No pasarán

Nach­dem die Her­ren am Woch­enende noch ruhm­los gegen Süd-West mit 1:4 ver­loren hat­ten (hat­te ich glatt vergessen im let­zten Beitrag — aber das wollte ja eh kein­er wis­sen) real­isierte sich gestern im 6. Ver­such das Nach­hole­spiel gegen Dölzschen. Bei bestem Früh­lingsabendwet­ter und noch zwitsch­ern­den Vögeleins starteten die Büh­lauer und ihre Gäste in die Par­tie, welche am Ende bei Eis­eskälte endete. Aber unseren Jungs war es warm ums Herz, denn in der Zwis­chen­zeit war ein sat­ter 5:0‑Erfolg raus­ge­sprun­gen! Unter den aufmerk­samen Blick­en der Zuschauer (darunter zwei ehe­ma­lige Train­er der Her­ren­mannschaft der SG Dölzschen und ein­er nicht zuor­den­baren Großtruppe — ver­mut­lich Teil­nehmer ein­er inter­na­tionalen Schu­lung von Soc­cer Scout­ing Pros) war die Anfangsphase des Spiels undif­feren­ziert. Büh­lau mit gefühlt mehr Spielanteil ver­suchte einen schnellen Spielauf­bau. In der 36. Minute gab es dafür die Beloh­nung, allerd­ings waren die Gäste hier kräftig beteiligt und legten die Impe in das eigene Netz. Nur Sekun­den später legt Schwarz im Gewüh­le auf Mier­sch, der erfol­gre­ich abschließen kann.Die zweite Hal­bzeit wurde dann defin­i­tiv von Büh­lau dominiert. Dölzschen zunehmend ohne Kraft und unsere Man­nen im Spielfluss. In der 52. Minute zog Haubold ab und kurze Zeit später macht Kle­ment das 4:0. Die Hirsche drück­ten weit­er und jede Menge Chan­cen ver­pufften, aber ein­mal spielte Kle­ment die Abwehr noch schwindlig und erhöhte zum 5:0.
Her­zlichen Glück­wun­sch und weit­er so!

Das Weit­er-So find­et am Sonnabend in Büh­lau statt: 15:00 gegen Schw­ergewicht Reichen­berg-Box­dorf. Nicht nur bei Dynamo, auch auf dem Nacht­flügel­weg sind wieder 100% Zuschauer zuge­lassen und wir pla­nen mit ein­er vollen Hütte 😅. Wer sich Plätze sichert darf auch schon das Vor­spiel der F‑Jugend gegen Gop­peln genießen!!