Allgemein
Erste 3 Punkte für die D2
1. Mai 2022
Am Samstag war es soweit und die Junghirsche der D2 machten sich bei besten Wetter gemeinsam auf den Weg zu Rotation Dresden.
Das erste Mal in dieser Saison war man mit der vollen Kapelle am Start! Unser ukrainischer Spieler Ivan konnte nun auch endlich sein erstes Pflichspiel bestreiten.
Das Spiel startete direkt mit einem Paukenschlag.
Gefühlte 5 Sekunden nach Anstoß schnappte sich Fritz den Ball und lies die gegnerische Mannschaft im Alleingang wie ein Hindernisparcour stehen und verwandelte eiskalt zum 1:0 für die Hirsche!
Die Gegner ließen dies aber nicht auf sich sitzen und glichen nach ca. 9 Minuten aus. Das Spiel wurde zunehmend körperbetonter, aber die wesentlich jüngeren und damit kleineren Hirsche ließen sich zu keinem Moment beirren und zogen ihr Kombinationsspiel durch. Immer wieder gab es tolle Aktionen über Carl, Frederick, Julius, Leonard, Joschka und die beiden Fabis.
Somit war es auch nicht verwunderlich, dass nach 25 Minuten und zwei Glanzparaden vom gegnerischen Torhüter Fabi zum 2:1 traf.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.
Die Hirsche kamen motiviert aus der Pause und erarbeiteten sich Chance um Chance, wobei die Gegner stehst gefährlich blieben.
Mit einem Mal wurde es still. Elfmeter für Rotation!
Die Blicke auf den Schützen gerichtet erwartete Anton den Strafstoß.
Schuss und … gehalten. Anton hielt den Elfmeter!!! Die mitgereisten Fans in Exstase und auch die beiden Trainer konnten ihre Emotionen nicht mehr an sich halten.
Sichtlich gestärkt durch diese Klasse Parade spielt die Mannschaft ihr Spiel und erzeugte immer mehr ein Übergewicht, sodass nach einer tollen Direktpass-Kombination von Ivan und Joseph, Letzerer zum erlösenden 3:1 einnetzte.
Es folgten weitere tolle Gelegenheiten durch Joschka, Fabi, Ben und Florian, aber das Tor schien wie zugenagelt.
Pünktlich nach 60 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Die mitgereisten Fans schafften eine klasse Atmosphäre für die Mannschaft und so durfte auch das Feiern mit den Fans und die abschließende Laolawelle nicht fehlen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die positive Tendenz der letzten Spiele und Trainings kein Trugschluss war und die gesamte Mannschaft selbst durch die zahlreichen Wechsel im Spiel auf einem konstant hohen Niveau gespielt hat.
Glückwunsch zum ersten 3er der Saison!