Erste 3 Punkte für die D2

Am Sam­stag war es soweit und die Junghirsche der D2 macht­en sich bei besten Wet­ter gemein­sam auf den Weg zu Rota­tion Dres­den.
Das erste Mal in dieser Sai­son war man mit der vollen Kapelle am Start! Unser ukrainis­ch­er Spiel­er Ivan kon­nte nun auch endlich sein erstes Pflich­spiel bestreiten.

Das Spiel startete direkt mit einem Pauken­schlag.
Gefühlte 5 Sekun­den nach Anstoß schnappte sich Fritz den Ball und lies die geg­ner­ische Mannschaft im Allein­gang wie ein Hin­dernispar­cour ste­hen und ver­wan­delte eiskalt zum 1:0 für die Hirsche!
Die Geg­n­er ließen dies aber nicht auf sich sitzen und glichen nach ca. 9 Minuten aus. Das Spiel wurde zunehmend kör­per­be­ton­ter, aber die wesentlich jün­geren und damit kleineren Hirsche ließen sich zu keinem Moment beir­ren und zogen ihr Kom­bi­na­tion­sspiel durch. Immer wieder gab es tolle Aktio­nen über Carl, Fred­er­ick, Julius, Leonard, Josch­ka und die bei­den Fabis.
Somit war es auch nicht ver­wun­der­lich, dass nach 25 Minuten und zwei Glanz­pa­raden vom geg­ner­ischen Torhüter Fabi zum 2:1 traf.
Mit diesem Spiel­stand ging es auch in die Halbzeit.

Die Hirsche kamen motiviert aus der Pause und erar­beit­eten sich Chance um Chance, wobei die Geg­n­er stehst gefährlich blieben.
Mit einem Mal wurde es still. Elfme­ter für Rota­tion!
Die Blicke auf den Schützen gerichtet erwartete Anton den Straf­s­toß.
Schuss und … gehal­ten. Anton hielt den Elfme­ter!!! Die mit­gereis­ten Fans in Exs­tase und auch die bei­den Train­er kon­nten ihre Emo­tio­nen nicht mehr an sich halten.

Sichtlich gestärkt durch diese Klasse Parade spielt die Mannschaft ihr Spiel und erzeugte immer mehr ein Übergewicht, sodass nach ein­er tollen Direk­t­pass-Kom­bi­na­tion von Ivan und Joseph, Let­zer­er zum erlösenden 3:1 ein­net­zte.
Es fol­gten weit­ere tolle Gele­gen­heit­en durch Josch­ka, Fabi, Ben und Flo­ri­an, aber das Tor schien wie zuge­nagelt.
Pünk­tlich nach 60 Minuten pfiff der Schied­srichter ab und der Jubel kan­nte keine Gren­zen mehr. Die mit­gereis­ten Fans schafften eine klasse Atmo­sphäre für die Mannschaft und so durfte auch das Feiern mit den Fans und die abschließende Lao­lawelle nicht fehlen.

Zusam­men­fassend kann man sagen, dass die pos­i­tive Ten­denz der let­zten Spiele und Train­ings kein Trugschluss war und die gesamte Mannschaft selb­st durch die zahlre­ichen Wech­sel im Spiel auf einem kon­stant hohen Niveau gespielt hat.
Glück­wun­sch zum ersten 3er der Saison!