Allgemein
Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg!
18. Juni 2022
Was für heißer Tag: noch heißer als das Wetter waren aber unsere Mannschaften . Heute ging es bei manchen um alles und entsprechend motiviert gingen die Teams in die Hitzeschlacht.Höhepunkt waren dabei die D‑Jugendspiele , welche parallel liefen. Bei gemessenen 49 Grad Celsius in 30cm Höhe über dem Kunstrasen wurden die beiden wichtigen Spiele durchgezogen. Mit einem Pünktchen gegen Trachenberge könnte die D1 den Aufstieg in die Landesklasse realisieren, denn dann wäre der 2. Platz in der Stadtoberliga sicher gewesen. Der Stadtmeister, FV Dresden Süd-West – herzlichen Glückwunsch an die Truppe von der anderen Seite der Stadt! — hat auf den Aufstieg verzichtet.
Unsere Jungs machten gleich Ballett und nach wenigen Minuten bekam Moritz einen Ball von der Seite durchgesteckt und musste nur noch einschieben . Ein aufbauender Beginn, aber die Jungs waren vor Trachenberge gewarnt, denn gegen dieses Team gab es in der Quali-Runde die einzige Niederlage. Dank unserem Torhüter Louis konnte ein Gegentor verhindert werden , indem er mit zwei ast-reinen Paraden in unmittelbarer Folge glänzte .
Bühlau machte aber selber auch weiter Druck und in der 28. Minute bekam Leonardo den Ball perfekt auf den Fuß und hämmerte ihn in das Netz . Nur wenige Sekunden später freute sich Lucas P. über seinen dritten Treffer , bevor es in die Halbzeit ging.
Das Spiel hat geschlaucht, aber beide Mannschaften waren weiterhin hoch motiviert. In der 48. Minute das Tor des Tages: Edwin setzt sich mit krassem Einsatz an der Ecke durch und legt alles Gefühl in den Heber entlang der Torlinie. Johann steht perfekt und braucht ihn nur noch softly einzuköpfen : 4:0 und das Ding war in der Tasche. Die Trachenberger schafften zwar noch den Ehrentreffer, aber die Partie und die darauf folgende Aufstiegsfeier liesen sich die Jungs nicht mehr nehmen.
Glückwunsch an beide Lucas, Pepe, Ludwig, Moritz, Johann, Aaron, Leonardo, Louis, Julian, Leon, Arvid, Raphael und allen Jungs aus den anderen Mannschaften, die in der gesamten Saison ausgeholfen haben und so ihren Beitrag zum Erfolg mitgeleistet haben.
Dank auch an Dirk und Oschi, dass sie die Jungs in einer schwierigen Phase aufgefangen und mit ihnen einen Traum wahrgemacht haben. Das war top, Jungs und Männers!
Und auch die D2 zeigte ihre Zähne . Bei 6(!) Absteigern in dieser Saison ist es hammerschwer die Spielklasse zu halten. Harte Monate liegen nun hinter unserer U11, welche in der Rückrunde den Platz der D2 eingenommen hat, damit der Jahrgang 2009 die C am Leben erhalten konnte. Mit einem Sieg heute bestand noch die Chance den Abstieg zu verhindern und die Jungs machten alles, was möglich war. Mit einem 12:1 gegen den Tabellenletzten war alles getan, was zu tun war und nun müssen wir noch auf die restlichen Ergebnisse der Liga warten.
Eine starke Rückrunde der jungen Truppe um Joe, Martin und Eik, welche uns viel Freude gemacht hat .
Dank an die Trainer, die sich extrem reinhängen und eine Wahnsinns-Truppe aufgebaut haben (natürlich auf Grundlage einer fantastischen G‑Jugend-Akquise vor 5 Jahren )
Aber es gab noch weitere spannende Spiele:Am Morgen waren die E2 und die E4 bei noch gemäßigten Temperaturen am Start. Bei der E2 lief es leider nicht so gut und sie musste doch deutlich gegen Borea Federn lassen .
Die Trainer Chris und Fabian lassen sich und ihre Jungs aber nicht unterkriegen. Dank Euch, dass Ihr dabei seid !
Umso erfreuter war die E4-Jugend über ihren zweiten Sieg, welchen sie ganz, ganz knapp gegen Süd-West 2 eingefahren hat. Starke Leistung, Jungs!
Und dann musste in der Mittagshitze noch die E1 gegen Striesen ran. Das Spiel dauerte seine Zeit, denn hier waren einige Trinkpausen notwendig. Nach jedem Break lief es anders. Das Spiel wog hin und her und jede Mannschaft hatte ihre Phasen. Fast hätten unsere Jungs die Gäste schon am Wickel gepackt gehabt, als sie drei schöne Kombinationenn jeweils erfolgreich abschlie0en konnten . Der Gegner kam aber stark zurück und setzte sich wieder ab. Ein letztes Aufbäumen brachte aber tatsächlich den Anschluss und schließlich sogar noch den Ausgleichstreffer .
Ein schönes Spiel war es und die Punkteteilung ging voll in Ordnung.Thomas, Micha, Georg und Jens haben hier die Jungs ganz weit nach vorn gebracht. Für für unsere U10 gab es im Pool 1 zwei Siege und 2 Unentscheiden zu feiern und auch die E4 und E6 machen Riesenschritte nach vorn.
Das einzigste Auswärtsspiel hatte heute unsere A, welche die Saison mit einem 12:0 bei Hafen erfolgreich abschließen konnte. Wenn die Verkehrsbetriebe morgen gegen den Tabellen-Dritten verlieren würden, hätte man sogar noch die Abstiegsrunde für sich entschieden.
Die Mannschaft wurde von Roman und Ecki betreut und in Summe war die Saison dann doch erfolgreich. Dank auch an Euch, Männer!
Gestern Abend spielten schon die Alten Herren. Auch hier war es spannend . Die Männer holten gegen Rähnitz mehrfach einen Rückstand auf. Der ersten Ausgleich gelang Vogt nach guter Vorarbeit von … (Hier den Namen des Vorarbeiters einsetzen ), welcher sich an der Grundlinie durchsetzte, den Ball reinbrachte und Vogt nur noch den Fuß auf 1,34 hochbringen musste, um das Tornetz zu prüfen.Kurz danach schlug Vogt erneut zu, aber die Freude währte nur kurz: es gab ein Eigentor zum 2:2 . Bühlau nun geschockt und verunsichert, was die Gäste ausnutzten und die erneute Führung herstellten . So ging es in die Pause. Nach einem wohlmeinenden, gesitteten aber auch strengen Ideen-Austausch ging es weiter. Im Zuge eines Krampfes setzte Rauh kurz aus, konnte aber irgendwie den Ball aus 1 Meter Entfernung noch dem Hüter durch die Beine diffundieren.
Tja, und dann machte unser Keeper, der bis dahin eine klasse Partie hinlegte, doch den entscheidenden Fehler, lief für einen Zweikampf zu weit raus und musste sich überspielen lassen. Dass 5:3 mit dem Abpfiff war dann auch egal. Schade .
Martin und Andy halten dankbarerweise die Truppe zusammen und erleben eine nervenaufreibende Org.
Alle Papas, die ein bißchen zocken können und nicht nur beim Sohn zuschauen wollen, sind herzlich bei den Alten Herren, die natürlich im Herzen jung sind, willkommen. Unterstützt das Team!
Morgen noch die E5, E6, C und die Männer, welche im Glut-Kessel Hellerau erwarten.