F‑Jugend tritt bei Budissa an, A holt sich einen kleinen Pokal

A‑Jugend tritt mit zwei Teams beim Hal­len­turnier des Post SV Drseden an. Bei 8 ange­trete­nen Mannschaften erre­icht­en die Jungs die Plätze 3 und 5. Eric wurde bester Spiel­er des Turniers und Götz und Arved sind fast Torschützenkönig gewor­den (je 3 Tre­f­fer). Bei­de unter­la­gen einem Spiel­er der Gast­ge­ber­mit im 9 Meter-Entscheidungsschießen.

Die F‑Jugend präsen­tierte sich heute bei Bud­is­sa Bautzen: Ganz großes Kom­pli­ment an alle Kinder! Die F2 erkämpfte sich nach 2x 30 min ein starkes 6:7. Erfahrene Spiel­er wie Emil, Bruno und Edgar führten die “Neulinge” bravourös durch das Spiel. Die F1 siegte in let­zter Minute 9:8 nach ein­er her­vor­ra­gen­den ersten Hal­bzeit (2x 30 min 6:1 ohne Wech­sel­spiel­er). In der Hal­bzeit­pause waren sich die ein oder anderen Jungs m.E. zu sich­er und ggf nicht im Klaren, wie ath­letisch und kampf­be­tont der Haush­err sich noch zeigen wird (Hal­bzeit­stand: 2 zu 6). In der zweit­en Hälfte kassierten wir ziem­lich rasch hin­tere­inan­der 6 Tore. Diese Erfahrung war ganz wichtig, am Ende sam­melten sich die Junghirsche glück­licher­weise wieder und erzie­len kurz vor dem Schlussp­fiff das 9:8 Sieg­tor. Cha­peau Junghirsche und vie­len Dank an das Train­erteam + bei­de Mannschaften von Bud­is­sa Bautzen für diesen schö­nen Nach­mit­tag im Nach­wuch­szen­trum Humboldthain.

Bei Test­spie­len set­zte sich die Büh­lauer D2-Jugend gegen dihre Vere­in­skam­er­aden von der E1 durch und die E3 unter­lag der SG Striesen 3.