Punk­teteilung ging voll in Ordnung.Thomas, Micha, Georg und Jens haben hier die Jungs ganz weit nach vorn gebracht. Für für unsere U10 gab es im Pool 1 zwei Siege und 2 Unentschei­den zu feiern und auch die E4 und E6 machen Riesen­schritte nach vorn.

Das einzig­ste Auswärtsspiel hat­te heute unsere A, welche die Sai­son mit einem 12:0 bei Hafen erfol­gre­ich abschließen kon­nte. Wenn die Verkehrs­be­triebe mor­gen gegen den Tabellen-Drit­ten ver­lieren wür­den, hätte man sog­ar noch die Abstiegsrunde für sich entsch­ieden.
Die Mannschaft wurde von Roman und Ecki betreut und in Summe war die Sai­son dann doch erfol­gre­ich. Dank auch an Euch, Männer!

Gestern Abend spiel­ten schon die Alten Her­ren. Auch hier war es span­nend 🍿. Die Män­ner holten gegen Räh­nitz mehrfach einen Rück­stand auf. Der ersten Aus­gle­ich gelang Vogt nach guter Vorar­beit von … (Hier den Namen des Vorar­beit­ers ein­set­zen 🤣), welch­er sich an der Grundlin­ie durch­set­zte, den Ball rein­brachte und Vogt nur noch den Fuß auf 1,34 hochbrin­gen musste, um das Tor­netz 🕸️ zu prüfen.Kurz danach schlug Vogt erneut zu, aber die Freude währte nur kurz: es gab ein Eigen­tor zum 2:2 😫. Büh­lau nun geschockt 😨 und verun­sichert, was die Gäste aus­nutzten und die erneute Führung her­stell­ten 🤦‍♂️. So ging es in die Pause. Nach einem wohlmeinen­den, gesit­teten aber auch stren­gen Ideen-Aus­tausch ging es weit­er. Im Zuge eines Krampfes set­zte Rauh kurz aus, kon­nte aber irgend­wie den Ball aus 1 Meter Ent­fer­nung noch dem Hüter durch die Beine dif­fundieren.
Tja, und dann machte unser Keep­er, der bis dahin eine klasse Par­tie hin­legte, doch den entschei­den­den Fehler, lief für einen Zweikampf zu weit raus und musste sich über­spie­len lassen. Dass 5:3 mit dem Abp­fiff war dann auch egal. Schade 😫.
Mar­tin und Andy hal­ten dankbar­erweise die Truppe zusam­men und erleben eine ner­ve­naufreibende Org.
Alle Papas, die ein bißchen zock­en kön­nen und nicht nur beim Sohn zuschauen wollen, sind her­zlich bei den Alten Her­ren, die natür­lich im Herzen ❤️ jung sind, willkom­men. Unter­stützt das Team!

Mor­gen noch die E5, E6, C und die Män­ner, welche im Glut-Kessel Heller­au erwarten. 🔥

Archiv