Nur wenig abzusahnen für die Hirsche

Bit­tere Nieder­lage für die Hirsche bei Helios, welche ihre AH in das Ren­nen geschickt hat­te, mit der unsere Mannschaft, welche in Teilen aus der Not geboren war, nicht aufhal­ten kon­nte. Es gab eine 0:7‑Packung.

Die A‑Jugend hat­te spiel­frei und die C‑Jugend ver­lor, trotz einem guten Spiel, denkbar knapp gegen Sach­sen­werk mit 1:2.

In einem aufre­gen­den Spiel musste die D1-Jugend in den let­zten Minuten noch Punk­te abgeben. Bei Striesen 2 kam es zu einem 2:2‑Unenteschieden. Die Striesen­er gin­gen am Ender der 1. Hal­bzeit in Führung. Unsere Jungs kon­nten mit einem Dop­pel­pack die Führung an sich reißen, aber kassierten am Ende dann doch noch das Gegentor.

Die E1 machte ein großes Spiel gegen den DSC und ver­lor am Ende trotz­dem. Die tor­re­iche Par­tie war span­nend anzuse­hen, auch wenn sich die Span­nung auch auf die Kom­mu­nika­tion der geg­ner­ischen Train­er auswirkte.

Unver­di­ent punk­t­los blieb die E2 gegen Post. Da wäre etwas drin gewe­sen. Auch die E4 und E5 steck­ten Nieder­la­gen ein.

Das Woch­enende der F‑Jugend war ordentlich mit Fußball bepackt. Am Sonnabend spiel­ten die Junghirsche der F2 kurz nach Son­nenauf­gang eine her­vor­ra­gende Par­tie beim Fes­ti­val von Tur­bine Dres­den. In den Begeg­nun­gen gegen DSSV, Rade­berg und dem Gast­ge­ber wur­den zwei Siege errun­gen, zahlre­iche Tore geschossen, Selb­stver­trauen & Spiel­prax­is gesam­melt. Eine großar­tige Leis­tung! Das kom­mende Fes­ti­val der F2 find­et am 08.05.22 um 9 Uhr in Rade­berg statt.

Am Nach­mit­tag ging es dann zum “Tanz in den Mai”. Um 14:45 hieß es Abfahrt zum Hex­en­feuer-Cup in das NLZ von Bud­is­sa Bautzen. In zwei Grup­pen a 4 Mannschaften wurde mit namhafter Beset­zung der Hex­en­feuer-Meis­ter aus­ge­spielt (z. B. Borea Dres­den I., Bud­is­sa Bautzen I & Weix­dorf I.). Die Junghirsche aus Büh­lau (Mix aus F1 + F2) stell­ten 2 Spiel­er, welche bere­its mor­gens bei Tur­bine Dres­den agierten. Hut ab für dieses Engage­ment, auch der Eltern. In der Vor­runde set­zen wir uns mit 2:1 gegen SSV Neustadt Sach­sen durch, Erfahrun­gen sam­melten wir gegen spritzige Sportler von Blau Gelb Stolpen (3:0) und tech­nisch ver­sierte Kick­er der 1. Mannschaft von Bud­is­sa Bautzen (2:0). Im Spiel um Platz 5 war es bis zum Ende span­nend, doch die Mannschaft von TSV Großschö­nau set­ze sich mit 1:0 durch. Her­zlichen Dank für die pro­fes­sionelle Turniergestal­tung mit Rah­men­pro­gramm und riesigem Hex­en­feuer samt Dis­co. Die Kinder und Eltern haben den Nach­mit­tag und laaaan­gen Abend sehr genossen.

Zu guter Let­zt rollte der Ball der Junghirsche nochmals am heuti­gen Son­ntag bei TSV Cosse­baude. Beim Fes­ti­val der F1 set­zen sich die Kinder bravourös gegen den Gast­ge­ber und Rota­tion Dres­den durch. Die sehr spiel­starke und ball­ge­wandte Truppe aus Rade­berg bleibt weit­er­hin eine Her­aus­forderung, welch­er wir uns aber stellen. Dafür trainieren wir ab sofort Mon­tag und Fre­itag eine vier­tel Stunde länger, somit bis 18:45 Uhr :-). Das näch­ste Fes­ti­val wird am 08.05.22 um 09:30 Uhr auf dem Hart­platz bei der SG Dölzschen angep­fif­f­en. Meines Eracht­ens han­delt es sich dabei um einen der let­zten “Aschep­lätze” in Dres­den. Hier wird Kör­per­sprache, Stand­haftigkeit und Wil­lensstärke gefragt sein — versprochen!

Die G‑Jugend stellte beim der Spiel­runde von Soc­cer for Kids drei Mannschaften, damit für den Kaiser­modus eine ger­ade Zahl an Teams ent­stand. Die Büh­lauer spiel­ten mit sehr unter­schiedlichen Ergeb­nissn. Zwei Grup­pen starte­nen ver­schlafen in den Tag, während die 3. Gruppe furios durch­zog. Im Ergeb­nis etwas über­raschend für alle Eingewei­ht­en, aber so ist das halt. Trotz­dem eine schöne Spiel­runde und für die Kinder ein Erleb­nis zumin­d­est neben dem Sta­dion spie­len zu können.