A-Jugend / D-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Weiter geht es

Zu den Spie­len vom let­zten Woch­enende gibt es lei­der keine Berichte. Hier das offizielle State­ment der Press­es­telle zu diesem Vor­fall: „Ich hat­te keinen Bock!“ 🤦‍♂️Unfass­bar! — Aber heute geht es weit­er 👍:

🔵
⚪
⚽

Das Come­back des Jahres bot sich den erstaunten Zuschauern gestern beim Spiel der Her­ren: Jens Som­mer schnürte die Töp­pen 😳 und lief zum Büh­lauer Gesamtkunst­werk aus Her­ren, Alther­ren und A‑Jugend mit auf den Rasen ⛳. Wie kam es dazu? Zum Ende der Woche bis zum Sam­stag Mor­gen pras­sel­ten die Krankmel­dun­gen 🚑🚑🚑 auf den Coach ein, so dass die Tele­fone und Grup­pen heiß liefen um eine spielfähige Mannschaft stellen zu kön­nen. Das hat nach starkem Ein­satz von Jens und Matze geklappt und eine gute Truppe kon­nte gener­iert wer­den. Ange­feuert von den indisponierten Kreisen 🦽 der Män­ner-Mannschaft, welche noch lauf­fähig waren, kamen die Büh­lauer gut ins Spiel, obwohl man den Ken­nen­lern­stuh­lkreis ger­ade erst ver­lassen hat­te. Geg­n­er war (schon wieder ) Helios 2 ☀️ (Foto 1).
In der 11. Minute ver­suchte Som­mer den Ball zu Rößiger durchzusteck­en, welch­er aber noch hän­gen­blieb. Schlüter nahm die Idee auf, ver­suchte das Gle­iche noch ein­mal und hat­te mehr For­tune. Der Ball kam durch und Rößiger kon­nte den Ball am let­zten Hin­der­nis, dem Tor­wart, vor­bei schlen­zen 🥅⚽. Das war ein guter Start und mit Som­mer, Knels und Schmidt brummte die Abwehr ⚔️. Nach vorn ging es etwas stock­ender zu, da hier der let­zte Zug zum Tor oft­mals fehlte. Aber auch die Gäste kon­nten kaum eine gefährliche Aktion abschließen.
In Hal­bzeit 2 waren bei­de Mannschaften bemüht weit­ere Tre­f­fer zu erzie­len. Helios dabei mit ein­er sehr guten Chance, als ein Kopf­ball an der Lat­te hän­gen­blieb, was der Büh­lauer Tor­wart schein­bar gar nicht so eingeschätzt hat­te 🤔. Die Alther­ren Vogt und Som­mer noch mit 2 guten Freistößen von der Strafraum­lin­ie, aber ohne zählbaren Erfolg. Ersterem wurde zudem ein klar­er Elfme­ter ver­wehrt 😨. Erst mit dem Abp­fiff kon­nte eine sehenswerte Kom­bi­na­tion durch Schlüter, welch­er ein klasse Par­tie hin­legte, mit einem Tre­f­fer abgeschlossen wer­den. Der Ball sprang dabei vom Pfos­ten an den Rück­en des Keep­ers und von dort in das Tor 🎯.
Klasse Leis­tung von unserem Patch­work. Som­mer hielt bis zulet­zt durch 😎 und wurde hier mit sein­er Spielführung zum Match­win­ner 😎. Klasse Leis­tung aber auch von allen anderen Teil­nehmern. End­stand: 2:0.

Eine schwere Par­tie hat­te die C‑Jugend vor sich. Zu Gast war der Spitzen­re­it­er aus Dobritz und fast hät­ten unsere Jungs eine kleine Sen­sa­tion geschafft, denn bis zu 2. Minute der Nach­spielzeit stand es noch 1:1 auf der Tafel. Am Ende fehlte aber das Glück des Tüchti­gen und man ging lei­der leer aus 😫. Aber die Mannschaft macht pri­ma Fortschritte und kann inzwis­chen in der Liga gut mithal­ten 💪.

Am Sonnabend-Vor­mit­tag wurde auch schon auf dem Nacht­flügel­weg kräftig gejubelt. Die D1-Jugend (Foto 2) trat gegen den Tabellen-Vierten von Tur­bine an. Schon nach 3 Minuten kon­nte Johann erfol­gre­ich abschließen. Das Ergeb­nis hielt sich bis zur Hal­bzeit, obwohl unsere Jungs auf weit­ere Tore drängten. Eine schnelle Spiel­weise brachte den Geg­n­er immer wieder in Bedräng­nis. Nach der Hal­bzeit lief es immer bess­er. Leonard (2x) und Moritz liesen unsere Jungs auf ein beruhi­gen­des 4:0 davon ziehen. Nicht im Blick hat­ten sie aber das einzige Mäd­chen 🏃‍♀️ auf dem Feld, welche inner­halb kurz­er Zeit zwei mal unseren Tor­wart über­wand. Nun wurde es doch noch etwas wack­lig. Tur­bine hat Mia aber dann zum Glück aus­gewech­selt 👍, so dass jet­zt nichts mehr anbren­nen kon­nte. Am Ende ein ver­di­en­ter 4:2‑Sieg für die D1.

Par­al­lel spielte die D2 (Foto 3) gegen Heller­au-Klotzsche. In ein­er hoch emo­tionalen Par­tie dreht­en die Jungs einen Rück­stand zur Hal­bzeit in einen klaren Sieg am Ende um. Wieder eine klasse Par­tie vom Team. Höhep­unkt war mit Sicher­heit ein Freis­toß vom eige­nen Strafraum, welch­er direkt im geg­ner­ischen Tor gelandet ist 🥳 (eventuell wird der Bericht noch getauscht).

Die E1 set­zt sich bei Tur­bine durch. Es gab kein klares Ergeb­nis, aber für den 2. Sieg hat es gere­icht. Glück­wun­sch, Jungs 👏!
Auch die E2 hat nun ihre ersten Punk­te geholt und set­zt sich gegen den Tabel­len­nach­barn Tra­chen­berge durch 👏.

Am Fre­itag spiel­ten die Junghirsche der F2 im Funinio-Modus auf dem Rasen gegen die grif­fi­gen G‑Jugendspieler von Jens Müh­le. Nach Rück­mel­dung von Tino war die Par­tie aus­geglichen. Es rück­en somit nach dem Som­mer zahlre­iche gute Spiel­er in die F‑Jugend hoch.

Am Sonnabend gastierten die Junghirsche der F1 (Foto 5) zum Fes­ti­val im Pool 2 bei Tur­bine Dres­den. Gegen den Gast­ge­ber set­zten sich die Büh­lauer erfol­gre­ich durch und agierten selb­st­be­wusst. Zahlre­iche gute Kom­bi­na­tio­nen und Tore führten die Kinder zum Sieg. Im zweit­en Spiel gegen eine gut einge­spielte Laube­gaster-Mannschaft hat­ten wir deut­lich zu kämpfen. Der Geg­n­er war in vie­len Belan­gen hand­lungss­chneller, spritziger und vor dem Tor abge­brüht. Ziel für die kom­mende Sai­son: Wir bieten gg FV Dres­den Laube­gast ordentlich Parolie! Im let­zten Spiel gegen robuste und kernige Weißiger-Jungs kam es förm­lich in let­zter Sekunde zu einem Sieg 🏆. David hat­te in allen 3 Spie­len sehr gute Aktio­nen und ver­hin­derte mehrere Tore. Zahlre­iche Fans (Eltern) feuerten die Junghirsche an. Am Ende gab es den oblig­a­torischen Schokokuchen 🥮 von Kon­rad. Glück­wun­sch an alle Kinder für den Willen, die Bis­sig- und Ziel­stre­bigkeit. Rück­mel­dung einiger Eltern: “Die Entwick­lung der Kinder ist deut­lich zu erken­nen. Im Ver­gle­ich zum let­zen Jahr, geht ganz schön die Post ab.”

Die Junghirsche der F2 (Fotos 6+7) agierten bei der SG Dres­den Striesen gle­ich mit 2 Mannschaften. Es wurde im Funinio-Modus gespielt. Bei­de Mannschaften set­zten sich mit gute Kom­bi­na­tio­nen und zahlre­ichen Toren erfol­gre­ich durch. Tino meldete zurück, dass Kathi und die Jungs 🏃‍♀️🏃🏃 mutig und mit Freude die Geg­n­er unter Druck set­zen. Her­zlichen Glück­wun­sch für die guten Ergeb­nisse gegen Striesen, Rade­berg und Dobritz 💪👍.

Ein Mega-Event war die let­zte Spiel­runde für die G‑Jugend (Foto 8) bei Borea. Alle 28 Mannschaften, welche an den Turnieren teilgenom­men hat­ten, waren hier dabei und spiel­ten auf 14 Feldern im Kaiser-Modus. Die 2 Büh­lauer Mannschaften wur­den dies­mal jahrgangsrein aufgestellt und es hat sich gezeigt, dass vor allem der junge Jahrgang an die schon beste­hen­den guten Jahrgänge, welche aktuell unseren Kle­in­feld­bere­ich beset­zen, anschließen kann. Die Großen müssen hier noch etwas über sich hin­auswach­sen (starteten aber auch viele Felder höher­als die Kleinen), aber das wird in der kom­menden Sai­son werden.

Weit­ere Ergeb­nisse:
Die A‑Jugend set­zt sich mit 5:1 gegen den DSSV durch
E4 ver­liert bei Tur­bine.
E5 teilt sich die Punk­te mit der 3. vom DSSV (Foto 4)
E6 unter­liegt Weix­dorf 3

🔵
⚪
⚽

Archiv