Allgemein
Nur wenig abzusahnen für die Hirsche
1. Mai 2022
Bittere Niederlage für die Hirsche bei Helios, welche ihre AH in das Rennen geschickt hatte, mit der unsere Mannschaft, welche in Teilen aus der Not geboren war, nicht aufhalten konnte. Es gab eine 0:7‑Packung.
Die A‑Jugend hatte spielfrei und die C‑Jugend verlor, trotz einem guten Spiel, denkbar knapp gegen Sachsenwerk mit 1:2.
In einem aufregenden Spiel musste die D1-Jugend in den letzten Minuten noch Punkte abgeben. Bei Striesen 2 kam es zu einem 2:2‑Unenteschieden. Die Striesener gingen am Ender der 1. Halbzeit in Führung. Unsere Jungs konnten mit einem Doppelpack die Führung an sich reißen, aber kassierten am Ende dann doch noch das Gegentor.
Die E1 machte ein großes Spiel gegen den DSC und verlor am Ende trotzdem. Die torreiche Partie war spannend anzusehen, auch wenn sich die Spannung auch auf die Kommunikation der gegnerischen Trainer auswirkte.
Unverdient punktlos blieb die E2 gegen Post. Da wäre etwas drin gewesen. Auch die E4 und E5 steckten Niederlagen ein.
Das Wochenende der F‑Jugend war ordentlich mit Fußball bepackt. Am Sonnabend spielten die Junghirsche der F2 kurz nach Sonnenaufgang eine hervorragende Partie beim Festival von Turbine Dresden. In den Begegnungen gegen DSSV, Radeberg und dem Gastgeber wurden zwei Siege errungen, zahlreiche Tore geschossen, Selbstvertrauen & Spielpraxis gesammelt. Eine großartige Leistung! Das kommende Festival der F2 findet am 08.05.22 um 9 Uhr in Radeberg statt.
Am Nachmittag ging es dann zum “Tanz in den Mai”. Um 14:45 hieß es Abfahrt zum Hexenfeuer-Cup in das NLZ von Budissa Bautzen. In zwei Gruppen a 4 Mannschaften wurde mit namhafter Besetzung der Hexenfeuer-Meister ausgespielt (z. B. Borea Dresden I., Budissa Bautzen I & Weixdorf I.). Die Junghirsche aus Bühlau (Mix aus F1 + F2) stellten 2 Spieler, welche bereits morgens bei Turbine Dresden agierten. Hut ab für dieses Engagement, auch der Eltern. In der Vorrunde setzen wir uns mit 2:1 gegen SSV Neustadt Sachsen durch, Erfahrungen sammelten wir gegen spritzige Sportler von Blau Gelb Stolpen (3:0) und technisch versierte Kicker der 1. Mannschaft von Budissa Bautzen (2:0). Im Spiel um Platz 5 war es bis zum Ende spannend, doch die Mannschaft von TSV Großschönau setze sich mit 1:0 durch. Herzlichen Dank für die professionelle Turniergestaltung mit Rahmenprogramm und riesigem Hexenfeuer samt Disco. Die Kinder und Eltern haben den Nachmittag und laaaangen Abend sehr genossen.
Zu guter Letzt rollte der Ball der Junghirsche nochmals am heutigen Sonntag bei TSV Cossebaude. Beim Festival der F1 setzen sich die Kinder bravourös gegen den Gastgeber und Rotation Dresden durch. Die sehr spielstarke und ballgewandte Truppe aus Radeberg bleibt weiterhin eine Herausforderung, welcher wir uns aber stellen. Dafür trainieren wir ab sofort Montag und Freitag eine viertel Stunde länger, somit bis 18:45 Uhr :-). Das nächste Festival wird am 08.05.22 um 09:30 Uhr auf dem Hartplatz bei der SG Dölzschen angepfiffen. Meines Erachtens handelt es sich dabei um einen der letzten “Ascheplätze” in Dresden. Hier wird Körpersprache, Standhaftigkeit und Willensstärke gefragt sein — versprochen!
Die G‑Jugend stellte beim der Spielrunde von Soccer for Kids drei Mannschaften, damit für den Kaisermodus eine gerade Zahl an Teams entstand. Die Bühlauer spielten mit sehr unterschiedlichen Ergebnissn. Zwei Gruppen startenen verschlafen in den Tag, während die 3. Gruppe furios durchzog. Im Ergebnis etwas überraschend für alle Eingeweihten, aber so ist das halt. Trotzdem eine schöne Spielrunde und für die Kinder ein Erlebnis zumindest neben dem Stadion spielen zu können.