A-Jugend / F-Jugend

A‑Jugend punktet knapp auf der Pillnitzer

Nach­dem das gestrige Män­ner­spiel seit­ens des Geg­n­ers lei­der abge­sagt wer­den musste, trat an diesem Woch­enende nur die A‑Jugend zu einem Punk­t­spiel an. Zum zweit­en Spielt­ag der Abstiegsrunde gab es eine kurze Anfahrt zu den Jungs von den Verkehrs­be­trieben. Unser Team hat­te auf dem hol­pri­gen Rasen schw­er zu kämpfen, da kein­er der Bälle wie gewohnt lief. Nach ein­er neu­tralen Anfangsphase macht­en die Büh­lauer Druck, aber ein Tor­erfolg sollte sich nicht ein­stellen. Auch Verkehrs­be­triebe hat­te immer wieder eine gute Phase aber so richtig zwin­gende Chan­cen waren auf bei­den Seit­en Man­gel­ware. In der Hal­bzeit 2 hat­ten die Spiel­er neben dem Rasen auch noch mit dem zunehmend ein­schnei­den­den Ost­wind zu kämpfen. Vielle­icht wurde das Spiel daher auch rup­piger. Nach­dem ein­er unser­er Jungs rüde vom Platz gekickt wurde, sahen die Verkehrs­be­triebler ihre Chance und forcierten ihr Spiel. Als auch der zweite Büh­lauer vom Platz humpelte, hat­ten unsere Jungs genü­gend Wut im Bauch und belohn­ten sich in der 84. mit dem Siegtr­e­f­fer. Franz nahm hier den Ball nach Vorar­beit von Cor­nell ein­fach vol­ley und drosch ihn vom Strafraum­rand in das Netz. Am Ende ein knap­per Sieg, aber ein Sieg.

Bei­de F‑Jugendmannschaften sind gestern in die Rück­runde ges­tartet und haben viele Tore geschossen, Spiel­er­fahrung gesam­melt und Spaß gehabt.Vielen Dank an die Eltern, welche heute mor­gen als Fahr- und Fange­meinde in Gop­peln aktiv waren. Dort kam es 9 Uhr zum 1. Fes­ti­val der Rück­runde unser­er F2-Jugend, welche gegen die Gast­ge­ber, Ein­heit Mitte und SG Striesen auf­spielte. Im Spiel gegen die 1. Mannschaft von Geber­grund Gop­peln haben sich die Junghirsche bravourös geschla­gen und mit 2:3 gewon­nen. In den weit­eren Spie­len kon­nten wir die erforder­liche Spiel­prax­is unter Wet­tkampf­be­din­gun­gen sam­meln (z. B. Spielauf­bau, 1ge­gen1- Sit­u­a­tio­nen, Raumaufteilung).

Zur gle­ichen Zeit agierte die F1 auf heimis­chen Platz gegen die SG Dölzschen (4:4) und der TSV Cosse­baude (5:4). Die Mannschaft vom Dres­d­ner Sport­club mußte lei­der kurzfristig absagen. Im Spiel gegen Dölzschen, eine lauf­s­tarke und robust auf­spie­lende Mannschaft, wur­den wir ordentlich gefordert. Kurz vor Abp­fiff gelang uns der Aus­gle­ich und die Freude war groß. Cosse­baude, krankheits­be­d­ingt nur mit einem Wech­sel­spiel­er angereist, kämpfte sich nach deut­lichem Rück­stand (4:0) hochachtungsvoll zurück. Am Ende gelang ein glück­lich­er und den­noch ver­di­en­ter Sieg (5:4). Ins­beson­dere in den ersten 10 Minuten waren sehr gute Spielzüge der Junghirsche zu verze­ich­nen, gekrönt von Toren, welche durch Zus­piele von der Grundlinie/Außenbahn her­aus­ge­spielt wor­den sind.
An alle bei­den Mannschaften: Grat­u­la­tion zu bei­den Fes­ti­vals! Alle Kinder waren bere­its gg 8 Uhr mor­gens hoch motiviert.Weiter so!
Das näch­ste Fes­ti­val der F2 find­et am kom­menden Sonnabend (26.03.22) um 9 Uhr in Büh­lau statt.

weit­ere Ergeb­nisse:
Die D2 hat in einem Test­spiel gegen Sach­sen­werk 2 wenig Prob­leme und gewin­nt 12:2.
Die E1 und die E4 ver­lieren zwei Test­spiele beim DSC.
Auch die E2 kann in Gop­peln nicht als Sieger vom Platz gehen gehen.