A und C punkten in Nachholern

An diesem Woch­enende standen zwei Nach­hole spiele an:
Die A‑Jugend empf­ing in Büh­lau die Spiel­ge­mein­schaft Neustadt / Post 2 und lag, trotz War­nung durch den Coach, nach 4 Minuten mit 2 Toren zurück. Nach­dem die Jungs sich wieder gefan­gen hat­ten, kon­nten sie durch Fabi­an und Eric bis zur Hal­bzeit den Aus­gle­ich herstellen.In der zweit­en Hal­bzeit lies man den Gästen wieder viel Spiel­raum und lief Gefahr wieder in Rück­stand zu ger­at­en. Brisan­teste Sit­u­a­tion war dabei ein Elfme­ter zu Gun­sten der Gäste, welchen Till aber bravourös pari­eren kon­nte. Ohne großar­tig Ehrgeiz zu zeigen schienen die Spiel­er auf das Unentsch­ieden hinzuar­beit­en, als sich Leo dann doch noch ein Herz nahm und wenige Minuten vor Schluss abzog und den Gäste­keep­er über­raschte. Die Jungs braucht­en 2–3 Sekun­den um zu real­isieren, dass sie damit in Führung gegan­gen sind und das Spiel doch noch gewin­nen kon­nten. Mehr war dann nicht passiert und die A holt sich mit dem 3:2 die 3 Punkte.

Am näch­sten Tag war die C gegen die Verkehrs­be­triebe aktiv (Foto). Gegen den Orts- und Tabel­len­nach­barn waren die Jungs hoch motiviert und legten einen sauberen Start mit 2 Toren in den ersten bei­den Spielminuten hin. Mit neuem Selb­st­be­wußt­sein blieb man am Ball und schaffte vor der Hal­bzeit noch ein drittes Tor. Die Gäste hat­ten hier keine deut­liche Gele­gen­heit unseren Keep­er zu testen. Das sah also schon ein­mal ganz gut aus und auch die zweite Hälfte liesen sich die Büh­lauer nicht aus der Hand nehmen. Zwei weit­ere Tre­f­fer kon­nten hier noch gefeiert wer­den, während die Gäste sich auch ver­suchen kon­nten, wenn auch ohne Erfolg. End­stand daher 5:0 und die ersten 3 Punk­te für unsere Jungs in der Abstiegsrunde der Stadtoberliga.

Die D2 hat noch einen Test gegen Neustadt gemacht, welch­er mit 1:8 ver­loren ging. Da bekam man wohl einen Spiel­er nicht in den Griff, welch­er allein schon 5 der 8 Tore machte. Der Ehren­tr­e­f­fer gelang unserem Neuzu­gang Ivan.