D-Jugend

D1 verliert Pokalfinale im Neunmeterschießen

Das war knapp und ver­dammt schade. Die D1-Jugend ver­liert das Pokal­fi­nale gegen Süd-West im Neunmeterschießen!

Die Büh­lauer starteten furios in die Par­tie. Zulet­zt hat­te man immer wieder mal einem Rück­stand nach­laufen müssen, was gegen den Spitzen­re­it­er der Stad­to­berli­ga natür­lich tödlich sein kann. So hofften sie auf ein kleines Pol­ster, schafften es aber nicht den Ball im Kas­ten unterzubekom­men, bis ein Grün­er in der 12. Minute den Ball per­fekt auf den Fuß bekam und den Ball von der Strafraum­lin­ie in die Maschen bolzte. Unsere Jungs blieben aber in der Par­tie macht­en Druck und erziel­ten den vom Büh­lauer Block frenetisch gefeierten Aus­gle­ich. Johann traf hier in Minute 19 nach ein­er Ecke per Kopf. Mit dem Ergeb­nis ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hal­bzeit brachte mehrere torge­fährliche Szenen auf bei­den Seit­en. Die Süd­west­ler versem­melten einen Freis­toß von der Strafraum­lin­ie aus und Leonar­do scheit­erte von Büh­lauer Seite her am Pfos­ten. Beson­ders krim­inell war eine Sit­u­a­tion, als unser Keep­er den Ball mehrmals hin­tere­inan­der von der Lin­ie kratze, bis er ihn zu pack­en bekam. Die Train­er von Süd-West hat­ten die Arme schon zum Jubel hoch geris­sen, aber der Schirie entsch­ied richtiger­weise auf „Weit­er­ma­chen“.

Let­ztlich gelang kein­er Mannschaft ein weit­eres Tor, so dass es in die Ver­längerung ging. Man merk­te jet­zt schon allen an, dass das Spiel schlaucht und die Ver­längerung diente eher der Ver­wal­tung des Ergeb­niss­es. Süd-West hat­te in dieser Phase vielle­icht sog­ar die besseren Gelegenheiten.

So kam es zum Neun­meter­schießen, was für die meis­ten Jungs so sehr an den Ner­ven zer­rte, dass nur 3 der zehn Schützen erfol­gre­ich waren. Bei uns traf Juli, aber das war eins zu wenig und man musste den Grü­nen den Jubel über­lassen. Her­zlichen Glück­wun­sch von Büh­lauer Seite an Süd-West!

Eine klasse Par­tie unser­er jun­gen Truppe (zur Hälfte Jahrgang 2010 und 3 Jungs aus der E‑Jugend waren mit im Ein­satz) gegen einen starken Gegner.

Gigan­tisch war auch der Büh­lauer Fan-Block, dem Capo Mar­tin gewaltig ein­heizte. Alle Kinder- und Jugend­mannschaften unter­stützten ihre Vere­in­skam­er­aden gewaltig, so dass wir wieder in großer Überzahl waren. Immer­hin standen im Fan­block Gäste aus Berlin, München und sog­ar Südtirol. Die Erwach­se­nen­mannschaften waren lei­der ziem­lich unterbe­set­zt. Schade, denn die Mannschaft und die Fans haben sich hier her­vor­ra­gend repräsentiert.

Danke an Joe, Mar­tin, Dirk, Robin und allen, die den Jungs diesen Tag zu einem Erleb­nis gemacht haben. Eben­so Dank an die Fans für die Stim­mung, ins­beson­dere den Mädels aus dem Cot­tbus H‑Block.Die D1 hat jet­zt noch zwei Punk­t­spiele bevor es dann zu einem großen Turnier nach Ros­tock geht.