E‑Jugend in Striesen mit Platz 11 von 23 erfolgreich

Die E‑Jugend trat heute in einem Mix aus U11 und U10 bei einem Turnier in Striesen an. Erwartungs­gemäß waren hier auch viele hochdotierte Mannschaften aus der Ferne dabei.
Gle­ich im ersten Spiel in der Gruppe traf man auf Dynamo und ver­lor hier mit 0:3. Dabei war das aber nicht das Ergeb­nis von Dynamos Stärke son­dern einem chao­tis­chen Spiel unser­er­seits, das aus der Mis­chung der Mannschaften ent­stand. Für die zukün­fti­gen Spiele einigte man sich dann auf eine jahrgangsreine Tren­nung, was sich schon im zweit­en Spiel gegen die U11 von Striesen auszahlte, als bei einem 0:0 der erste Punkt einge­fahren wer­den kon­nte.
Als drit­ten Geg­n­er erhoffte man sich mit Döbeln leichteres Fut­ter, da diese das erste Spiel ver­loren hat­ten. Aus der geplanten Jagd wurde aber eine Flucht, denn es gab eine 0:5‑Packung.
Gegen Sach­sen­werk sollte es dann mal mit Punk­ten klap­pen und ein 4:0 machte den Frust wieder wett. Mit einem Punkt gegen den Grup­pen­er­sten Tem­po Prag (Foto 1) kon­nte man noch Platz 4 in der Gruppe erre­ichen und damit in die Sil­ber­runde rutschen. Büh­lau ging durch einen Neun­meter tat­säch­lich in Führung, kassierte zwar noch den Aus­gle­ich, aber den Punkt haben die Jungs behal­ten. So war irgen­det­was zwis­chen Platz 9 und 16 im 23er Feld gesichert.
Beim nun anste­hen­den Viertel­fi­nale der Sil­ber­runde schafften die Jungs gegen Freiberg II einen 2:1‑Sieg. Im Halb­fi­nale stand schon wieder Freiberg auf den Tableau, dies­mal die Erste, welche ihre Zweite “rächen” kon­nte. Die Retourkutsche ging 1:2 gegen uns aus.
Nun sollte zumin­d­est Platz 11 her, welch­er gegen den FSV Beroli­na Stralau zu errin­gen war. Hier kam es zu ein­er nervlichen Zer­reißprobe für Spiel­er und Coach­es. Erst im Neun­meter­schießen set­zten sich die Büh­lauer tat­säch­lich durch. End­stand 3:2 und glück­liche Hirsche.
Ein feines Ergeb­nis von den Jungs in einem schwieri­gen Turnier und in unge­wohn­ter Zusam­menset­zung. Her­zlichen Glück­wun­sch für diese Platzierung in der besseren Hälfte.
Turnier­sieger wurde ver­di­ent die Vertre­tung aus Tor­gau, welche sich im Neun­meter­schießen gegen unseren Grup­pengeg­n­er Döbeln durch­set­zte. Auch hier Glück­wün­sche nach Torgau.

Die F‑Jugend (Fotos 2) war eben­so am Pfin­gst­woch­enende aktiv. Am Sonnabend testete man den Strehlen­er Kun­strasen­platz. Die erste Vertre­tung kon­nte sich, im Gegen­satz zur zweit­en Vertre­tung, gegen robust spie­lende Gast­ge­ber nicht durchsetzen.