A-Jugend / D-Jugend / F-Jugend

D1 schießt sich in das Pokalhalbfinale

Die D1-Jugend erre­icht trotz großer Per­son­al­not das Halb­fi­nale des Stadt­pokals in einem span­nen­den Match gegen die Jungs von Tur­bine. Zwis­chen­zeitlich mit 2:0 in Führung gegan­gen, lies sich die Mannschaft auch von den 2 Toren der Gäste zum Gle­ich­stand nicht kirre machen und schaffte kurz vor der Ver­längerung noch das 3:2. Klasse gemacht. Die Aus­lo­sun­gen sind noch nicht durch. Löb­tau, Süd-West und Loschwitz oder Heller­au sind noch am Start.

Die A‑Jugend gewin­nt ein kurzfristig ange­set­ztes Test­spiel gegen Hafen mit 13:4. Die Mannschaft ver­suchte einige Posi­tion­swech­sel, die sich auf den Spielfluss nicht neg­a­tiv auswirkten.

Die aus der alten E1 frisch formierte D2 (Foto) legte ein erstaunlich­es 3:1 bei Sach­sen­werk Erster hin.

Am gestri­gen Sonnabend (12.03.22) reis­ten die Junghirsche der F1 und F2- Jugend zum U9-Turnier von Post Dres­den. Dabei kam es zu Begeg­nung mit dem Gast­ge­bern, SV Königswartha, FV DD Süd West, FV Laube­gast und Borea. Alle Mannschaften agierten auf einem hohen spielerischen Niveau. Unsere Kids hat­ten somit eine gute Vor­bere­itung auf die Rück­runde, welche ab dem 19.03.22 starten. Die F1 spielt 9 Uhr in Büh­lau und die F2 um 9 Uhr bei Geber­grund Gop­peln. Her­zlichen Dank an den Post­sportvere­in DD für die Aus­rich­tung des Turniers.

Weit­ere Test­spiele führten die E2 und die E3 durch. Die E2 gegen Löb­tau etwas glück­los und die E3 spielte zur voll­sten Zufrieden­heit des Train­ers gegen Dobritz.