F-Jugend / Herren

Punktspiel mutiert zum Testspiel

Eigentlich soll­ten die Her­ren heute ein Punk­t­spiel gegen die TU Dres­den absolvieren aber der Stadtver­band hat alle für die Rück­runde ange­set­zten Spiele nun­mehr abge­sagt um erst ein­mal die Hin­runde zu Ende zu spie­len. Das uner­hoffte Spiel­frei nutzen bei­den Teams um sich an gle­ichem Ort zur gle­ichen Zeit zu einem Leis­tungsver­gle­ich zu treffen.Bühlau hat kräftig mit A‑Jugendlichen aufge­forstet und kon­nte so 2 Wech­sler auf der Bank platzieren während die TU die Wech­sel­bank ungenutzt ließ. In der Meis­ter­schaft kon­nten unsere Jungs einen knap­pen 1:0‑Sieg ein­fahren. Es war also kein leichter Geg­n­er zu erwarten, auch wenn die Gäste bis­lang nur halb so viele Puink­te wie die Büh­lauer ein­fahren konnten.Die bei­den Büh­lauer Teams mussten erst ein­mal zusam­men find­en. Da war es nicht ver­wun­der­lich, als es schon nach 6 Minuten bei uns im Kas­ten geschep­pert hat. Wir ver­sucht­en nun das Spiel an sich zu reißen, set­zten über die gesamte Dis­tanz auch die größeren Akzente — es fehlte aber ein­fach an Torab­schlüssen. Zu oft wurde vor dem Tor des Geg­n­ers eine Pirou­ette nach der anderen gedreht um die Sit­u­a­tion wirkungs­los ver­puffen zu lassen. Einzige echte Chance in HZ1 war ein Pfos­tenknaller von Som­mer (jr).In HZ2 das gle­iche Spiel. Der weit vor dem Tor ste­hende Bombis wurde ein­mal über­rumpelt, so dass die Büh­lauer trotz Druck­phase einem 0:2 hin­ter­her liefen. Kurz vor Schluss dann wenig­stens der Ehren­tr­e­f­fer von Haupt, der hier allen Frust in das Netz ram­melte. End­stand 1:2 — zum Glück kein Punktspiel.

Nach dem her­vor­ra­gend organ­isierten Hal­len­turnier im Jan­u­ar 2022, war es uns eine Ehre, die SG Grum­bach nach Büh­lau einzu­laden. Bei her­rlichem Son­nen­schein kam es am heuti­gen Son­ntag zu einem aus­geglichen Kräftemessen der bei­den F‑Jugendmannschaften (Funinio als auch im 5:1‑Modus). Die Junghirsche aus der E‑Jugend hinge­gen, gewan­nen trotz stark­er erster 20 min der Gäste am Ende deut­lich das Spiel.